Rolex Special Edition Standard Lüttich (Royal Standard de Liège). Rolex Turn-O-Graph 116264.

  • Standard Lüttich (Royal Standard de Liège) ist ein belgischer Fußballverein, der 2009 zum 10. Mal die belgische Meisterschaft gewonnen hat. Aus diesem Anlass wurden über den Konzessionär Desitter in Lüttich 100 Datejust Turn-O-Graph mit weißem Zifferblatt an den Verein geliefert. Alle Uhren haben das Oyster-Band 72200 und eine rote Datumsscheibe.


    Die 100 Uhren wurden alle von Rolex in Genf als Special Edition hergestellt, mit dem Vereinslogo auf dem Zifferblatt und der Gravur auf der Rückseite "2009 10e titre R. Standard de Liege | x of 100".


    Es handelt sich also wahrscheinlich um die letzte von Rolex in limitierter Auflage herausgegebene Uhr mit einem Zifferblattaufdruck.


    Von den 100 Uhren wurden 54 an Spieler und Mitarbeiter des Vereins ausgegeben, und bis heute werden die Papiere (grundsätzlich 😇) im Verein aufbewahrt, um einen Weiterverkauf zu verhindern


    1 Exemplar befindet sich im Museum des Vereins, die anderen 45 Exemplare sollen seinerzeit als ein Los an einen europäischen Sammler verkauft worden sein


    Meine habe ich vom Vereinsvorstand gekauft, daher glücklicherweise mit Papieren und kleiner Nummer mit 6/100. Ordentlich getragen - der südeuropäische Händler würde sie wohlwollend als untouched anbieten. Mir wird eher übel 🤢 und ich werde sie erst einmal reinigen lassen. Aber ansonsten ist die Freude groß. Ich mag das Gegengewicht des Logos zur farblich passenden Datumsscheibe. :gut:





    43783139kh.jpeg


    43783144yq.jpeg


    43783146cx.jpeg


    43783149mk.jpeg


    43783151iu.jpeg



    Dieser Brief als Bestätigung des Konzis ist einmal bei Chrono aufgetaucht:


    43783178aw.jpeg







  • TheLupus

    Hat den Titel des Themas von „Rolex Special Edition Standard Liège (Royal Standard de Liège). Rolex Turn-O-Graph 116264.“ zu „Rolex Special Edition Standard Lüttich (Royal Standard de Liège). Rolex Turn-O-Graph 116264.“ geändert.
  • Sehr schön, Robert!👍

    Gefällt mir optisch sehr. Allerdings habe ich zu Standard Lüttich so rein gar keinen Bezug….

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Sehr schön, Robert!👍

    Gefällt mir optisch sehr. Allerdings habe ich zu Standard Lüttich so rein gar keinen Bezug….

    Danke, Stefan.

    Das sagst du was. Ich habe zum Profi-Fußball generell wenig Bezug.
    Die Uhr mit dem Logo gefällt mir einfach. Die Geschichte dahinter und, dass sie so von Rolex kommt, ist natürlich auch ein kleinwenig was Besonderes - im kleinen Rolex Kosmos zumindest.

  • Wenn ich mir das vorletzte Bild anschaue würde sie wohl bei den entsprechenden Händlern noch als teilverklebt durchgehen :lol:… Sehr schöne Story und auch eine wirklich hübsch anzusehende Uhr. Danke fürs Zeigen Robert!

  • Wenn ich mir das vorletzte Bild anschaue würde sie wohl bei den entsprechenden Händlern noch als teilverklebt durchgehen :lol:… Sehr schöne Story und auch eine wirklich hübsch anzusehende Uhr. Danke fürs Zeigen Robert!


    Teilberklebte, untouched und ungewaschene.
    Bei den Italienern kommt dann noch Tresoruhr und ungetragen on top (= lag bei mir nach Ankauf im Tresor und habe die Uhr als neu und ungetragen angekauft)

  • Sehr sehr geil! 👍🏻

    Für mich eine der schönsten Kronen, genau in dieser Kombi.

    Quasi eine Datejust mit drehbarer Lünette. 😀

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem traumhaften Schmuckstück! :blume:


    Ist die Lünette in beide Richtungen drehbar?

    Mit oder ohne Rastung?


    Danke Dir vorab.

  • Mir gefällt die ausgesprochen gut, meinen Glückwunsch. :gut:
    … die gleiche wird gerade verklebt im Nachbarforum verkauft ;)


    Die Anzeige hatte mich animiert, zu suchen.
    Dach der letzen COMEX und der Polizia di Stato SD müsste das die letzte mit ZB Auftrags-Aufdruck von Rolex sein. Ab da gab’s maximal was für Siegeruhren auf den Bodendeckel gepinselt wie für den Swan Cup



    43784328pl.jpeg