IW503312 - Ein Traum von einer Uhr

  • Was lange währt, wird nicht nur gut, sondern sensationell! Schon seeeeehr sehr lange hat sich bei mir im Kopf der Wunsch nach einer Uhr mit einem Ewigen Kalender gefestigt. Anfang 2020 habe ich mich hier im Forum auch nochmals etwas umgehört und es gab nichts negatives zu den Ewigen Kalendern von IWC. Ursprünglich hatte ich mich auf die IW503404 eingeschossen, aber als ich mich darum bemühen wollte, machte mir im März Corona einen fetten Strich durch die Rechnung. Alles war geschlossen(Schicksal? :grb:), nichts ging mehr und per Zufall kamen im April die neuen Modelle von IWC raus. Und da war mir klar, ich muss die IW503312 unbedingt anschauen.:lupe:


    Ich war dann vor 2 Wochen in der IWC Boutique in Zürich, doch leider hatten sie die Neuheiten noch nicht an Lager. Letzte Woche kurz per Mail und Telefon gesynct und schon stand ich letzten Mittwoch wieder in der Boutique. Nach einer sehr kompetenten und freundlichen Beratung(alles andere als normal in Zürich) wurde sie frisch ausgepackt und ich durfte sie als Erster anprobieren. Was soll ich sagen, liebe auf den ersten Blick!:sabber: Ich konnte sie nicht mehr ausziehen und so ging sie direkt mit mir nach Hause. Fotos gabs dann aber erst am Donnerstag bei perfekten Lichtverhältnissen;)


    Meine Portugieser war für mich noch ein fehlendes Puzzle in meiner Sammlung und ich könnte nicht glücklicher sein :buffel:Nochmals ein herzliches Dankeschön an die IWC Boutique in Zürich. Ich kann die Beratung uneingeschränkt weiterempfehlen!


    Hier noch die Bilder:

    IWC Portugieser PC IW503312

    Rolex Sea-Dweller 126600

    Fifty Fathoms 5066F 1140 52B

    Breguet Type XXI 3817ST/X2/3ZU

    IWC Big Pilot IW501001

    Panerai Luminor GMT PAM00533

    Breitling Navitimer UB0127211B1P1

    IWC Big Piot IW501015

    Rolex Sky-Dweller 336934 Blue Dial

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zur Ewigen Portugieser :blume:


    Es gibt ja immer mal wieder Kritik an einer Inflation von Modell-Varianten, aber wenn dann am Ende so schöne Versionen herauskommen, dann können sie sich gerne jedes Jahr an neuen Zifferblättern versuchen. Das Blau hat eine richtig schöne Tiefe, passt sehr gut zur Uhr :gut:


    Viel Freude an der 5033!

    Christian

  • Für deinen Pool dann aber lieber nen Aquatimer;)

    Glückwunsch zu der neuen IWC

    Ich war draussen im Garten und mit dem perfekten Wetter gabs ein spontanes Shooting! Fürs Wasser habe ich andere Uhren. :hut:

    IWC Portugieser PC IW503312

    Rolex Sea-Dweller 126600

    Fifty Fathoms 5066F 1140 52B

    Breguet Type XXI 3817ST/X2/3ZU

    IWC Big Pilot IW501001

    Panerai Luminor GMT PAM00533

    Breitling Navitimer UB0127211B1P1

    IWC Big Piot IW501015

    Rolex Sky-Dweller 336934 Blue Dial

  • wow, was für eine tolle Uhr! Herzlichen Glückwunsch! So ein EK ist einfach die Krönung der Ihren-Schöpfung.


    Grüsse

    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Herzlichen Glückwunsch zur Ewigen Uhr - empfinde das blaue Blatt als sehr faszinierend.


    Deine gezeigte IWC-Box gibt es aber nur bei den "höherpreisigen" Uhren, oder?:lupe:

    Aktuelle IWCs sollen doch in den "alten", vorherigen Service-Boxen (oder Schatullen) ausgliefert werden???


    Viele Grüße - Christian

  • Sehr schöne IWC. Wünsche Dir viel freude damit. Das Blau und Gold harmonisiert super :verneig:
    Ich bin mit meinen GST Ewigen Kalender super zufrieden. Geb sie auch nicht mehr her.


    Für die „normalen“ IWC‘S gibt es nur die kleine echt Leder Box. Diese finde ich aber sehr hochwertig und auch praktisch, viel besser als die alten Boxen, welche man einfach irgendwo verstaut hat.