Theo ist schuld! Und Rouven.

  • Jetzt musste ich doch mal googeln… Rotgold mag ich nämlich garnicht!


    Rosegold und Rotgold Schmuck erhalten ihre typische Farbgebung durch einen Anteil Kupfer, der der Legierung in unterschiedlicher Menge hinzugefügt wird. Je höher dieser ausfällt, desto intensiver wirkt die rötliche Färbung. Rotgold beinhaltet einen höheren Anteil Kupfer und hat dadurch die spezielle rostrote Farbe, welche Kupfer sehr ähnlich ist. Neben seiner Farbnuance verleiht Kupfer der Rotgold-Legierung eine zusätzliche Härte und Festigkeit.



    Bei Rosegold handelt es sich um eine besonders edle Variante von Rotgold mit Anteilen von 75% Feingold, 25% Kupfer und 5% Silber. Oft wird Rosegold auch einfach als Rotgold bezeichnet. Streng genommen ist der Anteil von Kuper und Silber bei Rosegold niedriger, als bei den meisten anderen Rotgold Varianten, der wertbestimmende Anteil Feingold dementsprechend höher.


    Quelle: Baunat


  • Hallo Michaela, habe den Faden eben erst gefunden.


    Gratulation zu dieser Hammeruhr. :blume:


    manchmal ist es schon gefährlich sich in solch einem Forum herumzutreiben. Eigentlich sollten die Kosten auf die "Anfixer" umgelegt werden. :lol:


    ich wünsche Dir viel Freude an Deinem Ensemble und hoffe auf viele schöne Bilder.


    Sollte ich es mir nochmal überlegen diese Uhr auch zu kaufen, dann sind Theo und Rouven befreit von der Schuld - denn dann bist es nämlich DU.


    Nochmals, viel Freude


  • Lieber Daniel,


    vielen Dank, und diesen Schuh werde ich mir dann auch gerne anziehen. 😆

  • LP der Uhr für das ganze Schmuckzubehörgedöns erreicht 🙈


    [attach='458453','none','false'][/attach]


    Caramba, den LP der Uhr für das Zubehör? Das ist konsequent, Michaela, meinen :respekt:


    Ich überlege gerade, was mir da für meine Uhren einfiele. :grb:


    Bei der Abstimmung der Farbe von Blatt und textilem Hintergrund ist aber noch Luft... :eek::wech::prust:

  • Caramba, den LP der Uhr für das Zubehör? Das ist konsequent, Michaela, meinen :respekt:


    Ich überlege gerade, was mir da für meine Uhren einfiele. :grb:


    Bei der Abstimmung der Farbe von Blatt und textilem Hintergrund ist aber noch Luft... :eek::wech::prust:

    Du bist doch eh halb farbenblind:kaempo:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: