Vintage VDB - sneak peek

  • Guten Abend. Ich muss jetzt hierzu auch mal meine Meinung kundtun. Das bashing zum Thema VDB und Herrn Seidel nervt. Ich wohne in Erfurt und kenne sowohl Herrn Seidel als auch Herrn Obst persönlich und schätze sie sehr.


    Ich kann über die direkte Kommunikation dorthin nur positives sagen. Und: die Herren sind auch bereit, für eine Charity-Aktion spontan auf Anfrage eine Uhr zu spenden. Der Erlös aus der Verlosung geht dann zu 100% an einen Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder. Und VDB ist wirklich kein sehr großer Laden.


    Für mich macht das die Herren, die Marke VDB und damit auch meine beiden Uhren der Marke nur sympathischer. Manchmal zählen eben Taten mehr als Worte (oder anonymes Geschreibsel)

  • Für mich macht das die Herren, die Marke VDB und damit auch meine beiden Uhren der Marke nur sympathischer. Manchmal zählen eben Taten mehr als Worte (oder anonymes Geschreibsel)

    Klasse und lobenswert. Aber die Nutzer hier können nur nach dem urteilen was VDB hier abliefert...

  • Mein Gott, dann sollen die Burschen aus Erfurt doch einfach sagen, was Sache ist und hier nicht wieder einen auf "mimimi, is' hier keine Werbe-Show, aber Zeit für einen direkten Austausch haben wir armen, vielbeschäftigten Burschen leider auch nicht blablabla"... und die Nummer dann auch noch per copy&paste quer durch die Foren verteilen.


    Die haben halt einfach keinen Bock drauf, simple as that.

    Zeit könnte man sich nehmen, wenn es einem auch nur ansatzweise ernst und wichtig wäre.

    Wir sprechen hier nicht von direkter und individueller Reaktion auf hunderte Posts auf IG un co., sondern jeweils von ein paar Posts nach dem reinwerfen eines Werbebildes hier, in diesem beschaulichen Forum. Wenn das nicht drin ist, sollte man's eben wirklich bleiben lassen.

  • Wäre ich böse, würde ich behaupten, Dir gefällt die Firma wegen ihrer Webseite in „spezieller Optik“.

    Vielleicht ruft das Assoziationen.......


    Mehr sag ich nicht, sonst werde ich gesperrt :bgdev:

    Na die Firma sagt mir nix...aber zb.diese Uhr finde ich sehr cool....besser als so manche Pam.

    Das sowas in Handarbeit von einer kleinen Manufaktur hergestellt wird,finde ich beachtlich.



  • Ich hatte mir eine VDB angelacht dieses Jahr und nach dem Trauerspiel hier sehr flott an einen anderen Lounger wieder veräußert. Für mich war das Verhalten hier nämlich nur eine Form der Werbung: Negativwerbung par excellence.


    Vielleicht bin ich auch zu doof für das Konzept: lieber hier möglichst wenig Infos und dann 100 Mails beantworten (was ordentlich Zeit kostet) als hier in regem Austausch stehen und dann statt Fragen lieber „Bestellungen“ zu kriegen? Hm... :respekt:


    Das klappt, wenn man Kontaktdaten für den Adresshandel sammeln will (wobei dafür dann wieder zu wenig Anfragen kommen dürften....) aber doch nicht wenn man „Einsteiger-Luxusgüter“ verticken will.


    Muss jeder selbst wissen, wie er sein Konzept und seine Außenwirkung gestaltet. Mein Hirn fragt sich nur „Was, wenn ich mal ein Serviceanliegen habe? Oder gar eine Reklamation?“ :grb:


    Kann jeder halten wie er will. Fakt ist, dass es - glücklicherweise - zumindest bei mir keinen Werbeeffekt hatte, sondern vielmehr zu einer Erkenntnis führte: VDB nicht für mich, da fragwürdig in der Außenkommunikation und sehr sehr beratungsresistent hier...

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Webseite in „spezieller Optik“.

    Vielleicht ruft das Assoziationen.......


    Mehr sag ich nicht, sonst werde ich gesperrt :bgdev:

    Du meinst die alte deutsche Schrift ?

    Ich weiß worauf Du hinaus willst,aber da sind doch zb."Junkers Uhren" deutlich polarisierender wegen der Junkers Flugzeuge...oder IWC wegen "Spitfire".


    Oder bin ich jetzt total auf dem falschen Dampfer?:grb:

  • Auf der Webseite steht das viele Promis die Marke tragen...zb.Stefan Effenberg,Till Lindemann und Jonny Depp.