TUDOR Neuheiten 2022

  • Nun ja, für viele eine tragbare Größe von 39mm und vielleicht ein Ersatz für die entfallen Explorer von der Mutter und Sie hat die T-Fit Schließe und ein Manufakturkaliber und das für unter 3k...das ist schon mal eine echte Ansage :gut:...

  • Ist eine schlichte und"einfache" Drei-Zeiger-Uhr mit wenig drumherum. Im Prinzip benötigt man auch nicht mehr, allerdings ist sie mir persönlich etwas zu schlicht.

    Aber auch hier werden sich die geeigneten Käufer finden lassen - davon bin ich überzeugt.

  • Grundsätzlich eine schöne Uhr mit ein bisschen Geschichte, Kaliber etc. ok und Preis wohl auch.


    Aber irgendwie bin ich in letzter Zeit echt angenervt von den 39mm und 40mm Neuerscheinungen.:grb:

    Ist aber allgemein und nix mit der Ranger zu tun,sorry.:verneig:

  • Wenn das Zifferblatt und die Zeiger nicht wären….


    An meiner BB41 hat mich letztendlich die polierten Flanken sowie Lünette gestört.

    In Summe stimmt hier das Paket schon, aber das hässliche Gesicht:rolleyes:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Auf gewissen Bildern wirkt die Uhr in der Tat nicht all zu spannend, ist halt eine aufs Minimum reduzierte "Toolwatch". In Natura wirkt sie allerdings auf mich doch recht hochwertig durch das gebürstete Finish, lediglich die Lünette ist und bleibt halt etwas "langweilig". Sie trägt sich sehr angenehm, schön flach und passt bestimmt zu fast jedem erdenklichen Armband. Wristshot habe ich leider vergessen, aber dafür ein Foto aus dem Schaufenster habe ich noch gemacht:

    600

  • Die neue Ranger gefällt mir fast stündlich immer besser. Absolut klasse Arbeit einmal mehr von Tudor. Am Stahlarmband echt eine Wucht , das Nato Band gefällt ebenfalls sehr gut, könnte somit sogar eine Strap Queen a la Khaki Field werden was Nato Straps betrifft.

    Hab mir jetzt so ziemlich jedes Review zur Uhr angeschaut und am Ende derer sind sich alle einig das es eine echte Pracht ist und preislich ebenfalls höchstes Niveau hat wenn man schaut was man dabei an Uhr bekommt.

    Hab mich heute Mittag mal auf eine Interessentenliste setzen lassen. Bisher können die Händler ja noch nichts aussagen was Lieferzeiten und Stückzahlen betrifft.

    Warten Wir mal noch ein paar Tage ab was so passieren wird.

  • Bisher noch keine Chance gehabt sie live zu sehen. Mag aber das Design , Zeigerspiel , Größe , Inhouse Kaliber , das neue Schnellverstellbare Armband , 70 Stunden Gangreserve , Preis Lesitung und etc.

    Bisher auch sehr oft gelesen das Sie in live sogar noch besser & schöner daher kommen soll.

    Mal abwarten wann die Händler was bekommen.

  • Hatte die Ranger heute am Arm. Gehäuse, Band, Schliesse, Grösse - Top. Das Zifferblatt finde ich (jedenfalls in den Spots des Konzessionärs) nicht attraktiv. Schade.

    Das Zifferblatt ist natürlich bewusst schlicht gehalten , das macht eine Field Watch ja eigentlich auch aus.

    Sonnenschliff wäre da sicher Fehl am Platz :)

  • Larry1899 Ich habe nicht geschrieben, es sei mir zu schlicht. Der Stil gefällt mir und passt auch zur Uhr. Für mich sieht es einfach nicht hochwertig aus, es wirkt auf mich langweilig.


    Anderes Tudor-Beispiel: Pelagos FXD. Simples Zifferblatt (von der vielen Schrift abgesehen), aber mit den aufgesetzten Indizes eine spezielle Note und attraktiv.

  • Bisher noch keine Chance gehabt sie live zu sehen. Mag aber das Design , Zeigerspiel , Größe , Inhouse Kaliber , das neue Schnellverstellbare Armband , 70 Stunden Gangreserve , Preis Lesitung und etc.

    Bisher auch sehr oft gelesen das Sie in live sogar noch besser & schöner daher kommen soll.

    Mal abwarten wann die Händler was bekommen.

    Klar ist auch alles top, aber die geile Schließe und das Inhouse Kaliber bringt die Uhr auch nicht nach vorne, wenn das Ziffernblatt "langweilig" ist ;)

    Ist natürlich alles Geschmackssache, mir hat sie auch gut gefallen auf den Bildern und in den Videos. Als ich sie dann live gesehen hab, war ich sehr enttäuscht. Das hab ich jetzt aber schon von einigen Leuten gehört.

  • Ich denke es verhält sich was die Schlichtheit betrifft ähnlich wie bei der EX I. Man mag sie oder man mag sie nicht.

    Sie wird ihren Abnehmerkreis finden, da hier das P/L Verhältnis absolut top ist. Von der Qualität braucht man , glaube ich, nicht anfangen.


    Bin aber schon mal gespannt wann unser Larry1899 seine Liveeindrücke vorstellen wird. Habe selten einen derart begeisterten Menschen erlebt welcher das "Produkt" noch nie gesehen hat und schon fast nen Herzstilstand bekommt wenn er sich Videos ansieht. ;)

  • Sir Edward , na übertreib mal nicht :) , die Punkte die ich aufgezählt habe sprechen ja für sich und lassen sich absolut nicht schlecht reden.

    Ich muss halt auch einiges Fahren um zu einem Konzi zu kommen der die Uhr gerade parat hat , da ist es schwer jede Uhr die gefällt vorab live zu sehen und Probe zu tragen. Bisher konnte mein Geschmack mich nicht täuschen , egal ob Reviews / Bilder oder die Uhr in live.

    Bestellt habe ich Sie ja noch nicht , also alles easy , hab keine Eile !

  • Letzten Donnerstag haben wir uns die Ranger beim Konzi angeschaut. Sie ist der Knaller, und je nach Armband eine komplett andere Uhr!

    Besonderheit: der Schnellverschluss am Metallband!!!! RICHTIG gut. Und das Ganze für UNTER 3000 €.

    Bin gespannt WANN wir sie bekommen.

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: