Kunstwerk VESPA - der Faden

  • Guter Sager! :gut::prust:


    Sie ist für die Stadt gedacht und dafür reicht es. Landstraße geht auch noch ganz gut. Was gar nicht geht ist Autobahn. Ich musste vor 2 Jahren mit der ersten Sei Giorni 50km abspulen, da bist du ein Hydrant.

    Du alter Rennfahrer :respekt:

    Mit 120 km/h ein Hydrant,ist die Höchstgeschwindigkeit in Österreich nicht 130 km/h auf der Autobahn ? :lol:

  • Du alter Rennfahrer :respekt:

    Mit 120 km/h ein Hydrant,ist die Höchstgeschwindigkeit in Österreich nicht 130 km/h auf der Autobahn ? :lol:

    Stimmt Zapp, 120 km/h hört sich erst einmal ausreichend an. Aber wie Volker schrieb, mit Heimweh, Rückenwind und Anlauf. Und dann dreht der Motor Höchstdrehzahl, was ich ihm über längere Strecken nicht antun will. Die 12“ Reifen die wendig und damit ideal für die Stadt sind aber bei hohen Geschwindigkeiten für wenig Stabilität sorgen machen AB-Fahrten auch nicht lustiger.


    Also mit 100 km/h hinter einen LKW auf der rechten Spur einklemmen und froh sein wenn man wieder abfahren kann.


    Landstraße zu zweit wenn es bergauf geht ist dann auch schon mühsam. Aber ich habe ja nun den neuen High Performance Motor mit sagenhaften 24 PS. :prust:


    Spricht eigentlich alles gegen eine Vespa, aber in der Stadt ist sie unschlagbar und da schafft sie es jedesmal mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich bin durch meinen besten Freund zum Rollerfahren gekommen. Ich glaube der hatte eine Vespa 200 Cosa welche ich mal probe gefahren bin aber absolut grauenvoll war.:schock:

    Aber das Interesse war geweckt und dann kamen über die letzten 2 Jahrzehnte folgende Scooter :

    2 mal Piaggio Skr 125 ( Zweitakter ), Piaggio Skipper, Yamaha 500 T-Max, Piaggio 125 GTX Super Hexagon und jetzt der Kawasaki J300.

    Der T-Max war ohne Tadel aber hinter dem Windschild gab es eine starke Sogwirkung welche durch nichts wegzukriegen war.

    Der Kawasaki Scooter ist bisher der beste von allen und hat als einziger Einspritzung, kein georgel mehr :thumbup:

    Mit dem Scooter fahren wir aber auch keine Autobahn obwohl das mit der Kawasaki j300 und 28 PS wirklich kein Problem ist aber für den "PUSH" haben wir ja unsere BMW K 1200 GT. :gut:

  • Mein einziger Roller bis zur ersten Vespa 2018 war Anfang der 2000er ein BMW C1 200 wie in der hier gezeigten Ausführung.


    War irgendwie schon genial.


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Seiner Zeit voraus,wie immer bei BMW :lupe:

    Schade das du ihn nicht mehr hast den ich habe gehört das sie heute sehr teuer sind.

    Der war Science Fiction und zu teuer, halten aber wie du richtig schreibst fantastisch den Preis.


    Da er sich nicht verkaufte (Zitat BMW-Verkäufer: Es gibt 2 Dinge die man vom Mond aus sieht. Die chinesische Mauer und die Halde an C1), bekam ich auf das Ding damals 30%!!

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nochmal kurz OT zum C1, ist ja ein Vespa-Faden.


    Er ist das einzige Zweirad mit dem ich einen Unfall hatte. Ein Ausparker hat mich übersehen und den C1 hinten erwischt wodurch ich auf die Seite geschleudert wurde. Trotzdem ich ein Poloshirt, kurze Hosen und Sneakers trug, ohne Handschuhe und Helm (das durfte man gar nicht) fuhr und auf der Seite zu liegen kam, bekam ich keinen einzigen Kratzer ab. Kein Körperteil berührte den Asphalt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mit Sturzbügel rundum.... ;)


    Sehr schön, Glückwunsch. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Sehr cool:verneig:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.