Beiträge von Enijx

    Hallo Zusammen


    Besteht die Möglichkeit um den folgenden Kratzer mit der rauen Seite eines Schwammes zu entfernen?


    Zusätzlich sehe ich, dass auf dem OMEGA Schriftzug eine Art graue Beschichtung besteht. Besteht die Gefahr, dass beim Bürsten diese Beschichtung im Schriftzug entfernt wird?


    Also.. ich war bei Omega, bei der Qualitätskontrolle wird folgendermassen gearbeitet bezüglich Genauigkeit: Der Leuchtindex im Dreieck auf 12 Uhr, diese wird auf 30cm Augenabstand gemessen, wenn der Punkt da zentriert aussieht/ist, ist es in Ordnung. Da wird nicht mit Lupe gearbeitet, da es schwierig ist bei hohen Stückzahlen alle identisch zu perfektionieren.

    Bin gespannt, ob es nur heißt "Ist innerhalb/nicht innerhalb" oder ob man dir auch sagt, was die Toleranzen sind.

    Die Lünette wurde letzten Monat schonmal ausgewechselt, wegen dem selben Problem, nur war bei der ersten Lünette die Perle deutlich versetzt. Omega legt da, laut Aussagen schon einen Wert auf Präzision, nur sehe ich da nichts von Präzision, wenn bei der Ersatzlünette dasselbe Problem vorhanden ist, nur weniger extrem.


    Bin auch gespannt was bei Omega die Toleranzgrenze bei solchen Faktoren sind.

    Ich glaube es geht eher um den Abstand des Leuchtpunktes zur oberen Kante des Dreiecks…
    Und unter dem Gesichtspunkt sitzt der Punkt nicht „mittig“ im Dreieck. Das würde mich persönlich nicht so sehr stören wie eine links/rechts Asymmetrie.


    ABER: Wenn es dich stört, reklamier es.
    Du ärgerst dich sonst bei jedem Blick auf die Uhr.
    Dass man sich sowas schönreden kann ist Quatsch, sonst hättest du diesen Thread nicht aufgemacht. ;)

    Mich persönlich stört nicht einmal der Abstand zum oberen Rand, sondern eher, dass der Abstand zwischen dem linken und rechten Rand nicht genau ist. Die Perle sitzt leicht links versetzt, statt perfekt mittig.


    Ich habe soeben mit dem Konzi von Zürich telefoniert, werde mal morgen vorbeigehen, dann kann sich der Uhrmacher mal die Sache genauer betrachten ob es in der Toleranz liegt oder nicht.


    Wenn die Perle in der Toleranzgrenze liegt, heisst es zukünftig, sich daran gewöhnen und damit leben..

    Kann man anhand der Fotos meiner Meinung nach nicht beurteilen. Die Aufnahme sieht für mich leicht von links fotografiert aus und nicht direkt von oben.

    Hatte mal einen ähnlichen Fall bei einer Rolex. Minimal das Gehäuse gekippt, und schon sah es nicht mehr mittig aus - ähnlich hier auf den Fotos.

    Hier nochmals ein Foto von Oben. Das sollte Mittig fotografiert sein.

    Hallo Zusammen


    Ich bin seit Dezember stolzer Besitzer von einer Omega Seamaster Planet Ocean GMT, der Panda Version 😁


    Nun habe ich folgendes Anliegen und mich würde da eure Meinung interessieren.


    Ich habe die Uhr mit einer fehlerhaften Lünette und Zifferblatt erhalten. Bei der Lünette auf der 12 Uhr Markierung war der Leuchtindex nicht richtig in der Mitte platziert und auf dem Zifferblatt hatte es Kalkflecken.. kein Problem, die Uhr ging nach Biel (da ich in der Schweiz lebe) zu den Garantiearbeiten.. nach 1 Monat Wartezeit kam die Uhr dann wieder zurück. Zifferblatt wurde ersetzt, nun ist sie perfekt. Die Lünette wurde auch ersetzt, jedoch sitzt der Index meiner Meinung nach immernoch nicht perfekt in der Mitte.


    Kann man ab sofort in diesem Preissegment keine Perfektion mehr erwarten oder findet ihr ich bin zu pingelig und übertreibe? Ich habe das Gefühl, dass der Leuchtindex leicht Linkslastig ist. Vorallem auf dem zweiten Foto ist dies eher erkennbar.

    man glaubt es nicht, dass es so schwierig ist die Markierung exakt zu setzen. Omega hat eigentlich normal ein sehr hohes Qualitätsniveau. Aber auch Panerai schafft es nicht, an meiner 305 Submersible ist es ähnlich minimal versetzt. Es soll wohl die individuelle Note deiner Uhr sein, trage es mit Humor.:G

    Istso. Es wird immer normaler bei so einer preisklasse. Vorallem wenn ich jetzt zur Omega gehen würde, würden die sagen, es liegt in der Toleranz, die Ungenauigkeit. Das heisst wohl, die uhr so lieben und schätzen lernen.

    Habe gerade mit dem Konzi telefoniert, wahrscheinlich geht sie im neuen Jahr nach Biel zur Überprüfung. Da ich aus der Schweiz komme, geht Sie direkt ins Werk. Mal schauen, vielleicht habe ich ja Glück und alles passt nach der Rückkehr.


    Kann jemand über den Service im Biel berichten? Über Pforzheim höre ich nur negatives. Anscheinend soll es in Biel umgekehrt sein, wie ich gehört habe.

    Also der Dot auf der Lünette falsch positioniert und das hier auch noch? Da wäre bei mir Achterbahn....

    jop, wenn man vom Pech verfolgt wird, dann richtig. Ich hoffe jedoch, dass ich eventuell sogar eine neu Uhr erhalten werde, da das gute Stück keine Woche alt ist. Theoretisch habe ich ein Rücktrittsrecht, möchte die Uhr aber behalten.

    Wenn es wirklich Kalkflecken sind, dann würde ich mich fragen, wie die dahin gekommen sind. Und als Antwort würde mir einfallen, dass dort mal Feuchtigkeit/Wasser gestanden hat.


    Da hätte ich ohne Prüfung Bauchschmerzen bzgl. Dichtigkeit.


    Welche Ref. hat die Uhr? Auf der Website von Omega finde ich aktuell keine PO GMT mit blauem Blatt und teils weißer Lünette. Oder täuscht das Foto?

    Ich denke eher, dass bei der Produktion und in der Endkontrolle etwas schiefgelaufen ist. Laut Omega Prüfung ist sie wasserdicht. Die Uhr ist keine Woche alt, Kontakt mit Wasser hatte sie auch noch nicht.


    Ist die GMT uhr mit der Referenznummer: 215.30.44.22.01.001

    Hallo Zusammen


    Wenn man schon eine schöne und teure Uhr bezieht, sieht man sich auch die schönen feinen Details an, was man jedoch unschön findet, sind Schönheitsfehler, ich habe auf dem Zifferblatt zwischen 5 und 6 Uhr etliche Kalkflecken gefunden, die man bei Lichteinstrahlung sehen kann. Sicherheitshalber habe ich das Glas nochmals geputzt um sicherzugehen, dass es nicht auf dem Glas ist. Leider ist es doch auf dem Zifferblatt.


    Wie würdet ihr damit umgehen? Lassen oder reklamieren? Man sieht es wirklich nur beim genauen hinschauen und perfekter Lichteinstrahlung auf dieser Stelle. Wie kommen diese überhaupt dorthin? Die Uhr ist keine Woche alt.


    Uhr: Omega Seamaster Planet Ocean GMT


    Ich hatte auch schon einen Lünettentausch, allerdings bei Rolex und nicht wegen einer Reklamation. Damals hat der Konzi die neue Lünette bestellt und als sie da war getauscht. Dauerte keine 10 Minuten.

    Der Lünettentausch geht nicht lange, ich bezweifle jedoch, dass der Konzi die Arbeit während der Garantiezeit durchführen wird.


    geht solch ein Austausch einer Lünette ein paar Wochen lang? 😳 Das ist ja länger als die Produktion der Uhr selber. Kann fast nicht glauben, dass dies ein paar Wochen dauert. Ich denke eher, dass sowas maximal eine Woche dauert und dann hat man die Uhr wieder, ausser die Uhr hat ein gröberes Problem.

    Ist so ein Fehler typisch bei so einem Preissegment? Ich finde es eim bisschen schade, dass man soviel Geld für eine Uhr ausgibt und die Perle dann auf dem Dreieck nicht zentriert draufsitzt, als hätte man sich eine Fake Uhr aus dem Konzi gekauft.

    Kommt leider hin und wieder vor. Kann man aber richten lassen. Dabei wird entweder das Inlay oder die Lünette neu ausgerichtet. Ist kein großes Ding:lupe:.


    Hat mich bei 2 Rolex Uhren auch gestört. Hat ein Rolex Konzi in ner Stunde gerichtet während ich Kaffee trinken gegangen bin:lol:.


    Gruß

    Niko

    vielen lieben Dank! 😊. ein moment.. kann man denn ball ausrichten? Ist dieser nicht fixiert im dreieck?? 😳

    Hallo Zusammen


    Ich bin relativ neu in der Uhrenwelt und habe heute meine neue Omega Seamaster Planet Ocean GMT erhalten und bin sehr happy! :D


    Nun ist mir aber etwas unschönes aufgefallen, nämlich der Punkt auf der 12 Uhr markierung sitzt nicht mittig. Ist das normal? Gehört dies zu einer Toleranz oder kann ich die Lünette auf Kulanz austauschen lassen?