Die Zeit, die vergeht, erkennt man nur an den Spuren, die sie hinterlässt…



  • Auf solche Aussagen darf man nicht so viel geben. Ich habe mich mal über die Ganggenauigkeit meiner Blancpain beschwert, die am Tag ca. 50 Sekunden vor ging. Aussage: "Wenn Ihre Uhr genauer gehen soll: kaufen Sie eine Quarzuhr!"


    Ich habe einen weiteren Anlaufpunkt gefunden, und seitdem läuft das Teil mit +- 3 Sekunden / Tag


    :G:G:G

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Guten Abend in die Runde


    Nach einigen Nächten bin ich ob den leidigen Kratzern schon wieder entspannter unterwegs, zumal ich die für mich in diesem Falle optimale Lösung gefunden habe, mitunter durch einen Hinweis aus eurer Runde :gut:

    Ich habe den entsprechenden Beitrag jetzt gerade nicht gefunden und daher auch nicht zitiert.


    Bislang war ich dem PTM-Syndrom nie arg verfallen. Alle meine IWC‘s, Rolex’ und Omegas, die sich in meiner langjährigen Sammlerleidenschaft schon in der Box befunden und diese wieder verlassen haben, um neue Trophäen zu jagen, habe ich bedenkenlos mit der einen oder andern Macke getragen. Frei nach dem Motto, Macken gehören zum Leben, war mit zwanzig auch anders unterwegs als heute ;)


    Die Aquanaut hat für mich nun halt schon ein besonderes Alleinstellungsmerkmal.

    Ein Kollege aus unserer Runde meinte in seinem Beitrag, dass diese Schrammen wahrscheinlich mit einmal über den Schleifblock ziehen behoben seien.


    Mein Plan: ich gehe zum Konzi (hat eine eigene Werkstadt), schaue mitleidig drein und bitte die Schrammen in der hauseigenen Werkstadt zu beseitigen.


    Wenn’s klappt und die dortigen Uhrenmeister das direkt vor Ort für lau beheben können :jump::jump:


    Sollte die Schöne hierfür an Patek geschickt werden müssen, hat’s dich erledigt, dann warte ich bis die Lünette komplett am Ars… ist:bgdev:


    Update folgt :wink:

  • Naja Inge,da müsste ich schon sehr genau wissen wer der jenige ist,der da Hand anlegt.Es ist zwar eine Patek, wo man davon ausgehen sollte,das der jenige weiss was zu tun ist?

    Aber,man hat schon Pferde kotzen sehen.

    Entweder der Uhrmacher hätte mein vollstes Vertrauen, weil ich seine Arbeiten kenne,oder ich würde es irgendwann professionell vermutlich bei Patek machen lassen.


    LG Volkmar

  • Naja Inge,da müsste ich schon sehr genau wissen wer der jenige ist,der da Hand anlegt.Es ist zwar eine Patek, wo man davon ausgehen sollte,das der jenige weiss was zu tun ist?

    Aber,man hat schon Pferde kotzen sehen.

    Entweder der Uhrmacher hätte mein vollstes Vertrauen, weil ich seine Arbeiten kenne,oder ich würde es irgendwann professionell vermutlich bei Patek machen lassen.


    LG Volkmar

    Da bin ich ganz bei Dir, Volkmar.🙂

    Gerade der Schliff der Nautilus-/Aquanautmodelle ist vom Schliffbild sehr fein.

    Und bei nahezu jedem Nachbearbeiten sieht man das.

    Ich glaub nicht unbedingt, dass der TS danach zufriedener mit seiner Uhr ist.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • …und nun das in Aussicht gestellte Update ;)


    Heute war ich quasi zweimal beim Doktor.


    Zuerst beim Orthopäden: nach vier Monaten gibt es immer noch Fragmente, die noch nicht wieder an- bzw. zusammengewachsen sind. Künstliches Kniegelenk wird immer wahrscheinlicher. Schei… Motorradunfall aber auch….:(


    Daraufhin zum Uhrendoktor: Nö, unserer Uhrenmeister legen da nicht Hand an, insbesondere, da es sich um eine satinierte Lünette handelt. Wenn Die das beheben lassen möchten, müssten wir die Aquanaut zu Patek senden :bash:


    In beiderlei Hinsichten nicht das, was ich hören wollte :motz:


    nun denn… es ist wie’s ist. So sammle ich halt noch ein paar weitere Kratzer, so schnell geht die Aquanaut nicht wieder zu Patek, nachdem die sechs Jahre brauchten, um mir meine auszuliefern. :wech:

  • Wenigstens ist dein Juwelier ehrlich.

    Trag die Uhr mit Freude weiter.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Hallo Inge,


    ich hatte das Problem bei meiner Laureato auch und habe über die Jahre fleißig die Swirls gesammelt, bis ich einmal unvorsichtig die Uhr unter einem Glastisch ruckartig nach oben riss und….was zu erwarten war, sich ein ordentlicher Schmiss auf der satinierten Lünette wiederfand, einfach sehr sehr ärgerlich 😠…. Ich habe allerdings einen befreundeten Juwelier, der eine komplette Aufarbeitung von Uhr und Stahlband für € 350,- anbot. Da ist die Uhr aber auch 3 Wochen weg und aktuell sind schon 2 Wochen seit Einlieferung vorbei. Ich stelle das Ergebnis nach Rücksendung mal hier rein. Die Aufarbeitung ist eine professionelle Aufarbeitung über einen Juwelier, der sich in diesem Metier auskennt. Ich gehe mal davon aus, dass Patek das auch nicht selbst machen würde, sondern über einen Juwelier, der sich auf die Aufarbeitung spezialisiert hat.


    Gruss,


    Wolfgang