Der allgemeine Auto-Thread

  • Ist zwar OT, aber gestern erschien im Der Standard ein Artikel über das Pro und Kontra zum Heizen mit Holz und der damit verbundenen CO2 Auswirkung.


    Hier Klicken []



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • DTM 92 - schöne Bilder :verneig:. Damals fuhren BMW M3 E30 gegen MB 190 W201 und die Vorstandslimousine AUDI V8. Auch sind zahlreiche Aufnahmen von der Nordschleife dabei :gut::


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yepp, Volkmar, dass war noch zu DRM Zeiten. Ein wenig davor war freilich auch Hans Heyer im FORD Capri Turbo eine Show. Die Capris waren dank starker Aufladung damals eine Macht trotz mickriger Kent-Motoren mit 1,7 und 1,3 Litern. Mein zweites Auto war ein 1980er Capri 3.0S, hier in Neapel am Vesuv :pony::


  • Für mich ein absoluter Traum, Axel :gut:!

    Schade, dass FORD das Thema "Capri" nicht wieder vernünftig aufgegriffen hat. Damit haben sie imo sehr viele Taler liegen lassen. Der "Probe" aus den USA war ein Witz, ähnlich wie der Versuch den "Puma" als Nachfolger von Steve McQueens Mustang zu positionieren.

  • Sorry für OT - aber - glaube mir dass es niemanden egal sein wird was verheizt wurde. Am Brenner wurde schon jahrelang vor dem jetzigen Ukraine Krieg stichprobenartig alles Mögliche mit Geigerzählern kontrolliert.

    Ein bekannter Zöllner erzählte mir schon vor Jahren, dass Pellets Lieferungen aus der Ukraine gefunden wurden, die so verstrahlt waren, dass - wenn man einen Winter damit geheizt hätte, der Ofen in der Nacht geleuchtet hätte.


    Schönen Abend noch, Roman

    Servus, der Roman



    Wenn es eine Batterie hat, ist es für mich keine Uhr.

    Es zeigt dann nur die Zeit an.

  • Nix is, Kollege :motz:!

    In meinem Alter ersetzt das Porschefahren zwar noch nicht jegliche libidinöse Regung, aber es macht schon gelassener, das Alter. Und Sex für 59 Euro? Können sich die Girls das denn überhaupt leisten? Egal, so dringend brauche ich das Geld auch gar nicht :G!