Rolex Iced Out hätte ein paar Fragen

  • Hallo alle zusammen

    Ich möchte mir eine Rolex kaufen

    Mir würde die Datejust II Iced out sehr gut gefallen

    Allerdings habe ich ein paar Sachen gehört die dagegen sprechen würden

    Stimmt es das ich bei einer Aftermarket Uhr keine Revision von Rolex bekomme

    Also das Rolex diese Uhren nicht annimmt ?
    oder sie sogar zurück baut wenn ich sie einschicke ?
    schonmal vielen dank fürs antworten


    Lg

    Manu

  • Insgesamt würde ich dir nicht empfehlen, in deiner aktuellen Situation, so viel Geld in eine so kontoverse Uhr zu investieren.


    Es scheint einfach sehr unwirklich, wenn jemand bereit ist, sehr viel Geld für eine Uhr auszugeben, aber nicht mal vorher ein Telefon in die Hand nehmen möchte, um mal bei Rolex anzurufen.


    Das ganze soll keine Anfeindung darstellen, aber überspitzt wiedergeben, wie abwägig die Situation ist. Daher würde ich dir eher empfehlen dich noch etwas umzugucken und mehr über dich selbst und die Uhren, die dich repräsentieren sollen, nachzudenken.


    Viele Grüße

  • Ich denke schon, dass man bei Wempe oder ähnlich jemanden ans Telefon bekommt. Auf E-Mails antwortet bestimmt auch jemand.


    Außerdem solltest du solche Fragen auch den Händler fragen können, bei welchem du die Uhr beziehen möchtest. Falls dieser dir darauf keine Antwort geben kann, würde ich von diesem die Finger lassen.


    auf deine Fragen kann ich leider nicht Antworten, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Rolex die Uhren zurück baut. Das wäre schon rein rechtlicher garnicht legal.

  • Ich habe es bis jetzt bei Wempe noch nicht geschafft

    Das mit dem Händler stimmt

    Aber ich bin auch total unentschlossen von wo ich etwas kaufen soll

    Da die meisten Händler nicht wissen aus welchem Land die Uhr ist (bei der neuen Karte)

    Oder kein Zertifikat über den Besatz haben

    Könnte mir vill noch jemand sagen was unbedingt dabei sein sollte wenn ich eine Uhr kaufe

    Ist das Hangtag und die Erstkaufrechnung sehr wichtig ?
    Habe bis jetzt nur 2 privat Leute gefunden die die Rechnung mitgeben würden

  • Handelt es sich um einen Privatverkauf?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich werde niemals verstehen, warum soviel Wert darauf gelegt wird, aus welchem Land 'ne Uhr kommt...:bash:


    Solange es entweder eine EU Uhr ist, oder die Uhr ordnungsgemäss versteuert wurde (was ich bei einem Händler pauschal vorraussetzen würde), ist mir vollkommen egal, woher die Uhr kommt...


    Die Deutschen sind ein dermassen bestusstes Volk, wenn's um sowas geht...:G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich habe mich noch nicht entschieden

    Aber ich würde von privat oder Händler kaufen

    Wäre mir eig egal

    Hauptsache es ist so viel wie möglich dabei

    Rechnung Hangtag usw

    Ich will auch nur eine lc100 weil ich damals eine verkauft habe

    Und alle haben nach lc100 gefragt

    Deswegen bin ich auch drauf hängengeblieben 🙈😊

  • Wer sich mit Rolex nicht wirklich SEHR gut auskennt sollte nur bei einem vertrauenswürdigen Händler kaufen.


    Such dir eine Uhr die für dich passt, stell sie hier samt alle dem was dabei ist ein und ich bin überzeugt man wird dir helfen. So wird das nichts.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das mit dem LC ist TOTALER Schwachsinn.


    Es ist kein Auto aus den USA bei dem die Blinker anders ausschauen. Die Uhren sind überall gleich. Kommen alle aus der Schweiz. LC100 bedeutet nur, dass die Uhr in Deutschland gekauft wurde. Die Uhr wird nicht weniger wert, nur weil sie vom Konzi in Catania verkauft wurde.


    ICH PERSOENLICH hätte bei einem privaten Kauf Angst verarscht zu werden. Ich habe auch nicht das Wissen, eine hochwertige Fälschung zu erkennen. Ich kann mir vorstellen, dass die Besatzung das Erkennen einer solchen auch schwieriger macht. Ich meine zu wissen, dass es viele verschiedene Besatzungen gibt, weshalb mir ein Zertifikat wichtig wäre. Am Ende kaufst du eine mit Brillanten besetzte Uhr und denkst du hast Diamanten.


    Handtag ist für mich unwichtig und denke auch nicht, dass dieses von Wert ist. Falls ich mich täusche, freue ich mich über eine Belehrung 😉.

  • Ok das ist ein Vorschlag

    Ist es denn überhaupt ratsam eine Datejust iced out zu kaufen

    Mir würden auch andere gefallen

    Aber diese Uhr reizt mich schon sehr

    Gib Dir doch mal etwas Mühe bei Deinen Posts, keine Punkte, keine Fragezeichen. Einfach hingerotzt.


    Eine Uhr kauft man wenn sie einem gefällt, was soll hier "ratsam" sein? Geht es aber nicht schon wieder um Werterhalt oder was soll "ratsam" bedeuten?


    Gruß

    Niko

  • ja davor habe ich auch Angst

    Aber es ist wirklich schwer einen Händler zu finden der ein Zertifikat dabei hat und mir sagen kann woher die Uhr kommt

    Und ich könnte mich ja mit dem Privatverkäufer beim Konzi treffen und alles prüfen lassen

    Das sollte ja möglich sein (für einen gewissen Betrag)

  • ja davor habe ich auch Angst

    Aber es ist wirklich schwer einen Händler zu finden der ein Zertifikat dabei hat und mir sagen kann woher die Uhr kommt

    Und ich könnte mich ja mit dem Privatverkäufer beim Konzi treffen und alles prüfen lassen

    Das sollte ja möglich sein (für einen gewissen Betrag)

    ohne es zu wissen, würde ich mal in den Raum werfen, dass das nicht so sicher ist, dass die das mal eben so prüfen. Ein Bekannter lies seine Uhr mal prüfen, was einige Tage dauerte. Meines Wissens.

  • Ich werde niemals verstehen, warum soviel Wert darauf gelegt wird, aus welchem Land 'ne Uhr kommt...:bash:


    Solange es entweder eine EU Uhr ist, oder die Uhr ordnungsgemäss versteuert wurde (was ich bei einem Händler pauschal vorraussetzen würde), ist mir vollkommen egal, woher die Uhr kommt...


    Die Deutschen sind ein dermassen bestusstes Volk, wenn's um sowas geht...:G


    Ob EU oder sonst woher und ob versteuert oder nicht, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, Dass du selbst nachweisen kannst, dass du die Uhr innerhalb der EU gekauft hast.
    Wer etwas nachdenkt, wird ganz schnell merken, dass eine LC 100 Uhr rein gar nichts hinsichtlich ordnungsgemäßer versteuerung zu tun hat.


    Deinen letzten Satz empfinde ich echt verletzend ... stimmt 100 % :bgdev::lol: