IWC Neuheiten 2021

  • Wo konntest Du Dir die Petronas angucken? Ich dachte die wäre online exclusive. Ich würde die auch mal gerne begutachten. :D

    Sorry das hatte ich irgendwie übersehen.

    IWC Boutique Zürich


    Terry the Toad

    Ja das stimmt schon aber es sind halt andere Zeiten heute. Vorallem im Taucheruhren Markt wo ständig was neues kommt.

    Aber mir solls recht sein.

  • So jetzt sind endlich die 43mm Chronos dran.

    Wie auf Instagram gsehen bekommen die nun auch das Manufakturkaliber.




    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • C.95

    Ich war heute in Schaffhausen und hatte auch die Gelegenheit nach der Gleichheit der Werke vom IWC und B&M zu fragen.

    Man sagte mir, dass gewisse Komponenten in beiden Werken gleich sind und von Val Fleurier stammen. Jedoch würde jeder Hersteller auch eigene Bestandteile verbauen, anders veredeln und Montage sowie Feinjustierung vornehmen.

    Ich denke keine weltbewegenden Neuheiten, wollte es jodoch mitteilen.


    Dann hatte ich mir mal die Aqutimer umgeschnallt und muss echt sagen, ich bin begeistert. Ein klassischer Dreizeiger, tolles Sonnenschliffblatt und am Kautschuk sehr lässig und sportlich. Genau so könnte ich sie mir vorstellen.

    Leider waren die Lichtverhältnisse wie so oft nicht die besten.

  • Ich bin an der kleinen Big Pilot in 43 mm interessiert. Beide Farbvarianten schwarz und blau kommen für mich in Frage. Am liebsten hätte ich aber ein helles Blatt. Weiss ein Insider, ob so eine Farbvariante (weiss, silbern, hellgrau oder so) kommen wird? Was haltet Ihr von einem hellen Farbton für dieses Modell?

  • Ich bedanke mich für die interessanten Infos !

  • Ich denke das ist kein Geheimnis, die Kollektion wurde für dieses Jahr vorgestellt. Die ein oder andere kommt evtl. noch, aber dann wohl eher kleine LE als für die breite Masse.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • Das Kaliber 32111 ist aber schon eine Weiterentwicklung gegenüber dem ETA 2892 A2.


    Infos von Watchbase:


    32110 Beschreibung

    Mit der Kaliberfamilie 32000 erweitert IWC sein Angebot an automatischen Inhouse-Uhrwerken. Für diese robusten und zuverlässigen Bewegungen und zum ersten Mal überhaupt hat IWC Komponenten aus Silizium verwendet. Das Ankerrad und der Palettenhebel bestehen aus diesem unglaublich verschleißfesten Material. Ein bidirektionales Klinkenwicklungssystem liefert die durch die Bewegung erforderliche Energie. Ähnlich wie bei einem automatischen Wickelsystem Pellaton windet es die Hauptfeder, wenn sich der Rotor in beide Richtungen bewegt. Dank der Fortschritte in der Bewegungstechnik bietet die Kaliberfamilie 32000 eine Gangreserve von 72 Stunden. Darüber hinaus wurde die lange Lebensdauer der mechanischen Komponenten durch neu entwickelte Schmierstoffe erhöht.


    Die Architektur dieses Uhrwerks basiert auf der ETA 2892, obwohl dieses Uhrwerk von ValFleurier, dem Uhrwerkshersteller der Muttergruppe von IWC, hergestellt wird.