Bitte um Einschätzung Rolex "der Uhr Sea Dweller 16600"

  • Hallo Zusammen, ergänzend zu meiner Ex II bin auf der Suche nach einer 16600. Da ich mich nicht zu 100 % auskenne , wäre es schön wenn ihr hier mal drüber schaut.

    Ich suche eine Trageuhr, Fullset wäre nice, jedoch kein muss. Sie kann aufbereitet sein, sollte aber aber nicht runtergeschrubbt sein.

    Ich hoffe das verlinken von Angeboten ist ok, dann würde ich mal die Angebote verlinken welche ich gespeichert habe.

    Wie gesagt, ich möchte der Uhr tragen, die Preisentwicklung ist mir Latte ;)


    Angebot 1

    Angebot 2

    Angebot 3


    Oder halt evtl. einer von euch einen guten Tip?

    Ich hoffe ihr könnt einen Ahnungslosen ein wenig auf den Sattel helfen und sag schon mal Danke :hut:


    VG aus der Klingenstadt,

    Markus

  • Rathnow kann ich empfehlen.

    Ich habe selbst schon 3 Uhren(36 er DJ / 16622 / 16803) bei ihm gekauft.Nett und kompetent der Mann, allerdings auch clever...also..:lupe:

    Die 16803 hatte einen Wasserschaden,ob er das gewusst hat?

    I don't know..;)

    Im Falle dieser Uhr war mir das allerdings egal, ich hatte eine andere 16803 mit einem Wahnsinnsblatt, aber einem schlechten case.

    Die Rathnow Uhr, war(bis auf den Wasserschaden....!) sehr gut.

    Hat für mich gepasst.Preis war auch gut, ich bin allerdings immer persönlich hingefahren.

    Die Seadweller sieht soweit gut aus, Rathow weiss schon was er tut und kauft keinen Schrott an( den Wasserschaden hat er vielleicht wirklich nicht gesehen, ich gehe gern vom Guten aus...)

    Phasen an der Hörnern sehen soweit gut aus.

    Ich würde die Uhr besichtigen....es bräuchte schon sehr gute Bilder, um eine zumindest halbwegs vernünftige Fotobeurteilung abzugeben.

    Die SD ist eine Sportuhr, die sind häufig ziemlich ramponiert und deswegen gerne poliert.

    Wichtig ist, dass die Gehäusegeometrie passt und der Bandstretch sich im Rahmen hält.

    Deswegen immer NUR mit einem Profi auflaufen, es ist wirklich nicht ganz einfach und schnell hat man Mist gekauft.

    Ich kenne mich sehr gut bei Rolex aus und helfe gerne, wenn ich kann.

    Aber lieber per PN.

  • Von den von Dir genannten käme für mich nur die Nr. 1 von Rathnow in Frage obwohl die auf dem oberen linken Horn einen kleinen "cut" hat.

    Alles andere , auch die aus dem Nachbarforum ist leider nix wie ich finde.

  • Glückwunsch zu der Entscheidung, eine 16600 ins Haus zu holen. Für mich ist die 16600 DIE Rolex. Ich habe meine hier im Forum nach einer Suchanfrage erhalten. Ich kaufe lieber von bekannten privaten Membern, als von Händlern, die nix zur Historie der Uhr sagen können. Alle hier gezeigten würden mir nicht wirklich zusagen. Die aus dem UFO würde ich bei den furchtbaren Bildern nicht kaufen. Die von Rathenow sieht noch ganz toll aus.


    Die Uhr, die Stefan verlinkt hat, gefällt mir dagegen nicht so. Ich würde, wenn ich heute eine 16600 nocheinmal kaufen würde, vermutlich eher eine mit Hornbohrungen nehmen, da sie doch etwas mehr Vintage-Charme haben. Ich habe schon eine ohne Hornbohrungen. Aber das sollte am Ende nicht kriegsentscheidend sein. Der eine Cut auf der von Rathenow würde mich nicht stören..


    Hier Mal etwas zum anfixen :)





  • Vielen Dank für eure Einschätzung , das hilft mir dann ja schon mal weiter. Die Uhr aus dem UF hatte ich schon gesehen, aber wie hier auch schon gesagt wurde sind die Bilder wirklich schlecht.


    Dann werde ich mal Herrn Rathnow in die engere Auswahl nehmen und mal ein Gesuch hier einstellen, mal gucken vielleicht klappt ja was...ich halte euch auf dem Laufenden!


    Eure gezeigten 16600 sind absolut top:gut:

    VG Markus