Für die Bicolor-Spezialisten

  • Ich werde da sicher nicht dran rumfuhrwerken... Wenn der innere Schweinehund sich mit der Uhr nicht abfinden kann, wird sich ein Abnehmer finden lassen. Wäre zwar sehr schade, da ich die Uhr ja haben möchte, aber mit aufgearbeiteten Uhren kann ich so gar nichts anfangen. Originalzustand oder nichts. Da wären mir sogar gebrauchte Zwiebeln lieber.


    Aber noch ist nicht vollends klar, ob an meiner Uhr nachgearbeitet wurde. Konnte vorhin bei einem befreundeten Händler zwei, drei Vergleichsobjekte ansehen und keine großen Unterschiede in der Politur feststellen. Es ist mir ein Rätsel.


    Solcherlei Erlebnisse nehmen einem doch mehr und mehr den Spaß am Hobby... Wenn man jetzt schon beim offiziellen Konzi aufpassen muss...

  • Frag dich bei Konzis durch wer eine zur Ansicht hat und vergleich sie mit deiner. Dann hast du Gewissheit.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wenn das ein großer Konzi ist, dann hat er sicher andere Modelle in S/G. Damit kannst du direkt bei ihm vergleichen und wenn es tatsächlich nicht passt, gibt es auch keine Ausreden.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Da stimmt was nicht, zurück damit...:gut:

    Hätte nicht gedacht, dass ich als Gegner des Spekulantenkreises das mal sagen würde, aber ein Weiterverkauf wäre sicher der wesentlich stressfreiere und lukrativere Weg.

    Es ist trotzdem eine Schande, wenn man nicht mal mehr beim Konzi reinen Wein eingeschenkt bekommt. Wo kommen wir da noch hin? Spaß macht es auch nicht mehr.

  • Ich würde das Gespräch mit dem Konzi suchen und ihm klarmachen, dass das so für dich nicht hinnehmbar ist.

    Denn wenn tatsächlich Polierpaste zu sehen ist und obendrein der Farbton nicht stimmt, dann lenkt er ja vielleicht ein und es kann unkompliziert rückabgewickelt werden,oder er organisiert sogar Ersatz.

    Denn ich vermute, das du mit der Uhr eh nicht mehr glücklich wirst?


    LG Volkmar

  • Hätte nicht gedacht, dass ich als Gegner des Spekulantenkreises das mal sagen würde, aber ein Weiterverkauf wäre sicher der wesentlich stressfreiere und lukrativere Weg.

    Du willst eine Uhr privat weiterverkaufen, deren Band vermutlich poliert ist und deren Farbton nicht stimmt? Was soll daran lukrativ sein, so es ein seriöser Verkauf werden soll?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Du willst eine Uhr privat weiterverkaufen, deren Band vermutlich poliert ist und deren Farbton nicht stimmt? Was soll daran lukrativ sein, so es ein seriöser Verkauf werden soll?

    Der Farbton stimmt, bitte richtig lesen, die Politur lässt ihn nur unter grellem Lichteinfall etwas milchig und nicht so satt gelb wirken. Ich habe das Gold ja nicht selbst zusammengemixt...

    Ich denke dabei nicht an einen Verkauf an privat, sondern an einen Händler, der dann die Chance haben wird, die Uhr vorab persönlich in Augenschein zu nehmen.

    Erst kürzlich habe ich hier eine Omega mit beschädigten Bandgliedern angeboten und dies vorher auch exakt so inseriert. Ich bin nicht auf Reibach aus und hier in diesem Fall auch nicht Schuld an der Misere.


    Mich macht nur stutzig, dass die Uhren, die ich heute bei meinem Händlerkumpel in Augenschein genommen habe, nicht großartig anders aussahen. Dann wären da aber noch die Rückstände der Polierpaste...

  • Ich kann deinen Zugang nicht nachvollziehen. Wenn an der Uhr etwas nicht iO ist, dann zurück an den Konzi. Warum diese Turnübungen mit anderer Händler, etc.


    Für solche Fälle gibt es Lösungen, und die sind nicht neu.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich kann deinen Zugang nicht nachvollziehen. Wenn an der Uhr etwas nicht iO ist, dann zurück an den Konzi. Warum diese Turnübungen mit anderer Händler, etc.


    Für solche Fälle gibt es Lösungen, und die sind nicht neu.

    Der Händler behauptet aber auf meine erste Mail hin strikt, dass die Uhr nagelneu ist. Am Ende heißt es noch, die Spuren kämen von mir, wenn er das Ding wieder auf dem Ladentisch hat. Auf dieses Gezeter hat mein Nervenkostüm keine Lust.

  • Für mich ist die Sache ebenfalls klar... Zurück zu dem Händler, der dir das Ding verbimmelt hat, die Sache aus der Welt schaffen lassen und fertig is...


    Wat´n Heckmeck wegen so´n bisschen Politur ey:panik:


    Aber das neue Auto muss bei der Übergabe gefälligst frisch poliert sein...:bgdev:


    So wie ich das sehe, hat da jemand ein bisschen geschludert, aber es handelt sich ja nicht um etwas, das man nicht mehr beheben kann... Wäre das Band jetzt irreparabel zerstört, könnte ich ja nachvollziehen, dass deine Freude grad echt getrübt ist, aber wegen sowas???


    Klär die Nummer mit dem Händler und freu dich über das gute Stück... Es gibt deutlich schlimmeres im Leben, als ein nicht ganz 1000%ig poliertes Band.


    Klappern gehört zum Handwerk, wo gehobelt wird... Wo Menschen Arbeiten bla...sülz... etc.


    ;)

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Daywalk3r

    Sehe ich anders. Ich muss nicht beim Konzi anklopfen, wenn ich eine aufgearbeitete Uhr haben will. Ich gehe zum Konzi, um eine neue Uhr zu bekommen. Wenn diese nicht mehr im Originalzustand ist, erwarte ich, dass dies auch so kommuniziert wird.

    Diese "Es gibt Schlimmeres im Leben"-Vergleiche sind doch völlig fehl am Platze, wir sind schließlich in einem Forum für Uhren, wo man sich eben über dieses Thema austauscht, und nicht in der Kirche.

    Selbiges gilt für "Klappern gehört zum Handwerk, wo gehobelt wird... Wo Menschen Arbeiten bla...sülz... etc.".

    Ich habe keine "abgehobelte" Uhr bestellt.

  • Der Händler behauptet aber auf meine erste Mail hin strikt, dass die Uhr nagelneu ist. Am Ende heißt es noch, die Spuren kämen von mir, wenn er das Ding wieder auf dem Ladentisch hat. Auf dieses Gezeter hat mein Nervenkostüm keine Lust.

    Ein Rolex Konzi, der nach deinen Angaben auch noch Lange, Patek, Breguet etc. im Schaufenster hat und nicht seriös ist wenn es um eine 15k Uhr geht?


    Lass ich mal so stehen, wiewohl du schon selbst geschrieben hast: „Konnte vorhin bei einem befreundeten Händler zwei, drei Vergleichsobjekte ansehen und keine großen Unterschiede in der Politur feststellen.“


    Mir ist das zu strange, ich bin hier raus, zumal „Weiterverkauf“ und „lukrativ“ von deiner Seite auch schon gefallen sind.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mag ja durchaus sein, aber ich persönlich verstehe halt diese immense Aufregung nicht. Natürlich hast du Anspruch auf Nachbesserung und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Konzi dich da jetzt abledern wird, aber es kann ja auch genau so gut sein, dass der Chef zum Azubi gerannt ist und sowas gesagt hat wie:" polier das Ding nochmal eben kurz an." Und derjenige welcher dann eben etwas... nennen wir es... nachlässig gearbeitet hat.


    Ob man dafür jetzt das grosse Fass aufschlägt, bleibt jedem selbst überlassen, ich persönlich wäre da vermutlich etwas entspannter...:wech:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ein Rolex Konzi, der nach deinen Angaben auch noch Lange, Patek, Breguet etc. im Schaufenster hat und nicht seriös ist wenn es um eine 15k Uhr geht?


    Lass ich mal so stehen, wiewohl du schon selbst geschrieben hast: „Konnte vorhin bei einem befreundeten Händler zwei, drei Vergleichsobjekte ansehen und keine großen Unterschiede in der Politur feststellen.“


    Mir ist das zu strange, ich bin hier raus, zumal „Weiterverkauf“ und „lukrativ“ von deiner Seite auch schon gefallen sind.

    Ja, der holländische Konzi hat das volle Programm im Angebot und hat mir diese Uhr als nagelneu mit voller Garantie verkauft. Willst du den E-Mail-Verlauf? Du lieber Himmel...


    Und ja, es waren insgesamt keine großen Unterschiede zu erkennen, bis eben auf die Schließe und die Pastenrückstände. Da mein Bekannter ein Grauhändler ist, ist nicht auszuschließen, dass seine Uhren aufgearbeitet sind. Der Vergleich hinkt also.


    Lassen wir das mal. Du scheinst dir ein (falsches) Urteil gebildet zu haben. Wenn du glaubst, hier einen Spekulanten oder was auch immer gefunden zu haben, bitte.