Tausch einer EX2 gegen eine Sea Dweller43

  • Hallo Forianer,


    ich bin im Besitz einer Explorer II, 216570, BD, aus 2017.


    Die EX2 ist ungetragen und vollkommen verklebt, im absoluten Fullset mit allem was dazugehört.


    Ein Bekannter will seine SeaDweller43 verkaufen bzw. tauschen, welche auch ungetragen ist.


    Wir sind uns gerade uneins ob wir einen Tausch durchführen sollen, da der Straßenwert differiert und da mein EX2 so wohl nie mehr zu bekommen sein wird.


    Was denkt ihr, behalten, tauschen oder verkaufen.


    Ich bin in der glücklichen Position das ich eine weitere EX2 habe die ich auch trage, weshalb es kein riesiger Verlust wäre.


    Danke:flag:

  • Hallo,

    da ich alle meine Uhren trage, kann ich nur anraten eine davon ziehen zu lassen, und am besten gegen einer anderen Uhr einzutauschen. Mit einem guten Bekannten wird man sich bestimmt einig werden können ;)

  • Ich hab das tatsächlich gemacht, aber in einem umgekehrten Fall....

    Eine SD50 (MK1) gegen ne EX 2 (216570 WD) und noch Kohle. Und die wurde investiert in einer Omega Seamaster, neues Modell in blau.

    Was hat´s gebracht?

    Nüscht....ein Jahr später "brauchte" ich wieder ne SD43 :bash:

  • Da Du ja ich eine EX II hast würde ich auf jeden Fall tauschen, wobei wenn ich mir den momentane Sekundär Markt anschaue, dann müsste Du auf die SD 43 ca. 1,5K drauflegen...was sich meiner bescheiden Meinung definitiv lohnt, da die SD43 eine saugeile Uhr ist;)

  • Wenn's der Markus sagt, soll man nicht widersprechen :G


    Die 1,5 k Unterschied gehen eigentlich. Ohne die Preisdiskussion vertiefen zu wollen: im Gesamtbild der aktuellen Aufpreise finde ich die SD noch am "vernünftigsten" bepreist. Ein Schnäppchen fast :lol:

  • Da ist das Problem mit dem „Drauflegen“ was ist fair und gerechtfertigt, da ja immer das Wort Werterhaltungen und Wertsteigerung fällt.


    Er argumentiert dass die SD43 gerade höher gehandelt wird, ich sage aber sie ist entklebt und die EX2 eben unberührt, etwas das es nicht mehr so gibt.


    Eine Summe zischen 1-2k wäre vorstellbar für mich aber er pokert auf 4-5k.


    Ich kann seine Argumentation verstehen aber bin nicht bereit diese Summe draufzulegen.

    Die Sache mit der SD43 und der Pelagos ist ja auch keine Vergleichsangelegenheit sondern ein generelles gut finden der Uhr.


    Bei der Summe die er dazu möchte kann ich mir auch die Tudor kaufen, meine EX2 behalten und abwarten.


    Ich weiß ist Äpfel mit Birnen verglichen. 😃

  • eine verklebte Uhr im Tresor. 😱 Die Dinger sind doch zum tragen da. 4-5k würde ich auch nicht zuzahlen. Dann lieber warten und irgendwann zum Normalpreis kaufen, und in der Zwischenzeit die verklebte Ex 2 anderweitig verkaufen und dafür eine weitere „Trageuhr“ anschaffen an der Du Freude hast.

  • Ja die sind wirklich zum tragen da, deshalb habe ich ja auch eine zweite, das hat sich damals überschnitten und wenn man sein Wort gegeben hat eine Uhr zu kaufen, dann steht man dazu.


    Ja das mit der Zuzahlung ist so ne Sache, die Uhr wäre recht nahe an meinem Wohnort und ich habe schon mal einen Verkauf mit ihm abgewickelt.


    Das Thema Rolex bzw. der Verkauf ist gerade ein Haifischbecken aber die beklebten Uhren sind wirklich Rat geworden und die Summen die hierfür gezahlt werden irre.


    Sie dir mal ne 16710 an, ungetragen und ungetragen mit Original Klebern, da fällst du vom Glauben ab.

    Was am Ende gezahlt wird ist das andere aber die Flucht in Sachwerte ist gerade irre.

  • Er argumentiert dass die SD43 gerade höher gehandelt wird, ich sage aber sie ist entklebt und die EX2 eben unberührt, etwas das es nicht mehr so gibt.


    Eine Summe zischen 1-2k wäre vorstellbar für mich aber er pokert auf 4-5k.

    Also mal flott die einschlägigen Portale durchgeflippert...Ich seh deine EX bei 12,5k und die SD43 von deinem Bekannten bei max.14k. Aber alles ohne Gewähr da der Markt ja gerade bebt.


    Aber wie Philip bereits erwähnte, die SD43 ist auf dem Sekundärmarkt die noch am humanst bepreiste:gut:...ich weis auch gar nicht warum:grb:...


    Wenn Du mal eine SD43 angelegt hast, dann wirst Du uns verstehen:G...