Fifty Fathoms 70th Anniversary Act 1

  • Danke für die Info, Henrik.


    Glück gehabt - kein Will-Haben hat sich eingestellt. An mein Handgelenk passt die normale FF und eine Sportuhr mit Hochglanzpoliertem Gehäuse passt für mich gar nicht. Auch das Zifferblatt mit den eingefassten Indizes der Standard-Version finde ich gelungener.

  • Packt mich jetzt auch nicht sonderlich….

    Die Kommunikation seitens Blancpain kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

    RR Beiträge sind ja eigentlich immer gut recherchiert und warum sollte er einen Preis nennen der nicht aus offiziellen Quellen stammen?

    Distribution nur online?

    :grb: Schliesst ja kategorisch alle Kunden aus die jahrelange gute Geschäftsbeziehungen zu Händlern aufgebaut haben…

    Das Jahr ist ja noch jung und ich hoffe auf weitere Überraschungen aus Le Brassus:gut:

  • Sorry, aber die haben doch wirklich einen an der Waffel :mad:

    Ruhig Blut.

    Die Preise werden erstmal vom Hersteller plaziert.

    Die weitere Preisentwicklung am Markt aufgrund des Kaufverhaltens wird zeigen, wer "einen" an der Waffel hat.

    Die, die sich's leisten können, haben garantiert keinen an der Waffel. Denn der Kauf wird immer vorausschauend sein.Break.

    Ich unterstelle jedem Fifty Fathoms Käufer besondere Nähe zur besonderen Geschichte einer besonderen Uhr einer besonderen Marke.

    Gruß Andreas


  • Jedem was er/sie möchte.

    "Leisten können" ist das Eine, "Leisten wollen" das Andere. Und für mich persönlich stimmt mit den permanenten Preis-Orgien mittlerweile die Gegenleistung immer weniger. Aber wie gesagt: das entscheidet jeder für sich selbst. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass das nicht nur für Blancpain gilt, sondern für fast alle Top-Marken.

  • Jedem was er/sie möchte.

    "Leisten können" ist das Eine, "Leisten wollen" das Andere. Und für mich persönlich stimmt mit den permanenten Preis-Orgien mittlerweile die Gegenleistung immer weniger. Aber wie gesagt: das entscheidet jeder für sich selbst.

    Ja Ralf, die Preisorgien werden von den Käufern bestimmt. Sowohl beim Konzi ( Dauerkunde) oder auf dem Graumarkt. Der Markt ist je nach Geldbeutel und resultierender Sicht (und Sucht) moralisch unmoralisch. Gegenleistung ist für mich sehr schwammig. Uhren sind für mich nicht objektiv zu bewerten. Ich find die 42er Fifthy Fathoms 📣 mega. Ich kann und will sie mir nicht leisten.

    Gruß Andreas

  • Ja Ralf, die Preisorgien werden von den Käufern bestimmt. Sowohl beim Konzi ( Dauerkunde) oder auf dem Graumarkt. Der Markt ist je nach Geldbeutel und resultierender Sicht (und Sucht) moralisch unmoralisch. Gegenleistung ist für mich sehr schwammig. Uhren sind für mich nicht objektiv zu bewerten. Ich find die 42er Fifthy Fathoms 📣 mega. Ich kann und will sie mir nicht leisten.

    Gruß Andreas


    Klar kann man Uhrenpreise nicht objektiv bewerten. Wenn man jedoch schon seit vielen Jahren diesem Hobby nachgeht und sich mit Uhren beschäftigt, dann sind die Preis-Niveaus aus der Vergangenheit präsent und man bekommt einen guten Eindruck, was sich in den Jahren in Bezug auf die Substanz der Uhren verbessert oder auch verschlechtert hat. Nimmt man die die PE der letzten 20 Jahre dazu, bezieht die allgemeine Inflation mit ein und schaut dann auf die Entwicklung, schleicht sich doch sehr deutlich der Eindruck ein, dass hohe Aufschläge für Null Gegenwert verlangt werden.


    Jetzt kann man sagen: das ist eben der Markt. Richtig. Und aus diesem Markt verabschiede ich mich zunehmend und habe keinen Spaß mehr, diesen Irrsinn mitzumachen.

  • Bei den Uhren bin ich bei dir und freue mich über das, was ich habe (Dank der Gnade der frühen Geburt :bgdev:) Und der heutige Markt ist mir egal :wink:

    P.S.: künftig bietet die Zukunft eine Menge Perspektiven, wenn man die gesparte Kohle für Uhren in andere Aktivitäten und vor allem Erlebnisse steckt.


    Aber wir kommen immer mehr vom Thema ab.
    Lassen wir uns überraschen, wieviele der limitierten FF 42mm hier gezeigt werden.

  • Ich kann viele Punkte von Flopi3 komplett nachvollziehen, der Preis der FF Anniversary hat mich auch erstaunt. Nicht wegen der anstehenden Preiserhöhung sondern wegen der Positionierung gegenüber der Stahl 5015, die bis auf den Platinrotor vergleichbares in anderer Größe bietet.


    20% mehr im Vergleich ist da schon happig 🫣