Beiträge von Moonphase1

    Die Breitling ist zu mächtig, außerdem missfallen mir die überproportionalen Ziffern und Indizes.

    Das Omega case ist unerreicht, ebenso die ikonische Lünette...

    Leider konnte ich mich mit dem groben Wellendesign des Blattes bislang nicht anfreunden.

    Deswegen würden beide bei mir liegenbleiben.

    Wenn ich aber entscheiden müsste...., dann ganz klar die Omega.

    Beste Grüsse

    Für mich ist JLC - DIE Maison..!

    Ich bin schon so lange dabei, mir ist nichts fremd, aber JLC ist und bleibt meine Herzensmarke.

    Ich habe das schon mehrfach begründet, muss ich nicht wiederholen.

    Leider kicken mich weder die Neuerscheinungen ( imho mutloser Design Standard - Mainstream)

    noch die Polaris insgesamt.

    Warum?

    Die Preise stören mich da eigentlich weniger. JlC ist ohnehin für's Gebotene sehr günstig.

    Die Uhr ist in Natura nicht spannend, weder Band, noch ZB und die Neuerungen mit roten Akzenten, wirken beliebig und lassen das neue Modell auf den ersten Blick wie ein Orient Mako mit blauem Blatt aussehen.

    Das Band empfinde ich als pure Einfallslosigkeit, ebenso wie die gesamte Uhr.

    Sorry, JLC braucht dringend etwas frischen Wind, mit diesen" Neuerungen " wenn man davon überhaupt sprechen kann, bleibt JLC, gemessen an deren großer Vergangenheit, für mich weit hinter

    ihren Möglichkeiten zurück.

    Mir ist völlig unklar, warum da z.B.keinen neuen, starken Sportmodelle kommen.Es gibt kaum noch Metallbänder, imo nirgendwo eine neues must have....( zumindest nichts, was an meine Hometime rankommt)

    Das ist wohl der Preis der Abhängigkeit von Richmont.

    Wirklich schade😞

    Das stimmt in der Tat, das verstärkte Interesse an Metallarmbändern wird wohl durch den Sport u.Diverhype der letzten Jahre entstanden sein.

    Hinzu kommt, das immer mehr Brands coole Verstellmöglichkeiten anbieten( JLC hat das schon vor 2 Jahrzehnten drauf gehabt, weit vor AP, PP,VC u.Rolex...:respekt:)

    Bislang eine Domäne der Lederbänder...größer- kleiner...kein Problem.

    Das geht jetzt eben auch an Leder, das ist schon sexy..ich liebe das.

    Ausser meiner AT aus den Nullerjahren, gibt es nix mehr ohne Verstellung bei mir.

    Ich kaufe sowie nichts ohne Stahlband, insofern bin ich da mit meiner Lieblingsmarke( hoffentlich nur momentan;)) nicht so glücklich.

    Zum Glück habe ich an meiner Hometime dieses unfassbare geniale Metallband.

    Die Uhr ist so verdammt bequem, dass ich häufig vergesse sie abzulegen und mir ihr schlafe....:dance:

    Muss dringend bei JLC anfragen, was man noch an Metallbändern bekommen kann.

    Ja, das ist wirklich verdammt schade...!

    Gerade die Stahlbänder( mit der verstellbaren Schliesse) sind doch Weltklasse...:verneig:

    JLC bietet das kaum noch an...Leder - Leder - Leder :popo::gaehn:

    Mir ist völlig unklar wohin JLC möchte, aber auf Stahlbänder zumindest optional zu verzichten, halte ich für grundfalsch.

    Jaah, bei der Polaris, da gibt es noch..aber schön ist anders...

    Ich liebe JLC, aber ich kaufe nur noch Modelle der (grossen)Vergangenheit - da gibt es auch noch(zumindest vereinzelt) JLC Träume an Stahl..:jump:

    Hallo Heiner,


    Einfach eine wunderschöne Uhr, das schwarze Blatt ist der Hammer...wie ist denn das Blatt, lackiert oder mit Struktur?


    Immer wieder habe ich mir das neue Modell angesehen....mir gefällt sie einfach definitiv nicht so gut wie das alte Modell.Gerade das schwarze Blatt der 2500 er Reihe, gibt der Uhr doch ein klassisches, aber absolut modernes Äusseres.

    Das silberne oder besser champagnerfarbene Blatt bei meiner ist, wie ich finde, sehr lichtabhängig.

    Wenn das Licht jedoch passt, dann ist das Spiel der Farben und Reflexionen, gerade der spiegelblanken Indizes, ein Orchester der Schönheit.

    Die Teakblätter der neuen hingegen sind zwar farblich z.T. sehr schön, sehen jedoch imo aus wie Garagentore....damit kann ich mich einfach nicht anfreunden.Mir fehlt beim Anblick einfach die Assoziation zum Schiffsboden.Damit ist das Blatt komplett raus bei mir, geht auch nicht über Gewohnheit, wie bei den 6 er cases von Rolex.Gefallen mir bis heute nicht, nur bei der EX2 war das cool gelöst.

    Das neue Werk ist wirklich martialisch schön, aber nicht besser als das alte( die Gangwerte meiner AT sind sensationell konstant zwischen 0,6 - 0,8 Sek.Vorlauf pro 24 Std.)

    Das muss das neue Werk erstmal schlagen...;)

    Das neue Modell ist zudem größer, dicker und deutlich schwerer.

    Mir gefällt überdies die Vielseitigkeit der 2500 er - die Uhr ist überdies am Leder,ein waschechter Dresser, das kann man von der Neuen nun wirklich nicht behaupten.

    Tatsächlich bräuchte ich nur diese eine, wenn ich mich entscheiden müsste, sogar gegen meine Muse, die JLC Hometime.

    So edel und schön sie ist, mit nur 5 Bar und den vielen polierten Flächen, ist sie keine Alltagsuhr, Freizeituhr( am Kautschuk) und sportliche Dresswatch( am Leder) in einem, so wie die "alte " AT mit dem 2500 er Werk( in letzter Entwicklungstufe) .Die Uhr ist ein hochpräziser Chronometer, der über die Richtlinien der COSC nur müde lächeln kann und ein echter Klassiker mit eindrucksvoller Vergangenheit...( und inzwischen, im Ggs.zur 36 er DJ, kaum noch zu bekommen)

    Ich bin happy eine zu haben.Fullset mit durchgängiger Servicehistorie, ein Traum für einen alten Uhrennarr wie mich:dance:


    Liebe Grüsse an Alle Freunde der Omega Seamaster Aqua Terra :wink:

    Hallo Wilhelm...,


    bei mir hat es auch mit Rolex angefangen...vor etwa 15 Jahren ging es los.

    Mit einem 5-stelligen Turn - O -Graphen, der dieses unglaubliche Kupferblatt mit römischen Ziffer in Weissgold und WG Lünette hatte.Genial..

    Leider eine grottige Ablesbarkeit, deswegen hat sie mich bald wieder verlassen.

    Danach folgte ein Rolex Wahn...fast alles ausprobiert, nur den absoluten Mainstream habe ich mir gespart.

    Mit der 216570 dachte ich dann angekommen zu sein, aber irgendwann realisierte ich für mich, dass der größte Appeal an Rolex, "the brand itself" ist.

    Ich entdeckte die wunderbare Welt von Jaeger le Coultre, der ich nun seit Jahren verfallen bin.

    So wurde die Master hometime am Stahlband zu meiner neuen Uhrenliebe.

    5 Bar sind leider nicht genug um alles mit mir zu teilen....eine hochwertige Freizeituhr fehlte mir ja nun.

    Verdammt schwer, die Recherche zog sich!


    Max.40 mm, nicht höher als 11mm, mindestens 100m Wadi, Stahlband, Sichtboden, Undedingt unter 140 G!!Namhafter Hersteller, Modell mit langer Tradition, Silberbes Blatt( ich liebe silberne Blätter)

    ,unbedingt Datum und natürlich muss sie bildschön sein....:sabber:

    Ich weiss nicht wie oft ich Chrono durchsucht habe und endlich...eines Tages...Bäääm!!!

    Da war sie....die erste AT mit Co- Axial, an Stahl, mit Silber Blatt.


    Was für eine schöne Uhr( die Indizes sind in Natura ein wahrer Traum, eine Augenweide:verneig:)

    Auf Bildern unscheinbar, im Licht eine echte Schönheit .....und nicht zu vergessen, mit meinen Traummassen.

    39,2 x 11 / 150 Wadi - Sichtboden auf's sehr schöne Werk - Stahlband - namhafter Hersteller - großartige Historie...u.s.w.

    Eine Traumuhr, die mich ständig begleitet, wenn es für meine JLC zu rauh wird.

    Unvergleichliche Tragbarkeit bequemer als jede Rolex die ich bisher anhatte.

    Zum Glück hatte der Vorbesitzer bereits den ganzen Ärger durch, bis Omega dann die

    Werks Version C, nachrüstete.

    Die Uhr läuft unfassbar exakt. Unter 20 Sekunden Vorlauf pro Monat...:respekt:

    dieses Ergebnis schlägt nur die JLC mit unter 15 Sek. Vorkauf pro Monat:verneig:


    Liebe Grüsse

    Hallo liebe Freunde schöner(JLC;)) Uhren....

    Offensichtlich hat meine MC Hometime etwas Magnet abbekommen(war gerade bei JLC und lief konstant mit

    1 Sek.in'sPlus)und ist nun hat sie es ziemlich eilig, mit 30 Sek.in 24 Std.im Vorlauf.:popo:

    Bei Wempe ist man ausser Stande zu regulieren und möchte einschicken.... schon wieder wochenlang warten???

    Daher meine Hoffnung, ob Ihr eine gute Adresse für derlei diffizile Aufgaben in Berlin an der Hand habt.


    herzlichen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüsse

    Jaaah, herrlich Leute ....mehr davon :dance:

    @Allgäu Bub...das Fusselband ist imo keine Verbesserung( eine DSC mit einer schnöden Moonwatch verkleichen...pfff:popo:) vielleicht schaust du mal bei May's Berlin rein...

    Für so eine Uhr gibt es wirklich geniale Bänder, definitiv!