Vinyl, Schallplatten, 12 & 7 Inches

  • Da ich Tinnitus beiderseitig habe passt es ja. Her damit! ;)

    Ich glaube mit den Dingern kannst Du Dir den Tinnitus wegschießen! :G

    Die sind tatsächlich übrig... Ich hätte auch noch einen Brinkmann Fein ( MM- MC Phonostufe mit Lautstärkereglung), der in der Ecke rumbummelt.

    Nen Plattenspieler dazu und die Anlage klingt extrem gut und ist schön minimalistisch.

  • Dann hier rein mit den Fotos ;) Passt doch zum Thema

    Wenn ich alles knipse was noch übrig rumlungert, kommt einiges zusammen!


    Geithain RL 900

    Brinkmann Fein

    Micro Seiki RX1500D

    Pioneer M22

    Pioneer M21

    Myro Monitore

    Decca Silver (neu aufgebaut)

    Tonarm Graham 2.2

    Tonarm Stax UA-9

    div. Kabel- und Zuberhörgedöns


    Mit dem Krams könnte man eine mehr als respektable Anlage zusammenzimmern.

  • ISAAC HAYES - Soul Legende der 70iger und einer der meist gesampelten Künstler.

    Die Bristol-Trip Hop Familie (z.B. MASSIVE ATTACK, PORTISHEAD und TRICKY haben gerne Soundschnipsel von ISAAC verwendet.



    "Truck Turner" ist ein Soundtrack von ISAAC HAYES, der ungerechterweise weniger populär ist.

    Die Doppel-LP bietet hauptsächlich Instrumentals, die den Blaxploitation-Spirit transportieren.

    Eine meiner Fav´s von ISAAC HAYES


  • Geil! Die stehen hier auch ALLE im Regal!!


    Übrigens, Glückwunsch zum LINN Schnäppchen ;)

    Die Brothers in Arms finde ich sehr gelungen in der Neuauflage auf Vinyl.


    Bei der Welcome to the Pleasuredome greif ich meist doch zur CD, aber alleine schön wegen des grandiosen Aufklappbooklets muss man die auf Vinyl haben.

  • Die Brothers in Arms finde ich sehr gelungen in der Neuauflage auf Vinyl.


    Bei der Welcome to the Pleasuredome greif ich meist doch zur CD, aber alleine schön wegen des grandiosen Aufklappbooklets muss man die auf Vinyl haben.

    Dann solltest Du dringend mal die Japan Pressung der "Pleasuredome" hören... die steht bei mir.


    Und "Brothers In Arms" gibt's nicht besser als "Mobile Fidelity Sound Lab" 45 RPM.



    Wenn Du die mal bekommen kannst, schlag zu!!!

  • Das glaube ich gern.

    Mitlerweile ist bei MFSL & Co halt die Frage : Eigenheim finanzieren oder Vinyl ? :G


    Hoch auf meiner Liste steht die FWM Rumours in der 45er US Reimport Pallas Edition. Fast nicht zu bekommen oder schweineteuer.


    Cindy Lauper " She´s so unusual" MFSL (aus der budget silver line) hatte ich über ein Jahr in Vorbestellung - bis der Lieferant die Bestellung mangels Verfügbarkeit storniert hat.


    Das ist fast wie in der DDR früher :)


    Müssen aber nicht immer die Edelpressungen sein.


    Der James Bond No time to day Soundtrack z.B. hat eine sagenhafte Pressqualität. Oder die Beatles Reissues Abbey Road Mastering - ebenfalls sehr geil auf Vinyl.

  • Das stimmt! Die MFSL Pressungen sind mittlerweile schweineteuer, aber die Meisten klingen leider geil, wenn auch nicht immer besser als das Original.


    Ich habe mir beispielsweise die One-Step von „Fragile“ von Yes geholt, weil es zu meinen Lieblingsalben von Yes gehört. Ich habe aber auch die First Press aus 1971… die klingt nicht schlechter…


    Zu Cindy Lauper:


    Ich habe beide Silver Line im Schrank. Du bekommst die übrigens versandkostenfrei bei MunichSchall: auf Discogs.


    Da habe ich schon mehrfach MFSL bestellt und bin noch nie enttäuscht worden. Das ist ein cooler Laden und wenn Du Stefan außerhalb von Discogs anschreibst, bekommst Du die Scheibe sogar noch günstiger…