Uhren von FREDERIQUE CONSTANT und ALPINA - News, Fotos, Fragen

  • Überraschung, Überraschung,

    heute morgen klingelt's, ich öffne, steht da der Paketbote mit nem Paket für MICH :grb::grb::grb:. Ich hab doch gar nichts bestellt:eek::eek: schon gar nicht so ein großes Teil. Wollte erst das Paket zurückweisen, aber Bote nix verstehn und ich nix aufmachen dürfen. Noch mal auf den Absender geguckt (ohne Brille :lupe::lupe: , deshalb Schwierigkeiten), aber ein Verdacht keimte in mir auf, also Paket doch angenommen, geöffnet und tatsächlich: Schon längst ad acta gelegt, weil keine Reaktion mehr auf meine Mails kam, der letzte Kontakt glaub ich im Oktober letzten Jahres, kam sie tatsächlich bei mir an:





    Die paar Wochen bis Weihnachten hätten sie bei FC nun auch noch warten können :lol::lol::lol:

  • Glückwunsch Ulli, eine sehr feine Uhr.

    Aber ernsthaft, ein Jahr keine Rückmeldung???? Finde ich schon ein starkes Stück. Da hätte ich wohl das Interesse und die Lust verloren.

    Wünsche dir aber viel Freude und Tragezeit.

  • Danke euch für die Glückwünsche :blume:

    supporter_bsc Interesse hatte ich auch verloren bzw. die Angelegenheit innerlich schon lange abgehakt, insofern die große Überraschung heute :lol:

    tom Ich habe die Uhr am Handgelenk, nicht am Oberschenkel :bgdev::bgdev:

    Marco keine Heimlichkeinen, du hast nur ein kurzes Gedächtnis ;). Als Heiner seine letztes Jahr zeigte, hatte ich gesagt, dass er seine natürlich vor mir bekommen hat :G

  • Glückwunsch Ulli! Die Blaue ist auch schön.

    Möglicherweise liag die lange Wartezeit an technischen Problemen.

    Wie ich sehe, hat sie auch den anderen Schwinger wie meine erst nach der "Reparatur". (Das erkennt man an einer Stelle am Schwinger.) Mich interessieren die Gangwerte am Arm und abgelegt.

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Obwohl es schon zu spät ist, möchte ich dennoch mal auf den limitierten Classics Worldtimer Manufacture mit schwarzer PVD Titanium-Beschichtung hinweisen, den es bei FC als Black Friday-Aktion am 25.11.2022 gab. Die 10 Stück, auf welche die Version limitiert war, fanden binnen weniger Minuten ihre Käufer.




    Quelle Fotos: frederiqueconstant.com




    Beste Grüße

    Tom

  • So, nach einem Monat kontinuierlichen Tragens der Monolith mal eine kleine Zusammenfassung:

    Das anfänglich steife Band hat sich jetzt auch an mich gewöhnt und zeigt sich geschmeidig :bgdev:

    Die Uhr ist immer noch ein Hingucker und erfreut mich

    Aber die Gangwerte :keule::motz:


    In den ersten 3 Tagen ging sie 1' 18" , morgens am 4. Tag 4,5 Stunden nach. Noch mal geschüttelt und aufgezogen von Hand. 3 Tage später ist sie komplett stehengeblieben. Geschüttelt und auf die flache Hand geschlagen, dann lief sie wieder los. Seitdem läuft sie ohne Mucken, ABER ca 1Min 23 Sek nach / Tag. Das ist mir dann doch etwas zu viel. Ich werde sie also zum Regulieren einschicken, ich glaube nicht, dass dies bei dem Werk der lokale Mahlberg machen würde. Mal sehen, wie lange das dauert :rolleyes:

    Trotz allem noch zwei Bildchen :G



  • Heiligs Blechle! Das ist so übel wie meine vor der "Reparatur". (Bis #626 dokumentiert.)

    Meine war dann 4 Monate zu Operation und Reha in der Schweiz.


    Aktuell tickt sie am Arm mit ca. -1 bis -2 Sekunden in 12 Stunden. Etwaige Ungenauigkeiten können durch verschiedene Lagen bei verschiedenen Temperaturen über Nacht nahezu ausgeglichen werden. :groll::banned:

    Ich drücke die Daumen, dass Deine bald wieder zurück kommt und erträgliche Gangwerte zeigt.


    Das letzte Protokoll:

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Gerne.;) Meine Monolith habe ich gestern nach Null-Stellung um 7 Uhr um 22 Uhr mit 3 Sekunden Nachgang mit 12 oben auf die Heizung gelegt (+35°C) und heute um 7 Uhr mit 5 Sekunden Vorgang wieder an den Arm gelegt.:prust:

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude