Kennt jemand Armin Strom Uhren?

  • Noch keine gehabt, aber mein Physioheini hat eine. Ich finde sie optisch nicht schön, aber das ist Geschmackssache... Mein Physio ist zufrieden damit...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Optisch auch nicht ganz meine Wellenlänge. Ich kenne die Marke nicht gut, aber einen Teil der Verantwortlichen. Da wird mit viel Engagement und Knowhow als Kleinlabel produziert. Handwerklich gibt es da wohl nichts auszusetzen, im Gegenteil.

  • Mechanisch und handwerklich eine feine Sache... ich habe aber nie einen Zugang gefunden, da mich die exzentrische Positionierung seit jeher abstößt.


    Aber das ist ein Problem meines inneren Monk...

  • Armin Strom ist imho die hohe Uhrmacher Schule. Eine kleine, feine und unabhängige Marke, mit sehr sympathischen Leuten dahinter. Technisch sehr innovativ (Resonance und Equal Force) und qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Ich denke nur an die Zusammenarbeit mit Kari Vutilainen, der für manche AS Modelle seine legendären Dials beisteuert.

    Mein persönlicher Favorit aus dem AS Portfolio sind die Resonance Modelle. Ich werde Morgen mal kramen, habe einige Real Life Fotos beizusteuern, wenn Du Interesse hast.:hut:

  • vielen Dank, alles sehr interessant. Mir gefällt die Gravity Equal Fore. Hat was von Lange nur eben gradliniger und weniger verspielt sondern eher technisch. Die miesten Lange Uhren sind mir zu 'klassisch' wenngleich die was haben. Nur die Saxonia Sekumnde und die Odysseus in WG sind da mein Ding. Aber die Strom Gravity finde ich echt Mega.

  • Vor 4 Wochen in Zürich wurden wir beim Blick ins Fenster des Armin Strom pop up store von Herrn Grünenwald regelrecht hereingezogen.

    Ein sehr netter, unkomplizierter Uhrenenthusiast, der uns sämtliche Uhren befummeln ließ und uns einen Einblick in die Welt von AS gewährte.

    Auch wenn sie nicht meine Preisklasse und Beuteschema sind, finde ich den Blick auf die Mechanik fast aller Modelle sehr spannend und einzigartig.

    Ich stelle mal paar Bilder ein, die ich geknipst habe.

  • nach 2 Tagen Tragezeit hat sich an meiner Verliebtheit nichts geändert und ich habe nun wirklich noch ganz andere Uhren die Tragezeit erwarten dürfen :)


    Diese Uhr ist nach meiner Meinung eine der gelungensten 'Skelettuhren', da sie ja gut ablesbar ist, denn nicht komplett skelettiert, sprich man hat die 'Ablesungsfläche' einfach klein gemacht und mit schwarz, blau oder anderen Hintergründen gefüllt. Also keine reine Skelettuhr. Auch gefällt mir die Symetrie des gezeigten Skelletts sehr gut. Viele nennen das 'sehr speziell' o.ä., ja das könnte man auch sagen. Aber formalästethisch stimmt ja bei der Uhr wirklich alles, oder fast alles. Die Glaswölbung finde ich überflüssig aber nicht störend. Ich finde das das System 78 von AS deutlich mehr Beachtung durch uns Sammler benötigt, denn diese Marke ist unabhängig und möchte sicher auch mehr Beachtung. Sammlerwünsche werden da sicherlich goutiert. Mir fhelt bei dieser Uhr ein Datum, das wäre eine tolle Evolution und irgendwann eine 2. Zeitzone dazu als GMT Uhr. Für mich persönlich ist die ASB19 von AS ein Volltreffer und mein Uhrengeschmack ist wirklich sehr vielfältig, von Rolex und Tudor über Panerai, Lange, Omega, JLC und selbst chinesschen Uhren gibt es paar die ich gut finde und besitze. Aber Sytem 78 von AS ist dann echt nochmal was ganz anderes. Ich hatte eigentlich eine gebrauchte Saxonia Sekunde im Auge, als diese As mein Auge betörte :) und ich muss sagen, die Entscheidung bereue ich nicht.