F0RMEX – welche tragt ihr ? Bilder, Infos, News und gerne mehr …..

  • markuswatch ,

    die Leggera konnte ich ja in Biel anprobieren und muß sagen, sehr leicht, sehr sportlich, extrem cool. ;)


    Ich habe meine am Donnerstag abgelegt um mal die Gangreserve zu testen. Nach ziemlich genau 43 Stunden kam sie zum stehen.

    Auch habe ich in der ersten Woche per app das Gangverhalten dokumentiert. Auch hier passt wirklich alles.

    Sie macht mir wirklich extrem viel Freude, ich hoffe das bleibt so.


  • Formex Part 2: Essence Leggera Space Rock


    Wie bereits im Startpost geschrieben, hatte ich in Biel die Leggera mit dem grauen Zifferblatt am Arm. Das Gehäuse aus Carbon und die Keramiklünette haben mich sofort begeistert. Lediglich das Blatt war mir zu mattgrau. Die Space Rock wäre interessant, aber leider schon ausverkauft.:(


    Total im Essence Rausch mit meiner blauen, nahm ich Kontakt zu Formex auf und bat darum, sollte einer der Interessenten der Space Rock abspringen, mich zu informieren. Einen Tag später bekam ich die Mail, mit der Chance noch eine zu ergattern. Meine Bedenkzeit hielt sich in Grenzen und ich habe zugeschlagen.:grb:


    Persönlich entscheidend für den Spontankauf waren das leichte, etwas andere Gehäuse, natürlich in Kombination mit dem einzigartigen Meteoritenzifferblatt. Und auch die Limitierung von nur 50 Stück hat eine große Rolle gespielt.


    Diesen Freitag kam dann schon die Versandbestätigung und das laaaange Wochenende begann. Heute Mittag ausgepackt und hier ist mein Leichtgewicht:


    -Gehäuse aus Carbon


    -Keramiklünette


    - Zifferblatt aus Meteoritengestein


    - 50g leicht


    - Limited Edition von 50 Stück


    - COSC zertifiziert




    Die ersten Bilder von heute, besser folgen:






  • WOW 😮 :verneig:


    die Essence ist ja schon der Hammer aber die Space Rock👍🏻 ich wünsche dir jedenfalls viel viel Spaß und Freude:blume: beim tragen und hoffe auf gute Gangwerte und viele tolle Wristshots.


    Da ist doch glatt ein weiterer Punkt auf meine Liste gewandert. Das nächste Projekt steht an 👍🏻mal schauen wie lange ich still halten kann. :verdacht::schock:

    Schönen Abend noch und genieß die (Zeit)🙈 mit ihr, ihm oder Es?! 😂😂😂😂:dance:

  • Danke an euch alle, für die positiven Kommentare und likes. Es freut mich besonders, daß so Microbrands auch wahrgenommen werden.:gut:

    So langsam endet der Sommer, wir früh dunkel auf der Terrasse:

  • heiner1603

    Jetzt fehlt hier nur noch eine Leggera! Aber laß mich raten, die hast du bestimmt auch in einer deiner Boxen.


    vom Zitierer gekürzt!!!

    Ich könnte jetzt antworten "natürlich" - aber das käme vielleicht doch etwas arrogant rüber... :grb::G


    Tatsächlich ist da eine aus Januar 2020 (eine der ersten), mit dem "Forged Carbon"-Zifferblatt:



    Mag ich sehr, mit dem geringen Gewicht und dem Textiband wirklich "was Besonderes"!


    Im Übrigen muss ich Dir zustimmen: Der Umgang mit Raphael und Markus ist sehr angenehm, man fühlt sich "gut aufgehoben" bei denen!


    Gruß Heiner :wink:

  • Warum bin ich jetzt nicht sonderlich überrascht, Heiner? :grb::G

    Trägt sich extrem leicht, man spürt sie kaum.


    Auf Instagram hat Formex eine Lünette gespoilert, wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die Reef vorgestellt wird.

  • Unbedingt Timo, ich brauche hier Unterstützung! :gut:

    Ich war bis jetzt offline, kenne nur deine Bilder, aber die gefallen mir schonmal sehr gut. Werde sie mir heute abend mal auf dem PC ansehen.

  • Gibt es sowas überhaupt ? :grb: :bgdev:  -Timmi-

    Im Gegenteil Timo, schön wenn hier gepostet wird.:gut: Und hoffentlich bald mehr Uhren.:G


    Habe sie mir mal eben angesehen und muß sagen sie gefällt mir richtig gut. Besonders die Lünette gefällt mir.

    Was mir aber sofort aufgefallen ist, das auf dem Ziffeblatt jetzt ein Logo prangt.

    Einziger Kritikpunkt, ist die Ausbuchtung links am Gehäuse, die "optische Symmetrie" wie sie es auf der HP nennen. Aber ist halt Geschmacksache.

    OK, nen zweiten habe ich noch, der Minutenzeiger könnte einen Tick länger sein.


    Die Daten und Maßen scheinen soweit zu passen und die Veränderungen an der Schließe finde ich positiv.

    Die Druckknöpfe an der Edelstahlschließe scheinen ovaler:grb: und dadurch harmonischer geworden zu sein. Auch wurde das Schnellwechselsystem mit nur einem Pusher vereinfacht und wirkt solide.

    Besonders gefällt mir, das die Krone nicht mehr nur den Inbus hat, sondern jetzt das Logo trägt.


    Daywalk3r , Dirk dein Teaser vor zig Wochen war ja sehr treffsicher und fast schon Insiderwissen.:respekt:

    Auf der HP gibt es ein gutes Video und paar tolle Bilder.

    Wie findest du sie?

  • Ich find die meeega, hab heute nochnal mit dem Support geschrieben...


    Die Gute ist nicht limitiert (war meine Frage, weil man die wohl mit "Wunschseriennummer ordern kann)...


    Die Uhr scheint meeeega verarbeitet zu sein, in dem Video sieht man, wie aufwendig selbst die Indezes gefinisht wurden (satinierte und polierte Oberflächen)


    Noch bin ich im Betrieb, aber heute Abend werd ich am Konfigurator sitzen und mir mal 2-3 Wünsche zusammenstellen...


    Man munkelt, ich hätte am 30.12. Hochzeitstag:pony:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: