Ist zwar OT, aber gestern erschien im Der Standard ein Artikel über das Pro und Kontra zum Heizen mit Holz und der damit verbundenen CO2 Auswirkung.
Ist zwar OT, aber gestern erschien im Der Standard ein Artikel über das Pro und Kontra zum Heizen mit Holz und der damit verbundenen CO2 Auswirkung.
DTM 92 - schöne Bilder . Damals fuhren BMW M3 E30 gegen MB 190 W201 und die Vorstandslimousine AUDI V8. Auch sind zahlreiche Aufnahmen von der Nordschleife dabei :
Ich erinnere mich gern daran auch noch mot Volvo Kombi 850 am Hockenheimring mit Cecotto u.v.a,.m.
Cecotto ist einer meiner Lieblingsrennfahrer. Ich habe auch seinen FINA-First E30 von AutoArt im Regal stehen. Schade, dass MS ihn als Gaststarter 1990 in Hockenheim den Titel gekostet hat.
Und mein Favorit war Klaus Ludwig im Ford Sierra Cossworth,das war allerdings schon in den 80zigern.
LG Volkmar
Yepp, Volkmar, dass war noch zu DRM Zeiten. Ein wenig davor war freilich auch Hans Heyer im FORD Capri Turbo eine Show. Die Capris waren dank starker Aufladung damals eine Macht trotz mickriger Kent-Motoren mit 1,7 und 1,3 Litern. Mein zweites Auto war ein 1980er Capri 3.0S, hier in Neapel am Vesuv :
Nen 3.0L Capri hatte ich auch - oh Mann, da ist gefühlt 100 Jahre her
Der Essex-Motor ist nicht vollgasfest. Insider haben ihn mit einem Ölkühler nachgerüstet. Fahranfänger und Heißsporne wie ich haben ihn zum Pleullagerschaden getreten - RIP. Der 2.8i war besser, für mich jedoch finanziell unerreichbar.
Den 2.8i hatte sich mein Opa damals als letztes Auto gekauft. In gelb mit schwarzen Streifen. War ein cooles Auto damals, der Capri…
Für mich ein absoluter Traum, Axel !
Schade, dass FORD das Thema "Capri" nicht wieder vernünftig aufgegriffen hat. Damit haben sie imo sehr viele Taler liegen lassen. Der "Probe" aus den USA war ein Witz, ähnlich wie der Versuch den "Puma" als Nachfolger von Steve McQueens Mustang zu positionieren.
Die letzten Capri 2.8i wurden 1982 übrigens für knapp DM 30k von den FORD-Händlern angeboten.
Tolles Auto!!!
Alles anzeigenSpätestens im Winter interessiert sich keine sau mehr dafür, was da verfeuert wurde, hauptsache warm...
Mein Schwager (selbstständiger Schornsteinfegermeister) meinte letzte Woche noch, dass ohnehin schon alles verbrannt wird, was irgendwie brennbar ist und das wird mit den Preisen und den Kanppheiten, die auf uns zukommen sicherlich noch sportlicher werden... Ganz ehrlich... Bevor ich den ganzen Winter frieren würde, würde ich auch die alten Turnschuhe der Kinder verheizen... Und dieses Kredo ziehen wahnsinnig viele Menschen jetzt schon durch...
D>ieser ganze Energiewendeprozess ist einfach völlig realitätsfremd aufgestellt worden und die Konsequenzen werden wir in den kommenden Jahren lecker zu spüren kriegen...
Hört auf meine neunmalklugen Worte: in etwa 10 Jahren wird man die E- Autos verteufeln, wie heute den vor 10 Jahren so hoch angepriesenen Diesel und als Grund wird das Wort Umweltschutz in den Raum geworfen, weil neueste Erkenntnisse (zwinki zwonki) gezeigt haben, dass die Entsorgung dieser Dinger ein echtes Problem darstellt
Es muss durchschnittlich alle 10 Jahre irgendeine Sau durch´s Dorf getrieben werden, damit die Automobilindustrie am leben bleiben kann und die Absatzzahlen künstlich gepusht werden können. Der Bedarf an den Fahrzeugen, die produziert werden, ist nämlich gar nicht da, aber Arbeitsplätze = Wählerstimmen und demnach wird auf biegen und brechen diese Industrie am leben gehalten...
Sorry für OT - aber - glaube mir dass es niemanden egal sein wird was verheizt wurde. Am Brenner wurde schon jahrelang vor dem jetzigen Ukraine Krieg stichprobenartig alles Mögliche mit Geigerzählern kontrolliert.
Ein bekannter Zöllner erzählte mir schon vor Jahren, dass Pellets Lieferungen aus der Ukraine gefunden wurden, die so verstrahlt waren, dass - wenn man einen Winter damit geheizt hätte, der Ofen in der Nacht geleuchtet hätte.
Schönen Abend noch, Roman
Die letzten Capri 2.8i wurden 1982 übrigens für knapp DM 30k von den FORD-Händlern angeboten.
von diversen Rennen dürfte ich noch Bilder von den Zakspeed Capris haben..... - tolle Autos
Zwei Porsche als Zweit- und Drittwagen sind teuer, da reicht es eben nur noch für den Geiz-Club !
Zwei Porsche als Zweit- und Drittwagen sind teuer, da reicht es eben nur noch für den Geiz-Club !
Wenn das die Konsequenz ist, nehme ich die beiden Wagen gern
Nix is, Kollege !
In meinem Alter ersetzt das Porschefahren zwar noch nicht jegliche libidinöse Regung, aber es macht schon gelassener, das Alter. Und Sex für 59 Euro? Können sich die Girls das denn überhaupt leisten? Egal, so dringend brauche ich das Geld auch gar nicht !
Wer billig kauft zahlt zweimal!
Wer billig kauft zahlt zweimal!
Auf der Reeperbahn auch gern schonmal drei Mal
vor allem wenn man getrunken hat…
Hat mir der Nachbar von nem Kumpel, davon der Schwager erzählt…dem wurde dies erzählt von nem Bekannten
Ich trinke nicht und ich lasse mich von den Girls auch nicht bezahlen, nicht zweimal und schon gleich nicht dreimal .