Kalkflecken auf Zifferblatt

  • Hallo Zusammen


    Wenn man schon eine schöne und teure Uhr bezieht, sieht man sich auch die schönen feinen Details an, was man jedoch unschön findet, sind Schönheitsfehler, ich habe auf dem Zifferblatt zwischen 5 und 6 Uhr etliche Kalkflecken gefunden, die man bei Lichteinstrahlung sehen kann. Sicherheitshalber habe ich das Glas nochmals geputzt um sicherzugehen, dass es nicht auf dem Glas ist. Leider ist es doch auf dem Zifferblatt.


    Wie würdet ihr damit umgehen? Lassen oder reklamieren? Man sieht es wirklich nur beim genauen hinschauen und perfekter Lichteinstrahlung auf dieser Stelle. Wie kommen diese überhaupt dorthin? Die Uhr ist keine Woche alt.


    Uhr: Omega Seamaster Planet Ocean GMT


  • Wenn es wirklich Kalkflecken sind, dann würde ich mich fragen, wie die dahin gekommen sind. Und als Antwort würde mir einfallen, dass dort mal Feuchtigkeit/Wasser gestanden hat.


    Da hätte ich ohne Prüfung Bauchschmerzen bzgl. Dichtigkeit.


    Welche Ref. hat die Uhr? Auf der Website von Omega finde ich aktuell keine PO GMT mit blauem Blatt und teils weißer Lünette. Oder täuscht das Foto?

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Wenn es wirklich Kalkflecken sind, dann würde ich mich fragen, wie die dahin gekommen sind. Und als Antwort würde mir einfallen, dass dort mal Feuchtigkeit/Wasser gestanden hat.


    Da hätte ich ohne Prüfung Bauchschmerzen bzgl. Dichtigkeit.


    Welche Ref. hat die Uhr? Auf der Website von Omega finde ich aktuell keine PO GMT mit blauem Blatt und teils weißer Lünette. Oder täuscht das Foto?

    Ich denke eher, dass bei der Produktion und in der Endkontrolle etwas schiefgelaufen ist. Laut Omega Prüfung ist sie wasserdicht. Die Uhr ist keine Woche alt, Kontakt mit Wasser hatte sie auch noch nicht.


    Ist die GMT uhr mit der Referenznummer: 215.30.44.22.01.001

  • Natürlich erst mal durch den Konzi prüfen lassen was das genau ist. Dann ggf. reklamieren.


    Aber vielleicht ist das ganz normal. :G Mir erzählte mal ein sehr merkwürdiger Uhrenhändler aus dem Schwabenländle, dass z.B. Panerai ständig dreckige Blätter verbaut und das ganz normal wäre. Natürlich wollte er mir genau so einen Eimer verkaufen. Er bat mich das bitte einfach zu akzeptieren. Muss heute noch über den lachen. :lol:

  • Also mit schwarzem Zifferblatt.


    Ich würde den Mangel reklamieren und das Blatt tauschen oder säubern lassen. Einmal entdeckt, fällt einem das immer wieder auf. Allerdings wirst du wohl ein paar Wochen auf das gute Stück verzichten müssen.

  • Also der Dot auf der Lünette falsch positioniert und das hier auch noch? Da wäre bei mir Achterbahn....

    jop, wenn man vom Pech verfolgt wird, dann richtig. Ich hoffe jedoch, dass ich eventuell sogar eine neu Uhr erhalten werde, da das gute Stück keine Woche alt ist. Theoretisch habe ich ein Rücktrittsrecht, möchte die Uhr aber behalten.

  • Habe gerade mit dem Konzi telefoniert, wahrscheinlich geht sie im neuen Jahr nach Biel zur Überprüfung. Da ich aus der Schweiz komme, geht Sie direkt ins Werk. Mal schauen, vielleicht habe ich ja Glück und alles passt nach der Rückkehr.


    Kann jemand über den Service im Biel berichten? Über Pforzheim höre ich nur negatives. Anscheinend soll es in Biel umgekehrt sein, wie ich gehört habe.