Indizes leicht vergilbt/schattiert

  • Anbei ein Macro meiner EX2.


    Puh, hätte ich das bloß nicht gemacht: die Indizes bei 11 h und 1 h sehen schlimm aus und der Minutenzeiger hat wohl einen Kratzer. Der Dreiecksindex scheint okay zu sein.


    Die Farbe der Indizes ist hier, na ja, off-white würde ich sagen und etwas gekörnt. Ist das normal - denke schon.


  • Oh ja, Udo! Bei deinem Ziffernblatt hätte hier aber so manch einer ein Fass aufgemacht!:lupe:


    Ich glaube mit Index 11 wäre ich auch naserümpfend zum Konzi gerannt.


    War das von Anfang an so, oder ist das durch Umweltbedingungen wie dem Erreichen der Finalrunde bei der Sauna-WM entstanden?

  • Ganz ehrlich, das ist mir erst jetzt mit der Makroaufnahme aufgefallen.


    Hab die Uhr jetzt 2 Jahre und es war nie ein Thema, da ich es mit freiem Auge auch nicht sehe 🧐 Ist mir auch egal.

    Und nein, ich habe auch keine Sauna oder Ähnliches besucht, das negativen Einfluss gehabt hätte.


    Aber - in Zukunft gehe ich mit der Uhrmacherlupe zum Uhrenkauf, soviel ist sicher!

  • Okay dann ist das wohl normal! Weil bei einem Wechsel des Zifferblatts, wie er bei mir gemacht wurde, sind ja dann automatisch auch neue Indizes drauf oder sehe ich das falsch?

    Richtig.

    Da sitzt jetzt keiner bei Rolex und knibbelt die Chromalight Indizes vom alten Blatt um sie dann wieder auf ein neues Blatt zu pfriemeln.


    Das Körnige ist völlig normal.
    Ich finds sogar ganz stylisch.

    Also trag die Uhr und hab Spaß dran!

  • Richtig.

    Da sitzt jetzt keiner bei Rolex und knibbelt die Chromalight Indizes vom alten Blatt um sie dann wieder auf ein neues Blatt zu pfriemeln.


    Das Körnige ist völlig normal.
    Ich finds sogar ganz stylisch.

    Also trag die Uhr und hab Spaß dran!

    danke dir! Hast du ne Ahnung warum das Körnige vom Chromalight nur auf den Indizes ist und nicht auf den Zeigern?