Vorstellung Roamer Compétence Tonneau

  • Wie man es von mir kennt, bin ich wieder einmal Opfer der Kombination „Spalter / Schnäppchen“ geworden:


    Dass es die Firma Roamer gibt, weiß ich schon länger, nur hat mich bisher keines derer Produkte angefixt. Nun hat mit allerdings Zalando ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte (1/4 des Listenpreises = € 430,-) - hier also die „Roamer Compétence Tonneau“.


    Ich muss sagen, dass mir die Qualität der Ausführung durchaus zusagt, sehr sauber gearbeitet, bestens eingearbeitete Verglasung und gleichmäßig gute Politur. Das Design ist mal anders als häufig gewohnt – urteilt selber:



    Sowohl die Anbindung des dicken Milanaisebandes als auch die Gehäusekonstruktion sind etwas Besonderes – ich muss mich stark zurückhalten, die Schrauben an der Unterseite zu öffnen. Wäre schon interessant zu sehen, in welche Teile das Gehäuse zerfällt, Trennfugen sieht man nämlich keine!



    Hier erkennt man natürlich auch die „Schwäche“ des Ganzen: Das Damenuhrwerk ETA 2688 mit seinen 20mm Durchmesser und 21600 A/h. Üblicherweise traut man diesen kleineren Werken nicht viel zu, da es aber auch von Oris für den Antrieb der „Complication“ verwendet wird (wurde?), kann es so schlecht nicht sein. Die Erfahrung wird’s zeigen!





    Eine nette Dresswatch, wie ich finde - und da die meisten Uhren bei mir immer nur einen Tag durchhalten müssen, spielt auch das Gangverhalten nicht eine sooo große Rolle... ;)


    Gruß Heiner :wink:

  • Wie immer zeigst du guten Geschmack für das Außergewöhnliche. Das Milanaise Band erinnert mich an die Spinnaker. Dort wurde auch so ein dickes verwendet und war sehr bequem.

    Das Blatt ist ansprechend und passt sehr gut zum Design.

    Ich denke das man bei dem Kauf nix falsch machen kann.

    Und langweilig wird sie dir bestimmt nicht wenn du sie das zweite Mal in neuen Jahr tragen wirst.:G


    Gruß

    Andi

  • Hallo Heiner:wink:


    Die Uhr ist ganz klar nicht mein Fall, ich steh aber auch überwiegend auf Diver.

    Das Band sieht sehr massiv aus und gefällt mir gut:gut:

    Schön auch dass man mal wieder eine Vorstellung bekommt von einer Uhr die man nicht an jedem zweiten Arm sieht.


    Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil:blume:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hallo Heiner,


    vielen Dank für die Vorstellung Deiner Roamer. Eine echt schöne und vom Design halt mal etwas andere Uhr hast Du Dir da zugelegt. Gratulation! :blume: Ich kenne natürlich auch diesen alten Traditionshersteller und hatte auch schon mal ne Roamer, die Swiss Matic. War ne ordentliche Uhr. Dann immer viel Spaß mit Deiner Neuen.


    Beste Grüße

    Tom

  • Hat wie ich finde ein bisschen was von Cartier (und das mag ich ja), aber eigenständig genug um nicht verwechselt zu werden. Schöne Uhr, toller Preis - Glückwunsch :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Glückwunsch, mal was anderes. Warum nicht...


    Bzgl. der Schrauben:

    Ich denke, die halten den Rahmen des Deckglases.

    Nach dem Lösen müsste sich alles von oben entnehmen lassen.