Superocean Automatic 48 - grün - Bang! Bumm!

  • Sodella,


    unbetretene Pfade, aber ich bin sicher, ich werde auch hier verstanden:bgdev:


    Ich komme eher aus der Panerai Ecke und kann (konnte) mit Breitling aber auch gar nichts anfangen.:grb:

    Mit Verlaub - ihr werdet es mir nachsehen, die Geschmäcker sind verschieden:lupe: - ist Breitling eigentlich gar Nix für mich.


    Die meisten Modelle sind mir einfach vom Dial her zu überladen und etwas zu, hm sagen wir....zu "Massentauglich" oder zu "gefällig":kaempo:

    Ich verbinde mit Breitling etwas Sport und bunte Zeitmesser und eher so den "Eingangsbereich" zu hochwertigen Uhren.

    Keine großen Komplikationen und das "Normale" an verbauten Kalibern.


    Und es gibt genug preiswerte Uhren (ICE, Citizen, Pulsar etc.) welche sich kräftigst des Designs bedienen und eben dort im Portfolio wildern.



    Und das meine ich wahrlich nicht böse - sei's drum, ich bin nicht RapaNui, also nicht gleich hauen:popo:


    Nun war ich heute kurz beim Optiker, neue Gläser braucht der Mensch in meinem Alter ;) und gleich mal beim Konzi vorbei, was es denn so Neues gibt. Nicht, dass ich was kaufen wollte - hat eh "nur" RXL und Tudor und Junghans und Breitling.. also für mich nix "Gescheites":bgdev:


    Und eigentlich auch "nur" wegen ein Paar Ohrringe, die der Frau im Fenster gefallen haben.

    Also rein in die Bude, die Frau machen lassen und bissle leicht desinteressiert im Laden umhergeschlendert.


    Und dann sah ich sie:

    Superocean 48 Automatic, grün:panik::panik::panik:

    Quelle: Website Breitling



    :schock::schock::schock:


    OMG - was ein schönes Stück Uhr.

    Meine Frau hat auch gleich gesagt - "na siehst, Breitling macht auch Uhren für dich.:blume:


    Und vom Preis her mit 5.400 K schon erschwinglich.

    Ok - sicher mit 38 Stunden Automatik und Titan nicht ganz soooo das Gelbe (aus meiner Sicht) vom Hühnerprodukt.

    Aber - das haptische und der Sitz und das Dial einfach großartig. Und die beidseitig verstell/feststellbare Lünette....:hut:


    Gleich mal im Netz gestöbert - also für knapp unter 4K ist die neu schon zu bekommen.:grb:

    Ich glaube, das könnte was werden.


    Wer von euch hat die bereits und wie sind die Erfahrungen? (ich streben keine durchgedrehte Diskussion über Vor/Nachteile Breitling oder falsche Sichtweisen oder ähnliches an - es geht mir ausschließlich um dieses Modell.)


    Auf die Breitling Seite werde ich definitiv nicht wechseln - aber so als Daily Rocker oder sportlicher Allrounder für Schwimmen/Radfahren allemal nicht nur einen Blick wert.


    Sorry, wenn ich wem auf die Füße getreten sein sollte - ich red' frei von der Leber weg und habe beileibe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und vielleicht auch etwas sehr wenig Ahnung von der Geschichte von Breitling - aber das ist mir Wurscht.:kaempo:



    Achso - meine Frau hat ihre Ohrringe bekommen.:danielmuc:


    :dance:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Hallo Heiko,


    das könnte ich geschrieben haben! :hut:


    Geht mir genauso - also die "allgemeine Grundeinstellung" Brätling gegenüber.


    Und ja, auch dieses Modell finde ich gut weil relativ puristisch und mit 48mm gerade recht.


    Mich hält die schwarze Beschichtung ab. Hatte mal ne 48er Blackbird oder wie die heißt und da ging an den Kanten "der Lack" ab.


    Seitdem habe ich mir vorgenommen, nur noch Karbon oder Keramik zu kaufen. Also was durch und durch schwarzes.


    Breitlight Hurricane wäre auch lustig, aber die ist wieder zu überladen und somit eine richtige Breitling (optisch).


    Auch ich möchte hier mit meinen Ausführungen keinem auf Schlips treten. :verneig:


    LG Stoni

  • Ich habe die seinerzeit in 46mm genommen. Die 44mm waren mir zu klein.

    Bei der 48er Variante hat mich gestört, dass die „nur“ 300m wasserdicht ist und die 46er 2000m.
    Natürlich tauche ich nicht so tief, aber da es meine Sportuhr für alles ist, auch Jetski, waren mir die 2000m sicherer.
    Die Uhr hat schon allerhand mitgemacht, die schwarze Beschichtung sieht noch wie am ersten Tag aus.
    Ich bin nach wie vor begeistert von der Superocean. Hat für mich einen sauberen Look und ist gut ablesbar.

    Mach es!




  • Gut, dass ich heute keinen Schlips anhabe :G


    Bin der typische klassische Breitling Fan. Gerne bling bling und überladen :dance:

    Schon als Jugendlicher habe ich mir beim Konzi in der Auslage die Breitling Uhren zuerst angeschaut und die Nase platt gedrückt. Stehe sogar auf das Design der meisten Breitling for Bentley Uhren :zwitscher:

    Besitze zwei und bin bisher mehr als zufrieden.

    Und da du geschrieben hast, dass du eher aus der Panerai Ecke kommst, lass ich mich mal zu der Aussage hinreißen, dass Breitling genauso gut Uhren bauen kann wie Panerai auch :G


    Alles andere musst du mit dir aus machen.

    Und wenn wir das gewusst hätten, hätten wir dich schon viel früher zum Optiker geschickt, damit du nicht blind durch die Gegend läufst. Jetzt hast du wenigstens die Schönheit von Breitling erkannt. Lieber spät als gar nicht :prust:

  • Die meisten Modelle sind mir einfach vom Dial her zu überladen und etwas zu, hm sagen wir....zu "Massentauglich" oder zu "gefällig":kaempo:

    Ich verbinde mit Breitling etwas Sport und bunte Zeitmesser und eher so den "Eingangsbereich" zu hochwertigen Uhren.

    Keine großen Komplikationen und das "Normale" an verbauten Kalibern.


    Und es gibt genug preiswerte Uhren (ICE, Citizen, Pulsar etc.) welche sich kräftigst des Designs bedienen und eben dort im Portfolio wildern.

    Moin :kaffee:


    Grüße aus der Breitling-Lounge. :attacke:


    Ich bin quasi gezwungen, deinen Post dahingehend zu kommentieren, dass ich dir mitteilen muss, das Breitling kein Eingangsbereich zu hochwertigen Uhren ist, denn Breitling stellt mit die hochwertigsten Uhren nachweislich her. Ein Geldbetrag ist kein Indiz für etwas "hochwertiges" sondern reine Markenpolitik.
    Preiswerte Uhren die massiv das Design von bekannten Uhrenmarken nutzen sind zudem stark bei Rolex und AP zu finden.

    So sieht jede zweite Michael Kors Uhr aus wie eine Rolex Daydate oder jede dritte Uhr von Maurice Lacroix aus wie eine AP Royal Oak.


    Keine großen Komplikationen ist so gesehen falsch, denn Breitling war der Vorreiter bei vielen wichtigen Komplikationen :jump:

    Und das erste (ja hat leider lange gedauert) Manufakturkaliber ist in der Fachwelt durchaus angesehen.


    So....ich weiss, du wolltest eigtl. dahingehend keine Diskussion starten sondern rein um die Uhr berichten, aber nach so einer Einleitung und Steilvorlage, musste ich so erst einmal kontern :bgdev:


    Ich bin im übrigen auch Panerai Fanboy. Einige Modelle stehen ganz oben auf meiner Wunschliste.


    Zur Uhr:


    Ich mag sie, speziell in der Farbe. Eine geile und robuste Dailyrocker ist sie in jedem Fall. Tu es ! Kauf sie :hut:

  • Moin lieber Xearo

    Ich weiß es gehört genauso wenig hierher,man möge es mir verzeihen.Aber dazu muss ich jetzt Stellung nehmen.Bis auf die Aicon sieht nichts bei ML aus wie eine Royal Oak.


    LG Volkmar

  • Okay. Akzeptiere ich. Stimmt auch so wie du sagst.


    Jedoch ist die Aikon in allen versch. Varianten das Aushängeschild der ML Uhren. Zumindest sind diese immer im Fokus wenn man von ML spricht :lupe:


    Somit ist das Aushängeschild der Marke ganz, ganz (gang,ganz,ganz,ganz...) stark optisch aussehend wie die AP Royal Oak.