Der allgemeine Auto-Thread

  • 4 Autos bei WKDA verkauft lief top und die Preise jeweils gut 4k€ mehr als der Händler.


    Den letzten Volvo hab ich an eine mobile Station verkauft. Da gabs diesesmal 3500€ mehr als bei WKDA.


    Bei Mobile sind es verschiedene Händler die mit Mobile zusammen arbeiten, da kann es auch variieren. Man kann da zu mehreren fahren.

  • Ich habe mir von beiden Angebote machen lassen, die m.M. nach nicht schlecht sind.

    Wenn ich an das Rumgelaber bei Kleinanzeigen und bei sonstigen Portalen denke und die Geistesgestörten die da teilweise unterwegs sind, ist es durchaus eine Überlegung wert und vor allem nervenschonender für mein Yin und Yang :G.




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • btw. Das Verbrenner aus in der EU wurde gekippt...... :prust:


    Knalleffekt für E-Autos”!


    Seit Montagabend steht es fest: Das Verbrennerverbot ab 2035, das bisher nahezu fanatisch von vielen E-Auto- beziehungsweise Allelectric-Fans gefordert wurde und jetzt durchgesetzt werden sollte, wurde bei einer Abstimmung in Brüssel am Montagabend laut krone.de gekippt.

    Quelle: https://www.krone.at/3279139


    Österreich und Deutschland stellten sich beim Verbrenner-Aus quer. Und Grund für diesen Richtungswechsel seien laut Krone Zeitung ausgerechnet die E-Autos selbst.


    Die brisant-schlechten Referenzwerte von E-Autos hätten alles veranlasst, so Krone. Bereits 2026 soll jetzt die Kommission das Vorhaben Verbrenner-Aus 2035 gründlich überprüfen und den Weg frei machen für Technologieoffenheit und für mehr Wahlmöglichkeiten für die Verbraucher!!


    Die Förderung von synthetischen Kraftstoffen (eFuels) wird damit sicherlich ab sofort eine ganz neue Rolle in der Zukunftsplanung beim Thema Antriebstechnik, Mobilität und Verkehr der EU spielen – auch und vor allem beim Thema Auto!!


    Quelle:

    Eilmeldung: Verbrenner-Aus gekippt! - eFuels Forum
    “Knalleffekt für E-Autos”! Seit Montagabend steht es fest: Das Verbrennerverbot ab 2035, das bisher nahezu fanatisch von vielen E-Auto-…
    www.efuels-forum.de

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Von ‚verbrennen‘ würde ich jetzt nicht sprechen, denn das BEV fällt ja nicht weg. Es wird künftig eine parallele Koexistenz geben. Gerade im Nah-/Citybereich mit kleinen Batterien machen die BEV nach wie vor Sinn und haben gegenüber dem Verbrenner viele Vorteile. BEV, PHEV und reine Verbrenner (Mild Hybrid) werden alle ihre Daseinsberechtigung haben.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Davon, das die keine Daseinsberechtigung haben oder haben dürfen spricht doch auch niemand. Es gibt für alles einen Verwendungszweck. Für den Aussendienstler der im Jahr 50-100.000km spult ist ein BEV halt nix. Genau so, wie ein Diesel nix für Städter ist, die nur zwei, drei Kilometer am Tag fahren.


    Das, was die meisten stören dürfte ist oder in dem Fall war die von oben aufgedrückte Gängelung die man mit Corona etabliert hat.

  • Unfassbar.....der letzte Teil des Berichtes....das man jetzt auch dann endlich alle Nebeneffekte des E-Betriebes mit in die Kalkulation zur Emissionsbestimmung hinzuziehen wird.... :buffel: :buffel: :buffel: TOTALVERSAGEN.


    Jeder aber wirklich jeder Manager und Executive nimmt für so etwas (meist unfreiwillig oder auch mit Würde) seinen Hut, sein ganzes Team verliert den Job und die Firma erleidet einen Schaden.

    Politiker.......die feiern weiter :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:


    Und ob China unsere Märkte letztlich mit billigen E-Autos, Mildhybriden oder Verbrennern überschwemmen wird....das sichert unsere Wirtschaft nicht.

  • Noch mal ein Update zur Besichtigung des Einser GTIs in silber. Der Wagen wurde ja komplett bis auf die Rohkarosse restauriert. Ich hatte mir den Renner ja bereits angeschaut und war anfänglich auch ziemlich begeistert. Nun habe ich mir das Fahrzeug mal von unten angeschaut :rolleyes:...


    Hier kamen ja anfänglich schon mal Fragen auf warum an dem Fahrzeug die billigsten Reifen montiert wurden, ich denke ich weis nun auch warum.


    Hier noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis.




    Eines vorweg, die Lackierung war absolut top gemacht, aber...als Neuteile wurden logischerweise Zubehörteile verbaut (neue gibt es ja nicht mehr). Die Passgenauigkeit lies doch sehr zu wünschen übrig. Die Türen, kann man auf dem Bild gut erkennen stehen ca. 5 mm ab und lassen sich auch nicht weiter einstellen, wenn man die vor dem lackieren anpasst, hat man nachher auch keine Schwierigkeiten ;)...


    Also weiter, was hat mir nicht gefallen. Die Reifen hatte ich schon erwähnt. Die rechte Ankerplatte war halb verrostet, die wurde einfach schwarz lackiert und eingebaut gelassen, des Weiteren war die rechte Felge von innen verrostet, auch diese wurde einfach lackiert und wieder montiert. Das gleiche mit dem Ventildeckel, einfach lackiert und feddich :bash:...wer macht sowas? Da wird die ganze Karre auseinander gebaut und lackiert und dann so ein Flickschusterei :keule:.


    Da der Wagen zwischenzeitlich mal auch im Regen bewegt wurde, fingen die halbherzig lackierten Achs- und Fahrwerksteile bereits wieder an zu rosten :verneig:...


    Der Wagen wurde mit 113.00 KM angeboten, valide Unterlagen das der KM Stand stimmig ist konnten nicht vorgelegt werden. Auch eine Motor Revision wurde angeblich durchgeführt, auch hier keine Unterlagen :zwitscher:...


    Auf zur Probefahrt. Ich so, die Kupplung hat gar kein Spiel und kommt viel zu spät, die ist viel zu straff. Wieder ausgestiegen und erstmal die Kupplung eingestellt (hab ich selber gemacht :G) mit dem Ergebnis das die Kupplung mal so gar nicht richtig mehr trennen wollte. Ich habe dann abgebrochen und hab dankend abgelehnt. Da ich ein höflicher Mensch bin und meine Frau dabei war, hab ich nur kurz gesagt das ich mein Kaufinteresse zurückziehe.


    Hier haben sie einfach nur die Braut hübsch gemacht und wollten einen Taler verdienen, sei es drum.

    Ich bin vielleicht auch zu empfindlich was das angeht, ich denke ich werde mir ein Restaurations Objekt zulegen und nach meinem Gusto aufbauen, die ganzen angeblich top Restaurierten haben mich alle nicht überzeugt. Aber ich bin ja noch jung und hab Zeit :gut:...


    Ich mach jetzt auch erstmal eine Besichtungspause und kauf mir mal wieder eine schöne neue Uhr :opa:...