Fifty Fathoms 70th Anniversary Act 1

  • das pre order Verfahren wird wahrscheinlich zur reinen Lotterie oder Desaster werden

    Nachdem ich seit gestern versuche mit dem Unternehmen „in Kontakt“ zu bleiben und „direkte news“ via email zu bekommen( bin zwar schon mehrfach registriert, aber Newsletter und infos kommen manchmal gar nicht oder doppelt)

    Bei der Eingabe Anrede öffnet ein Fenster mit dem Hinweis ‚no options‘ und damit führt das Anmeldeverfahren in eine Sackgasse.

    Man kennt das ja von den meisten Herstellern dieser Branche….man will überall mitspielen bekommt aber die einfachste Dinge nicht gebacken….das bekommt jeder Getränkehändler auf die Reihe…..


    Wie schon vom Vorredner beschrieben….. bleibt einem wohl nix anderes übrig als eine ‚blind order‘ zu tätigen und wenn‘s nicht *klickt* wirft man das Teil eben wieder auf dem Markt ( wie bei vielen LE‘s der letzten Jahre)….

  • 372 Das mit der Lünette war auch mein erster Gedanke: Ist das dieselbe der FF45?

    wie soll be 45 mm Lünette auf eine 42er Uhr passen?:grb:

    Das Lünetten Design war schon immer bei der FF exponierter als bei anderen Mitbewerbern und untersteeicht den Toolwatch Charakter bzw das Design credo ‚form follows function‘


    man mag es oder eben nicht …. Mir gefällt das Design sehr👍🏻👌

  • wie soll be 45 mm Lünette auf eine 42er Uhr passen?:grb:

    Das Lünetten Design war schon immer bei der FF exponierter als bei anderen Mitbewerbern und untersteeicht den Toolwatch Charakter bzw das Design credo ‚form follows function‘


    man mag es oder eben nicht …. Mir gefällt das Design sehr👍🏻👌

    Genau so ist es: selbstverständlich ist es nicht die Lünette der 5015 :opa:


    Wenn ich mir die publizierten Bilder anschaue, dann erscheint mir das Gehäuse-/Lünetten Design in jeder Dimension stimmig auf 42,3mm runterskaliert zu sein. Nur so bleibt die Harmonie erhalten, und die ist ja (bis auf das meiner Meinung nach etwas unterdimensionierte Zeigerspiel) absolut gegeben.

  • wie soll be 45 mm Lünette auf eine 42er Uhr passen?:grb:

    Das Lünetten Design war schon immer bei der FF exponierter als bei anderen Mitbewerbern und untersteeicht den Toolwatch Charakter bzw das Design credo ‚form follows function‘


    man mag es oder eben nicht …. Mir gefällt das Design sehr👍🏻👌


    Wie gesagt, es war mein erster Gedanke, als ich Bild 2 im Eingangspost sah. Das Design der Lünette als solches stelle ich auch nicht in Frage. Ich finde das der TTAL nur einfach ansprechender, weil symmetrischer. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

  • Genau so ist es: selbstverständlich ist es nicht die Lünette der 5015 :opa:


    Wenn ich mir die publizierten Bilder anschaue, dann erscheint mir das Gehäuse-/Lünetten Design in jeder Dimension stimmig auf 42,3mm runterskaliert zu sein. Nur so bleibt die Harmonie erhalten, und die ist ja (bis auf das meiner Meinung nach etwas unterdimensionierte Zeigerspiel) absolut gegeben.


    Überzeugt - 2:0 ;)


  • Ist doch schön, dass man schon mal vorab sehen kann, worum es geht 😉

    100%:gut:gerade für mich der ja alles andere als ein Spontankäufer ist:bgdev:…. Die 70 Anniversary wirkt schon auf mich ( Detail matters:lupe:)…. Wenngleich mir immer mehr die massive Krone in‘s Auge fällt, die ist mit Sicherheit auch nicht aus ‚dem Regal‘ sondern eigens für diese Größe hergestellt…. Wirkt aber auf den bisher bekannten Fotos schon mächtig(er) als bei der kleinen oder den 45er Modellen

  • Bin auch gespannt, wie das verteilt wird. Früher hat man die Konzis ausgeschlossen, jetzt die Boutiquen auch noch. Bei einer Uhr dieser Preisklasse wäre eine Ansicht in Natura für mich ein Muss. Auch das Erlebnis der Anschaffung ist nun fast gleichzusetzen mit einem 29,99 € Einkauf bei Amazon. Man muss dafür schliesslich erstmal hart Arbeiten.

    Ich kann mich noch an meine erste Offshore und Daytona erinnern, ganz zu schweigen von meiner MilSpec in der Münchner Boutique.

    Es wird offenbar seit Corona zur Gewohnheit, Autos zu kaufen ohne je eine Probefahrt gemacht zu haben und Uhren vorher nia am Armgelenk getragen zu haben um zu sehen, ob man sich wohlfühlt.

    Ich hoffe, dass sich diese Entwicklung mal wieder auf die einfache Alltagsgegenstände reduziert - die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Einen guten Start ins Neue Jahr


    Cobrapam

    (Hans)

  • Nachdem ich seit gestern versuche mit dem Unternehmen „in Kontakt“ zu bleiben und „direkte news“ via email zu bekommen( bin zwar schon mehrfach registriert, aber Newsletter und infos kommen manchmal gar nicht oder doppelt)

    Bei der Eingabe Anrede öffnet ein Fenster mit dem Hinweis ‚no options‘ und damit führt das Anmeldeverfahren in eine Sackgasse.

    Blancpain war, was Webseiten betrifft, schon immer recht schwach. (Die Kritik richtet sich natürlich an die Subunternehmer.) Einen Dialog für ein "Keep me up to date" aufzusetzen, und dann ein "Anrede"-Feld zu erzeugen, das keine Auswahl bietet, aber halt leider "mandatory" ist, was dazu führt, dass das Formular nicht abgeschickt werden kann, ist einfach nur peinlich.

    Ich hab mit einer Mitarbeiterin gechattet, sie werden sich das ansehen.


    Zum Glück sind die Uhren deutlich besser, als der Internetauftritt erwarten lässt. Mir ist es so lieber als umgekehrt. ;)

  • Blancpain war, was Webseiten betrifft, schon immer recht schwach. (Die Kritik richtet sich natürlich an die Subunternehmer.) Einen Dialog für ein "Keep me up to date" aufzusetzen, und dann ein "Anrede"-Feld zu erzeugen, das keine Auswahl bietet, aber halt leider "mandatory" ist, was dazu führt, dass das Formular nicht abgeschickt werden kann, ist einfach nur peinlich.

    Ich hab mit einer Mitarbeiterin gechattet, sie werden sich das ansehen.


    Zum Glück sind die Uhren deutlich besser, als der Internetauftritt erwarten lässt. Mir ist es so lieber als umgekehrt. ;)


    Ich weiß nicht, warum, aber viele Uhrenmarken geben sich mit der Webseite überhaupt keine Mühe. Auch BP gehört hier dazu. Der 20 € Shop von Strato ist um Faktoren besser.

  • Wie wahr… dabei liegt doch die Zukunft im online Markt zumindest hört man das des Öfteren? :grb:


    Egal, wir driften wieder vom Thema ab.


    …hier noch mal der Grund, warum ich die 42mm Edition benötige.

    Bartho, die Uhr passt mit 45mm!

    Du trägst sie nur nicht korrekt, hinter den Handgelenksknöchel gehört sie und nicht darüber, oder davor.:opa:

    Musst Du nochmals anlegen.;)

    Ansonsten wären die 47 mm Luminors für Dich auch nicht tragbar….(Du hast doch die 1080, falls die nicht tragbar ist…..ich suche…..:wech:)

  • 100%:gut:gerade für mich der ja alles andere als ein Spontankäufer ist:bgdev:…. Die 70 Anniversary wirkt schon auf mich ( Detail matters:lupe:)…. Wenngleich mir immer mehr die massive Krone in‘s Auge fällt, die ist mit Sicherheit auch nicht aus ‚dem Regal‘ sondern eigens für diese Größe hergestellt…. Wirkt aber auf den bisher bekannten Fotos schon mächtig(er) als bei der kleinen oder den 45er Modellen

    Findest Du? Ich finde die Krone bei den 45er noch viel dominanter und ausladender, dazu drücken sie auf den Handrücken.


    Die Größe 42 mm finde ich für mich ziemlich optimal, 45mm gehen zwar auch, ist aber schon an der Grenze.




    Schöne Grüße,


    Martin