Die erste Breitling , wie hat es bei euch angefangen?


  • Meine erste Breitling war damals ein "Geschenk" an mich selbst nach einem beruflich sehr bedeutsamen Ereignis, eine Colt 44 mm. Ich hatte mich zuvor allerdings kaum mit dem Thema beschäftigt, das hole ich im Nachgang des Neuerwerbs dann nach, u.a. indem ich mich hier um Forum anmeldete - rückblickend eine fatale Entscheidung :G! Inspiriert oder wohl eher infiziert durch das Forum folgten in den folgenden Jahren diverse Uhren, auch einige Breitlinge: Navitimer B01, Superocean Heritage II, Aerospace, Chronomat 42 und schließlich die Datora B25.



    Verlassen musste mich bisher nur die Colt - 44 mm waren mir am Ende doch immer irgendwie etwas zu groß. Alle anderen kommen regelmäßig aus dem Schließfach ans Handgelenk und werden mit Freude getragen!

    die Datora ist ein Traum :verneig:

    Bist Du zufrieden?


    die Goldene Version der Datora ist auch der Hammer :lupe::verneig:

  • Ja sehr zufrieden! Die Aufbauhöhe von 15,3 mm ist so die einzige Kritik die ich hätte, aber am Handgelenk selbst trägt sich die Datora glücklicherweise deutlich flacher. Und am Ende ist es ja auch ein Jahreskalender mit Automatikaufzug auf Basis eines 7750, da kommt halt was zusammen. Der Tragekomfort ist aber zumindest bei mir ohne Frage sehr gut! Mit 100 WaDi auch voll Alltagstauglich.


    Ich wollte unbedingt das Kupfer/Lachs-Blatt, daher stand für mich gar nicht zur Debatte die goldene Version mal ans Handgelenk zu schnallen, aber definitiv - die ist auch wirklich sehr schön!

  • Meine erste Breitling war damals ein "Geschenk" an mich selbst nach einem beruflich sehr bedeutsamen Ereignis, eine Colt 44 mm. Ich hatte mich zuvor allerdings kaum mit dem Thema beschäftigt, das hole ich im Nachgang des Neuerwerbs dann nach, u.a. indem ich mich hier um Forum anmeldete - rückblickend eine fatale Entscheidung :G! Inspiriert oder wohl eher infiziert durch das Forum folgten in den folgenden Jahren diverse Uhren, auch einige Breitlinge: Navitimer B01, Superocean Heritage II, Aerospace, Chronomat 42 und schließlich die Datora B25.



    Verlassen musste mich bisher nur die Colt - 44 mm waren mir am Ende doch immer irgendwie etwas zu groß. Alle anderen kommen regelmäßig aus dem Schließfach ans Handgelenk und werden mit Freude getragen!

    Sehr schöne Breitling Sammlung. Mir gefallen vor allem die Navi mit Goldschwingen und die grüne Chronomat.

  • Thunderstorm-71 eine ganz tolle Version mit den arabischen Ziffern die mir super gefällt.

  • Meine erste Breitling, wir schreiben das Jahr 1994, ich habe die Meisterschule besucht und mir in diesem Jahr einen Breitling Chronomat, Stahl-Gold, blaues Zifferblatt mit braunem Lederarmband gekauft. Es war meine ERSTE mechanische Armbanduhr. Verkauft habe ich sie, weil ich im Laufe der Zeit zu oft darauf angesprochen wurde ob diese Uhr echt sei. Nach ca. 40 weiteren geflippten oder gesammelten Uhren habe ich mir diese Uhr, allerdings nur in Stahl mit Kautschukband und Faltschließe, gebraucht noch einmal gekauft und trage sie immer wieder gerne, sie gehört zu meinen drei Lieblingsuhren

  • Meine erste mechanische und somit Luxusuhr war diese SuperOcean, die ich mir vor etwa 25 Jahren nach längerem Sparen geleistet habe.




    Wir sind beide in Würde gealtert und haben vieles gemeinsam erlebt, sie hat mich bei jeder gröberen Arbeit begleitet, war mit Tauchen und hat auch sonst jede Sport– und Freizeitaktivität ohne Murren und Zicken mitgemacht.

    Heuer hat sie dann ihre zweite Revision natürlich ohne Aufarbeitung bekommen, ist aber immer noch meine Uhr für‘s Grobe, wann immer Breguet und Blancpain geschont werden wollen.