Beiträge von Philly99

    Vielen Dank für euren Zuspruch! Ich bin auch hin und weg von der Uhr. Und ja, es könnte meine Exit Uhr sein. Aktuell bin ich mit meiner Sammlung so zufrieden, dass ich das sogar meiner Frau gesagt habe. Sie lachte aber nur :rotwerd:

    So eine heftige Sammlung wie die von Stan ist es zwar nicht, aber mir ich bin glücklich. Für mich war ein EK sowas wie der heilige Gral der Uhren und ich muss sagen, das ist es nach wie vor. Ist schon was spezielles.


    Danke für die Hinweise wegen dem Einstellen der Uhr. Werde da ganz langsam und gleichmässig drehen wenn ich sie mal einstellen muss. Aktuell kriege ich sie aber kaum vom Handgelenk :panik:

    Den Braunen Innenteil kann man in der grossen Box rausnehmen und darin haben 4 kleine schwarzen Boxen platz. Ist das neue Konzept wie er mir sagte. Ab wann es die grosse Box gibt, habe ich leider nicht gefragt. Ist aber alles sehr hochwertig mit Leder verarbeitet. Sofern ich es morgen zeitlich schaffe, mache ich davon mal ein Foto

    Was lange währt, wird nicht nur gut, sondern sensationell! Schon seeeeehr sehr lange hat sich bei mir im Kopf der Wunsch nach einer Uhr mit einem Ewigen Kalender gefestigt. Anfang 2020 habe ich mich hier im Forum auch nochmals etwas umgehört und es gab nichts negatives zu den Ewigen Kalendern von IWC. Ursprünglich hatte ich mich auf die IW503404 eingeschossen, aber als ich mich darum bemühen wollte, machte mir im März Corona einen fetten Strich durch die Rechnung. Alles war geschlossen(Schicksal? :grb:), nichts ging mehr und per Zufall kamen im April die neuen Modelle von IWC raus. Und da war mir klar, ich muss die IW503312 unbedingt anschauen.:lupe:


    Ich war dann vor 2 Wochen in der IWC Boutique in Zürich, doch leider hatten sie die Neuheiten noch nicht an Lager. Letzte Woche kurz per Mail und Telefon gesynct und schon stand ich letzten Mittwoch wieder in der Boutique. Nach einer sehr kompetenten und freundlichen Beratung(alles andere als normal in Zürich) wurde sie frisch ausgepackt und ich durfte sie als Erster anprobieren. Was soll ich sagen, liebe auf den ersten Blick!:sabber: Ich konnte sie nicht mehr ausziehen und so ging sie direkt mit mir nach Hause. Fotos gabs dann aber erst am Donnerstag bei perfekten Lichtverhältnissen;)


    Meine Portugieser war für mich noch ein fehlendes Puzzle in meiner Sammlung und ich könnte nicht glücklicher sein :buffel:Nochmals ein herzliches Dankeschön an die IWC Boutique in Zürich. Ich kann die Beratung uneingeschränkt weiterempfehlen!


    Hier noch die Bilder:

    Ich finde es spannend. Hatte mir nie die Geschichte von Rolex durchgelesen, was ich jetzt aber durch den Post gemacht habe. Wie so oft kann ein gutes Marketing eine Legende erschaffen.


    1905 eröffnete Hans Wilsdorf (1881-1960) in London ein Uhrenfachgeschäft. Die Uhren importierte er von der Bieler Uhrenmanufaktur Jean Aegler. 1908 schuf Wilsdorf die Marke R. Als die engl. Regierung beschloss, die Einfuhrzölle zu erhöhen, verlegte er sein Geschäft 1915 in die Schweiz. 1920 gründete er die Montres R. SA in Genf, die Uhrenbestandteile herstellte, Uhren zusammensetzte und verkaufte. Die Uhrwerke wurden ausschliesslich von der Firma Aegler bezogen, die sich unterdessen Manufacture des montres R. SA nannte.


    Das habe ich noch als Ergänzung zum Text von ritt gefunden. Ist aus dem historischen Lexikon der Schweiz. Wie gesagt, ich finde es spannend und das hat nichts mit reisserisch zu tun. Danke für den Hinweis:gut:

    Ich denke, es kann immer mal was passieren und manchmal gibt es auch Montagsmodelle. Vorsicht alleine reicht nicht immer, aber meine Uhren sehen alle noch aus wie am ersten Tag und ich werde mich dann ganz vorsichtig um das schöne Kunstwerk kümmern;)


    Ich finde eben auch dass die PC's von IWC preislich absolut top sind. Weil mir eine Portugieser noch fehlt, würde sich das eben perfekt ergeben.


    Leute, mit euren Bildern halte ich das fast nicht mehr aus :panik: Eure Uhren sind spitze!:verneig: Ich muss handeln :pistolero: Heute Mittag dachte ich noch, ich muss mir evtl eine andere Uhr suchen und jetzt will ich will ich will ich. Der einzige Knackpunkt ist noch die Version. Weissgold schwarzes Zifferblatt, Weissgold blaues Zifferblatt, Rotgold schwarzes Zifferblatt. Rotgold weisses Zifferblatt.

    Danke für die Bestätigung Stan! Dann habe ich mir zu viele Gedanken gemacht! Zum Glück gibts das Forum, denn bis ich mal wieder zu einem Konzi komme dauert es mir zu lange und meine Gedanken spielen verrückt in der Zeit!:bash: Dann beschäftige ich mich weiterhin mit der Uhr.


    BTW, deine sieht auch super aus :sabber:. Bin noch am hin und her überlegen welches Modell es sein wird. Im moment tendiere ich auch die Rotgold Variante, weil mir dies noch fehlt und etwas Abwechslung gar nicht schlecht ist :dance:


    Ich halte euch auf dem laufenden und poste dann ein Foto wenn ich mich entschieden habe. Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Das war ja mal ne schnelle Anwort! Du schreibst man kann die Uhr schnell einstellen? Ich dachte das wäre so richtig mühsam und deswegen brauchts einen Uhrenbeweger? Zum Glück frage ich da ich einem Irrtum erlegen bin wie mir scheint. :grb: Das heisst die Portugieser PPC kann ich ganz einfach einstellen, auch wenn sie mal etwas länger nicht getragen wurde? Ich bin jetzt extra ins Handbuch und hab dass mal nachgelesen. Ist dort nicht wirklich einfach ersichtlich, dass es einfach geht.


    Da steht:


    Ziehen Sie die Krone in Position 1. In dieser Position können Siedas Kalendarium über eine Direktschaltung durch langsames Linksdrehen der Krone schrittweise vorwärtsschalten. Die Kor-rektur des Kalendariums darf nicht zwischen 20 und 2 Uhr vor-genommen werden.


    Da lese ich nicht zwingend raus, dass es einfach ist, oder irre ich mich? Mir gefällt die IW503404 ganz gut. Ewiger Kalender und Gold fehlt mir noch bei meinen Uhren und sie ist einfach sexy :verneig:

    Ich hätte mal eine Frage in die Runde wegen dem Ewigen Kalender. Ich überlege mir, eine Portugieser mit Ewigem Kalender zu kaufen. Hier meine zwei Fragen an das Fachpublikum:


    1. Braucht man einen Uhrenbeweger für einen Ewigen Kalender (habe noch andere Uhren und so wird es dazu kommen, dass die Uhr evtl mal für 1-2 Monate nicht am Handgelenk sein wird). Muss man hier auf etwas spezielles achten oder gibts Marken welche man bevorzugen/meiden sollte?

    2. Ist der Service Intervall intensiver und was kostet circa der Service bei einer Portugieser?


    Vielen Dank für eure Antworten


    LG

    Philly

    Wunderschöne Sammlung Shorty! Die Type XX sind in jeder Hinsicht PERFEKT. Unglaublich ruhiges und genaues Uhrwerk und eine perfekte Harmonie in der Verarbeitung. Die XXII wäre noch was, was mich immer gereizt hat, aber mit der XXI bin ich halt schon sehr zufrieden und die XXII wäre einfach nur ein bisschen grösser. Wollte nie die gleiche Uhr zweimal haben, aber bei der Type XXII würde ich vermutlich eine Ausnahme machen, speziell nach Shortys Fotos. Die XXI habe ich jetzt seit 7 Jahren und ich habe den Kauf nie bereut. Sobald die XXI wieder an der Trage-Reihe ist, mache ich auch mal ein Pic

    Danke für die Hinweise wegen den Fakes. Muss in dem Fall gut schauen.
    Gtemmel, meine Frau lässt ihre GMT nicht mehr aus den Augen. Das wird nix mit dem ausborgen!