Veränderung der Segeltuchbänder

  • Die Segeltuchbänder für die Fifty Fathoms Modelle wurden von Blancpain verändert.


    Die neue Generation ist vollkommen matt, was die Farben der Bänder deutlicher werden lässt. Besonders auffällig ist das beim blauen Segeltuchband (leider habe ich dazu kein Foto), aber auch das schwarze Band zeigt die Veränderung deutlich:



    Die Spezikationen sind unverändert, wie auch die Kautschukunterseite.



  • B-747


    Word.


    Einzig eine längere Haltbarkeit auf Basis der Auflage könnte für ein neueres Band sprechen. Aber da erwarte ich auch keine Verbesserung, wenn ich mir die Bilder ansehe.


    Ich bleibe dabei: das Band ist sehr schön und passt auch sehr gut zur Uhr - bezüglich der Verarbeitung ist es aber eine BP FF unwürdig...


    :mad:

  • Ich bin da bei Jan - das glänzende sagt mir grundsätzlich eher zu. Wobei man sich das live anschauen müsste...


    Peter, jammer nicht, sonst schick ich Dir das Segeltuchband meiner Aquatimer GST - danach lässt Du nichts mehr auf das der FF kommen... :bash:


    Hendrik, belässt Blancpain es bei den bisherigen Preisen?


    Erkenne ich das auf dem ersten Bild richtig, dass die Stärke der Bombierung beim matten Band geringer ausfällt? :lupe:

  • Ich finde die Veränderung gut und sinnvoll. Von den Bildern her wirkt das neue Band auf mich "hochwertiger" durch den matten Look.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickS ()

  • Interessant die Meinungen hier lesen zu können


    Ich empfinde das matte Band als langweilig und beliebig

    Der Glanz des alten hatte etwas besonders was nicht jeder 08/15 Bandhersteller im Portfolio hatte :gut:



    Wahrscheinlich wird das Neue günstiger in der Herstellung sein... :wech:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Das matte Band ist etwas "robuster" im Look, das seidenmatte eher eleganter. Ist halt immer die Frage, was man will von der Uhr.


    Vermutlich kann man das matte Band mit etwas Behandlung auch wieder seidenmatt bekommen. Gibt für Segeltuchstoff so eine Art Imprägnierwachs, danach glänzt der Stoff etwas mehr.