Neuvorstellung einer alten Bekannten - oder wie am Ende alles Gut wurde

  • Hallo zusammen :wink:


    anbei eine kleine Geschichte zu meinem ersten Kauf bei einem offiziellen Rolex Konzi in Wien:


    Letzten Oktober war ich in der Rolex Boutique um mir ein paar Uhren anzusehen. Ich hätte auch gleich wieder gehen können da praktisch nichts da war, außer Edelmetall. Ich habe aber eine Bestellung, welche tatsächlich vom (sehr netten u. kompetenten - dazu mehr später) Verkäufer aufgenommen wurde, aufgeben. Lieferzeit geschätzt ca. 6 Monate. Das geht ja.


    Vergangenen Dienstag habe ich dann den Anruf erhalten das die Uhr nun da sei und ich sie besichtigen kann. Also noch am selben Tag schnell nach Wien gefahren. Wobei schnell hier nicht stimmt, da der Verkehr immer ein Wahnsinn ist. Noch einen Freund aufgesammelt und 25 min. vor Ladenschluss in freudiger Erwartung eingetroffen. Leider war an diesem Tag "mein" Verkäufer nicht da, somit wurde ich von einer der zahlreich anwesenden Damen, nun ja "bedient". Ich möchte hier nicht an Kompetenzen zweifeln, aber die Art wie ich bzw. hier behandelt wurde war ziemlich grenzwertig. Das hat nichts mit Wissen o.ä. zu tun sondern mit Empathie. Als ob ich armer Schlucker jemanden etwas übles will bzw. wie ich mich erdreisten kann, so eine "billige" Uhr so kurz vor Schluss ansehen zu wollen. Klar, es gibt auch hochpreisigere Uhren in dem Laden, aber ich kaufe halt eher was mir gefällt und nicht was man halt so hat. Und warum mein Freund, O-Ton "noch eine Rolex bestellen möchte wo er doch schon eine hat". Starkes Stück. Und in dem Fall weiß ich wovon ich spreche, ich war Verkäufer habe das in meinem ersten Berufsleben auch seeeeeehr lange gemacht. Egal, ich habe sie trotzdem gekauft, steht ja schon lange auf der Liste und die Uhr kann ja nichts dafür. Ich habe sie aber nicht mitgenommen, da ich per Überweisung zahlen wollte damit ich dann bei der Abholung auch noch mit meinen ursprünglichen Verkäufer reden konnte. Der Gesichtsausdruck der Dame als ich ihr das mitgeteilt habe hat dann wieder für einiges Entschädigt. Ich dachte die platzt gleich :bgdev:


    So, 2 Tage später dann der Anruf - Zahlungseingang erfolgt, ich kann kommen. Also wieder auf nach Wien (wieder Stau, diesmal noch zusätzlich mit der Fridays for future Demo versüßt, damit ich den Stau auch wirklich durch ganz Wien auskosten kann :motz:). Nach ca. 1 1/2 Std. Fahrzeit wieder in der Boutique angekommen, musste ich erst auf "meinen" Verkäufer warten da dieser gerade in einer Beratung war. Das tat ich gerne, so ein Ereignis wie 2 Tage davor wollte ich mir nicht nochmal antun. Nach ca. 30 min. Wartezeit war es dann soweit. Uhr geholt, angelegt bzw. angepasst und es hat kurz gedauert, hat mich aber dann umso mehr umgehauen. Ein schönes Stück Metall, toll verarbeitet, sieht man nicht an jedem Handgelenk, eine Wucht :jump: Und ein echter Handegelenksschmeichler, wahnsinnig bequem.


    Was mich aber am meisten beeindruck hat war der Verkäufer - Hr. Assaf. Nicht nur das er sich vieles vom ersten Besuch vor 6 Monaten gemerkt hat, hat er sich, obwohl eines der günstigeren Modelle von Rolex, auch ca. 1Std. 30 Zeit genommen, die Uhr nochmal erklärt und mit mir fachgesimpelt, über meine Sammlung gesprochen und Fotos angesehen (er hat danach gefragt!), weitere Uhren zum probieren gebracht, Lieferzeiten genannt, Uhren am Tablet gezeigt die ihm außerhalb von Rolex sehr gut gefallen - er hat gar nicht mehr aufgehört zu reden, echt ein Wahnsinn. So muss das sein. Ich kann diesen Herren nur wärmstens weiter Empfehlen - so muss Uhr (ver)kaufen ablaufen. Ich habe dann gleich noch eine bestellt - eine Explorer 1, Wartezeit derzeit ca. 1 1/2 Jahre. Ob da im April was Neues bzw. Überarbeitetes kommt wird vermutet aber nicht bestätigt. Egal, meine Bestellung würde angepasst. Ich bin jetzt schon gespannt....


    So, nun aber genug geschrieben, hier ein paar Bilder - wie immer meisterlich von mir fotografiert (ich bitte um Nachsicht)






    Vielen Dank fürs durchalten bzw. durchlesen. Ich bin happy.



    Liebe Grüße aus Niederösterreich,

    Stefan

  • Glückwunsch und viel Freude mit der Milgauss Stefan. :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Als ob ich armer Schlucker jemanden etwas übles will bzw. wie ich mich erdreisten kann, so eine "billige" Uhr so kurz vor Schluss ansehen zu wollen.


    Meinen Glückwunsch, Du armer Schlucker, zur "billigen" Rolex MILGAUSS. ;):blume:


    Viel Spass und viel Tragezeit wünsche ich Dir.