Panerai – ich hätte es auch einfacher haben können…. Teil2

  • Für mich:

    „CASABLANCA“.


    Handlung passt, Bogart ist cool hoch 9 – und trägt…… ach…. Gugg mal, der Zeiger geht wieder in Richtung Uhren…einen sau coolen Wecker am Handgelenk.


    Longines.


    Da ist sie – meine erste, richtige Uhr.

    Schön – gell?



    4 oder 5 Jahre rumgeschlichen um das Ding, immer zu teuer, weil Geld eh immer eher knapp

    (welcher Depp gibt schon über 1000€ für eine Uhr aus?).

    Brüller. Also im Nachhinein. Schnäppchen heutzutage.


    Dann – Nägel mit Köpfen – also eher 2 Jahre trocken Brot – Möhre gekauft – und der Regierung parallel eine JaegerLeCoultre Reverso Quarz (dass muss reichen) mit dazu.


    Das sicherheitshalber verbunden mit der Aussicht, nun doch endlich den Bund der Ehe eingehen zu wollen.

    Das war 2011.

    Zeitenwende.:G


    Ups – Durschd vergessen…. Sekunde…Mist. Schon wieder leer.

    Soll ich fragen…. Öhm… sicherheitshalber schleiche ich mich höchstpersönlich zum Kühlschrank. Mit etwas Glück ist sie noch beim Haar föhnen. Oder beim Rauchen.

    Drückt mir die Daumen.:jump:


    Mist. Sie hat mich gesehen.

    Kühlschrank auf – was Süßes als Alibi rausgeholt..

    Nochmal gut gegangen.

    Aber Durst habe ich immer noch.

    Egal.

    Irgendwann muss sie auf’s Klo.


    Wo war ich?

    2011. Longines. JaegerLeCoultre.


    Dann machte ich den 1. Fehler meines Lebens. Zumindest in Sachen Uhren.

    Ich meldete mich in 2 Foren für Uhrenbesessene an.


    Man will ja teilen. Also Informationen. Was man hat.

    Mein Auto. Mein Haus. Meine Yacht.



    Im UF knüpfte ich schnell Kontakt mit ein paar netten Gleichgesinnten.

    Laber, Laber Rhabarber – Info’s, Bilder, Schön, Fein, Trallala.;)


    Ich bekam zum ersten Mal wirklich nützliche Informationen in Sachen Automatik, Handaufzug, Gangreserve, „Tradition“, In-House etc…



    Durch meine - sagen wir recht „unkonventionelle“ Art :G eckte ich dort recht schnell an (Holger kann das bestätigen – gell, mein Freund ?) Da mir die Befindlichkeiten anderer Mitmenschen aber eher egal sind (ich weiß mich durchaus zu benehmen, aber oft wird einfach Selbstbewusstsein mit Arroganz und Selbstsicherheit mit Überheblichkeit verwechselt – und das spornt mich zu weiteren, verbalen Höchstleistungen an. Und da Viele Sarkasmus und Ironie nicht mal dann begreifen, wenn sie davon in der @rsch gebissen werden…). Genau so wird Offenheit und Direktheit genau so lange gut geheißen und als „toll“ empfunden, bis man es eben dieser Person gegenüber ist….. Any Way – ich war einfach zu „frech“ und wurde schlussendlich von den Betreibergöttern sicherheitshalber „entsorgt“, sprich gesperrt.

    Kein großer Verlust. Zumindest für mich.

    Schade für zart geknüpfte Bande zu manchem Gleichgesinnten.


    That’s the way, life goes.


    Auf der Suche nach Alternativen (ich mag es schon, wenn man mich mag, andere Foren haben ja auch schöne Töchter/Mitglieder) machte ich den 2. Fehler.


    Ich meldete mich hier in der WL an.:bash:

    Das bessere Forum :lol:

    Klare Regeln, aber keiner ist wegen irgendeines Firlefanz gleich angepisst.

    Klar gibt es auch hier Meinungsverschiedenheiten – hinter jedem Account steckt in der Regel ein realer Charakter.

    Aber irgendwie smoother. Relaxter.

    Dennoch wird ab und an Mal kurz gebrüllt. Dann hat es sich aber in der Regel recht schnell.

    So was mag ich.

    Ohne die gegenseitige Wertschätzung zu verlieren – gleichzeitig nicht zu fordernd – wenn der Gegenüber etwas preisgeben will, macht der das in der Regel von selbst.


    Gute Entscheidung von mir.

    Und den Betreibern, die mich „lassen“ – so, wie ich bin.:popo:


    Und – Einige „alte“ Seilschaften aus dem UF trifft man auch hier.

    Entweder gewechselt – oder zweigleisig unterwegs.:gut:

    Jeder nach seinem Gusto.


    Wo war ich? – ach – Fehler 2.

    Der größere.

    Warum?



    Ich sah (zwar auch im UF, aber da noch nicht ganz so mit der rosaroten Brille) eine ganz komische Uhr.:grb::grb::grb::grb:


    Italien. Florenz. Bügel. Bettarini. Panerai.



    Das war’s .


    Die übliche Leidensgeschichte – einlesen, sich in jedes Modell verlieben, nach dem Blick auf den Preis wieder entlieben, Historie hin, Historie her, Florenz besuchen, …….


    Es dauerte noch lange bis zur ersten Panerai.

    Als Erstes musste mal die schäbische Hausfrau aus dem Weg geräumt werden..


    :shout:“Bei dir klapperts wohl? Bischd du noch ganz sauber? I glaub‘, i spinn! Du haschd doch schon ne ulrtra teure Uhr. Bischd du mitm Klammersack gepudert oder was?“:shout:


    Starke Argumente.


    Prioritäten mussten gesetzt werden.

    Ehe oder Uhr.

    Also Zweite.

    Uhr.

    Nicht Ehe.

    Keine Chance – die killt mich. Ich schwör‘!


    Gut – wie kriegen wir die Kuh vom Eis?

    Säx in unserem Alter ist Alles schon durch – Überraschungen eher Mangelware.

    Außerdem – was sollen die 10 Sekunden schon bringen? Oder ein zweiter Versuch innerhalb von 24 Stunden?

    Ich Narr.:schock:


    Also – denken, wie eine Schwäbin.

    Wie eine Frau - schon schwer genug – aber zusätzlich auch noch Allgäuerin?

    Hardcore.


    Egal.

    Zündenden Idee – ich verchecke die Longines und hole mir (mit etwas Aufgeld) dann eine Panerai.


    So kommuniziert.

    Also so ähnlich.

    Mit eingezogenem Kopf alles über mich ergehen lassen – aber ich hörte kein stricktes „Nein“.


    Hätte ja auch keinen Sinn gehabt.

    Weil PAM war schon bestellt.:bgdev:

    Und die Longines noch nicht in der Sales Corner.


    (Deshalb der eingezogene Kopf)

    Ich kenne halt meine Frau. Und mich.


    Passt.


    Und da ist/war sie:


    Panerai 351. Titan. :kaffee:

    Check.






    Das war der Anfang.

    Von da ab ging es mal hüh, mal hott.

    Immer dem geschuldet, dass wir eigentlich immer auf Kante genäht gelebt haben. Geld war nie wirklich „übrig“. Und dem schwäbischen Weibe (sei Dank!) war es immer zu verdanken, dass eben doch nicht nur Butter und Brot auf den Tisch kam.

    Ich bin ja eher so eher der Typ – „Egal, ob Linsen oder Caviar – Hauptsache die Watch sitzt!“


    Mit der Geschichte von Panerai, mit den Besuchen in Florenz und mit dem Austausch mit Gleichgesinnten hier wurde dann eine wirkliche Liebe draus.

    Die Liebe zur Panerai. Zum Design. Zur (teilweise löchrigen) Historie – ich weiß die Arbeit von Jose sehr zu schätzen, ich mag die Dedektivarbeit und habe auch schon das ein oder andere Mal meine rosarote Brille absetzen müssen.


    Was bleibt ist die Erkenntnis – 47mm ist meine Größe, es gibt unzählige Modelle, die mir gefallen und mir ist die Zukunft von Panerai hinsichtlich quietschbunter und winziger Modelle herzlich egal.


    Ich habe meine Modelle gefunden und bin glücklich.

    Man sollte nie „Nie!“ sagen – aber ich bin angekommen.

    Und da muss ich meiner Regierung wieder recht geben – mehr als ½ Uhren kann ich nicht (gleichzeitig) tragen.

    Und finanziell bin ich nun auch nicht in der Lage, mir aller paar Wochen was Neues zuzulegen. Muss auch nicht.

    Ich kann sowieso recht viel nicht nachvollziehen – was Einige hier so „flippern“ und teilweise mit welcher Begründung? Egal – jedem sein Gusto!


    Was ich an Panerai mag – ich habe noch keinen Idioten mit einer Panerai getroffen.

    Positiv gesehen haben wir allen nicht mehr alle Räder am Dampfer – aber wirkliche @rschlöcher in den Reihen der Paneristi sind eher selten.

    Und das ist gut so.

    Es haben sich durch einige glückliche Umstände neben den GTG’s auch Freundschaften entwickelt.

    Das mag ich.

    Das hält mich wach und am Leben.

    Wohlbemerkt NEBEN meiner Frau.

    Die stand übrigens bei der letzten Zeile hinter mir.

    Sicher ist sicher.



    Wie ging es nach der 351 weiter?


    Seitenwechsel


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Jetzz macht der Kerl jedesmal einen neuen Thread auf:lol::flag:

    Soll dann halt Jemand zusammenfügen. ich bin zu blöd dazu. :G

    Ich versinke in schwafelnden Ergüssen - da kann ich mich net um sowas auch noch kümmern.

    Teil 4 geht gleich online. :kaempo:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Wie genial, vielen Dank für die kurzweilige Erzählung, in der ich sehr viele Parallelen zu meiner eigenen Geschichte ersehen kann.

    Ich wurde ebenfalls im UF gesperrt, weil ich mich mit 4 Mod´s in die Haare bekommen habe. Von diesen Kollegen hatte ich bis dahin nichts gehört und gelesen und sie sind wie das jüngste Gericht über mich her. Ich hatte ihnen zum Schlluss erklärt, das sie mich besuchen können, wo die Sonne nicht scheint. Leider habe ich dadurch sehr viele liebgewonnene Mitforaner verloren, die ich aber hier teilweise wiedergefunden habe. Ich habe zwar wieder einen neuen UF Account, aber ich fühle mich hier wohler, weil es bei watchlounge entspannter ist.


    Ich suche mir jetzt noch deine anderen threads raus!:G:gut:;)

  • „Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“ (Lucius Annaeus Seneca)