Breitling Professional Quarz Uhren!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    bei der Aerospace ist darauf zu achten das die Anzeigefenster voll funktionieren.

    Revi-Intervalle ggf. die Bodendichtung...... je nach Batteriewechsel.


    Es gibt Uhren (Aerospace) bei denen der Minutenzeiger sich im Laufe der Zeit etwas lockert. Ist aber nicht weiter schlimm.


    Ansonst ... meine Empfehlung. Eine alltagstaugliche, robuste Uhr.


    29_1542278609.jpg

  • Mein Tipp: Achte auf die Displaybeleuchtung


    Meine alte Chronospace (gleiches Werk wie Aerospace) hatte keine Beleuchtung, was einer der Gründe war, warum sie mich verlassen hat


    Die neueren Modelle wie die Aerospace Evo haben eine Beleuchtung

    Wann genau umgestellt wurde, kann hier bestimmt jemand sagen - Ich weiss es nicht genau

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Das Feld grenzt sich schon deutlich ein. Aktuell im Fadenkreuz ist eine Aerospace aus 2005. Optisch top in Ordnung. Allerdings ist beim Händler (über Chrono 24) nicht bekannt ob und wann eine Revision durchgeführt wurde. Leider keine Box oder Papiere. Preis liegt bei 1500 Euro.


    Wie sieht es so mit der Lebensdauer eines B79 aus? Lieber Finger weg oder kann man das schon riskieren? Der Händler gibt ja wie üblich 12 Monate Garantie.

  • Also für 1500 bis 1700€ bekommst Du locker eine Aerospace aus 2010 und zwar mit Box und Papieren. Das Werk an sich ist schon langlebig, jedoch weiß man halt nie was mit der Uhr war oder ist. Ich würde eine Uhr suchen, welche aus um 2010 stammt, als Komplettset und idealerweise mit Nachweis über einen Breitlingservice in den vergangenen 24 Monaten. Ganz wichtig, nur mit Titanband kaufen, da das Band im Nachkauf 950€ kostet. Einzelne Glieder sind human im Nachkauf, 30€ pro Stück.


    Und ja, es gibt diese von mir beschriebenen Angebote und zwar gar nicht so selten. Auch mal eBay und die Kleinanzeigen checken.


    kleine Einstimmung, falls das Werk den Geist aufgibt :G

  • Ich finde die Displaybeleuchtung der Breitling saucool, kann Sie mir aber leider nicht leisten.:(


    Ich habe meine Aerospace Avantage von privat überholen lassen. Die funktionierte einwandfrei, wasserdicht ... aber nicht die Ziffernbeleuchtung. Reparatur nur mit komplettem Werktausch möglich.


    Meine gebraucht gekaufte AIRWOLF machte Anfangs auch viele Probleme.Wurde von privat komplett überholt und funktioniert jetzt wieder fehlerfrei. Man hat ganz viele Funktionen zum spielen. :G
    Das Backlight geht aber leider nicht - 1000,- Euro nur fürs Backlight möchte ich nicht ausgeben.



  • Bisher dachte ich immer die Professional- Serie wäre ne ziemliche Nische, aber scheinbar sind die Modelle, trotz Quarz, doch beliebter als ich dachte ;).


    Ich habe mir über Chrono24 eine Aerospace Avantage schicken lassen, jedoch hat das Werk eine langsame Rotation der Kleine nicht registriert. Folglich funktionierte ua die Beleuchtung nicht. Klar, jetzt hätte man etwas warten können um daraus einen Garantiefall zu machen, aber irgenwie hatte ich keine Lust auf den - wenn auch überschaubaren - Aufwand.


    Also ging die Uhr zurück und meine Suche geht weiter.


    Aktuell bin ich tatsächlich eher bei der Evo als bei der Avantage ... die Lünette wirkt einfach nochmal einen Tick frischer. Eigentlich hab ich ja auch zeitlich keine Not, wobei Theo's Bilder einen schon hart anfixen :G:G:G!

  • Ist halt eine Kopfsache. Viele Uhrenfans wollen halt kein Quartz, wollen Gewicht am Arm spüren, wollen den Glitzerfaktor einer Breitling.

    Die Aerospace ist halt mit Quartzwerk, wiegt halt mit Titanband unter 100 Gramm und es glitzert auch nix.


    Wenn man sich drauf einlassen kann, ist die Aerospace eine feine Sache und auch komplett alltagstauglich. Bei Gebrauchtmodellen muss man halt sehen etwas mit kürzlich erfolgtem Service zu bekommen. Oft sind die Preise auch überzogen.

    Man kann durchaus fündig werden, also immer Augen offen halten.

    Ich habe es wieder übertrieben und mir drei Aerospace zusammengekauft, sowie Bänder, Ersatzteile wie Schrauben, Stege, Glieder, etc..
    Besonders das Co-Pilot Modul hat es mir angetan. Total nutzlos, aber irgendwie richtig cool. Das hat aber leider auch seinen Preis, also nur was Bekloppte :bgdev:

  • Aktuell bin ich tatsächlich eher bei der Evo als bei der Avantage ... die Lünette wirkt einfach nochmal einen Tick frischer.

    Die EVO ist halt moderner, größer. Alles eine Frage des Geschmackes. Vom Werk her ist es egal. Aerospace Adventure und EVO haben das gleiche Werk verbaut.
    Jedoch würde ich bei der EVO nicht Gebraucht kaufen, nur neu, da man die Uhr neu schon für um 2800€ bekommt, da lohnt sich kein Gebrauchtkauf um vielleicht 300€ zu sparen.

    Bei der Adventure bleibt halt nur der Gebrauchtmarkt.

  • Ist halt eine Kopfsache. Viele Uhrenfans wollen halt kein Quartz, wollen Gewicht am Arm spüren, wollen den Glitzerfaktor einer Breitling.

    Die Aerospace ist halt mit Quartzwerk, wiegt halt mit Titanband unter 100 Gramm und es glitzert auch nix.

    Es gibt Breitling Quartz-Uhren, die schwer sind und auch den Glitzerfaktor haben: Airwolf, Colt Chrono 44 ...