Uhrenvorstellung: Meine neue, blaue Ästhetin: Die BAUME & MERCIER Clifton Baumatic Cadran Bleu (Manufaktur - Chronometer - 120 Stunden Reserve)

  • Die Vorstellung: Ganz großes Kino, liest sich mit Vergnügen, fast wie eine wissenschaftliche Abhandlung! Schönen Dank!

    Die Uhr: Ein wirklich gelungenes Ergebnis moderner Uhrmacherkunst. Ein Hingucker, ein Augenschmeichler bei dem alles passt!

    Das Zusammenspiel polierter und satinierter Flächen, die unaufdringliche Eleganz und das vollkommene Erscheinungsbild des Ziffernblattes harmoniert mit der Farbe vorzüglich.

    Die Bilder: Sehr schön wurde die Schönheit der Uhr eingefangen und übermittelt, Katalogpics lassen oft die Aura einer Uhr vermissen und wirken wie reingewaschen, quasi wie ein Warholscher Kunstdruck!


    Viel Freude mit der Uhr, danke für's Zeigen!:blume::blume:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Morgen Tom,


    Was für eine herrliche Vorstellung :verneig:

    Deine Bilder sind ja mal Weltklasse.

    Eine traumhaft schöne Uhr, die dir hervorragend steht.

    Auf dem Wristshot, verglichen mit deinen anderen Uhren, sieht die B&M richtig sportlich aus mit dem schönen blauen Blatt.

    Da hast du eine exzellente Wahl getroffen und ich freue mich schon die Uhr Live zu sehen und zu beschnuppern.


    Habe mal in meinen alten Zeitschriften geschaut, leider habe ich die Ausgabe wo deine Uhr vorgestellt wurde nicht mehr, hätte ich dir gerne zukommen lassen, das war im Uhren Magazin Ausgabe 5/2018.

    Quelle Watchtime.net


    Schöne Grüße aus Luxemburg und ein schönes Wochenende lieber Namensvetter.


    :blume::wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TomdeLux ()

  • Tolle Vorstellung und sehr schöne Uhr, danke! Mich stört einzig etwas das „Fadenkreuz“. Aber für andere macht vielleicht gerade das denn Reiz aus.


    Gruss

    Genau das macht sie für mein Auge besonders interessant :lupe:

    :respekt: für die perfekte Vorstellung und die schönen Photos - das Wort " Einsteiger-Uhr " (s. Titelblatt) charakterisiert die Uhr deutlich unter Wert.

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Hi Tom,


    vielen Dank für die tolle Vorstellung, die man 1:1 in jede Uhrenzeitschrift übernehmen könnte, mit dem Unterschied, dass deine Bilder zehn Mal besser sind :verneig::respekt:.


    Seitdem die Uhr rauskam, interessiere ich mich sehr dafür, da einfach das Preis-Leistungsverhältnis einzigartig gut ist. Wünsche dir allzeit viel Freude damit.


    Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • KAITUI , MikeRR , papermaker , Alex82 , Pam-Man , Gourmet, TomdeLux , hellboy2503 , Kane , Festus, rosebud , Dahmeländer , T-Kieler , Quino , Bebbe , heiner1603 , El-Gerto , Klaus.L , macstevie , derneue , Merkuhr , mallo67 , Bumble bee :


    Nachdem ich heute recht spät aufgestanden bin, las ich Eure vielen großartigen Kommentare, über die ich mich natürlich sehr freute. Auch Euch, Uli, Gerd, Henrik, Alex, Stefan, Tom, Jörg, Frank, Volkmar und wie Ihr alle heißt, ein großes Dankeschön für Eure Einträge und Glückwünsche. :blume:

    Die Vorstellung hat natürlich sehr viel Aufwand und Arbeit mit sich gebracht. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich daran saß. Allein das Fotografieren und die Nachbearbeitung der Bilder beschäftigten mich weit über 20 Stunden. Das alles hat mir aber auch mega viel Spaß bereitet. Und auf das Fotoshooting freute ich mich schon seit Monaten, wie ein kleiner Junge. Die Boden- und die Hintergrundplatte kaufte ich bereits - die Bilder schon mal geistig vor Augen - im Mai diesen Jahres. Da war an die Lieferung der Uhr noch gar nicht zu denken, und ich wusste noch nicht mal zu 100 Prozent, ob mir diese dann auch in echt gefällt und ich sie kaufe. Die Requisiten für die Fotos wurden aber schon bestellt. Aber so ist er nun mal, der Uhrenfreund ... :prust:


    MikeRR : Gerd, auch die Weiße ist eine schöne Uhr und wird ihre Liebhaber finden, wenngleich sie mich nicht so geflasht hat. Schau Dir aber ruhig mal die Blaue beim Konzi an. Die hat halt das besondere Etwas.


    rosebud : Da bin ich ganz bei Dir, Frank. Eine Uhr dieser Güte und Qualität, und dazu noch für diesen Preis als Einsteigeruhr zu bezeichnen, charakterisiert die Uhr nicht nur unter Wert, sondern erscheint auch sehr abgehoben. Als was bezeichnet man dann die günstigen, aber auch schon recht guten mechanischen Uhren im mittleren 3-stelligen Preisbereich? Aber so sind sie teilweise, die "Fachleute" von der Presse.


    TomdeLux : Lieber Namensvetter, auf der Watchtime, morgen in einer Woche, überlasse ich meine Neue gern mal für paar Minuten Deinem Handgelenk, wenn ich dafür Deine tolle Aquis von Dir ausgeliehen bekomme. Vielleicht mache ich ja aus Dir noch einen Dresserteur, und Du aus mir einen Taucher. ;)


    Bumble bee : Auch Dir, Danke für das Lob, Wolfgang. Vielleicht bekomme ich ja ein Angebot von einer Uhrenzeitschrift und starte in meinem Alter noch mal eine neue Karriere als Uhrenfotograf. Nun ja .... sicher ein sehr reizvoller Job .... :dance:


    Euch allen noch mal vielen, lieben Dank. :verneig: Hier dann auch mal noch ein weiteres Bild, welches ich dieser Tage beim Cappu aufnahm.



    Beste Grüße

    Tom :wink:

  • Eine sehr schicke Uhr:gut:

    Allein das B&M Logo sieht echt ka*** aus und passt Null aufs Blatt.

    Könnte auch von nem Pharmakonzern sein.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Major Tom 1 , Dectar, parkettbulle , Fruttini, BuMs :

    Vielen lieben Dank für Eure Likes.


    Und natürlich auch Euch, Robert ( rob27 ) und Volker ( Mork ) ein besonderes Dankeschön für Eure tollen Kommentare. Der eitle Künstler genießt des Publikums Applaus, von dem er nicht genug bekommen kann. ;)


    The real Jupp : Mario, Du liest Dir den langen Text tatsächlich noch ein zweites Mal durch? :schock: Dafür gebührt Dir ein ........:verneig: Vielen Dank für die Komplimente und den Glückwunsch natürlich auch Dir.


    SamCrow : Das freut mich, dass Dir die Uhr gefällt. Ich kann Dir aber ehrlich nicht ganz folgen, weshalb Du das B&M-Logo vom Aussehen her so kritisch siehst. Der Name besteht halt aus schnörkellosen Großbuchstaben, wie es viele Genfer Manufakturen zu lieben scheinen, z.B. PP, VC, FC, deren Namensschriftzug auch nicht viel anders aussieht. Und das Phi oben drüber ist seit Ewigkeiten das Logo von B&M, das da halt hingehört, so wie das geschwungene B über Breitling :lol: :wech: Aber klar, ist natürlich immer Geschmackssache.



    Worauf ich vorhin verabsäumte, noch mal kurz Bezug zu nehmen:


    Gourmet : Gerd, Dir auch noch mal ein besonders Dankeschön für Deinen langen Kommentar. Das Zusammenspiel der polierten und satinierten Flächen finde ich auch sehr gelungen. Und einen praktischen Vorteil hat es auch, wenn die Seiten satiniert und nicht, wie so oft bei Dressern, poliert sind. Wo hat man am schnellsten kleine Kratzer? Klar auf der Seite der 9, bedingt dadurch, dass man die Uhr (sofern sie eine Faltschließe hat) auf dieser Seite oft ablegt, wenn man z.B. mal schnell paar Arbeiten erledigen muss, bei denen man die Uhr besser vom Arm nimmt. Wenn die Seiten nicht poliert sind, sieht man die Kratzer deutlich weniger, als bei einem quasi Spiegel. Das Wort "Augenschmeichler" trifft das gut, was ich dachte, als ich mein neues Ührchen das erste Mal live und in Farbe in der Hand hatte.


    Alex82 : Auch Dir noch mal ein Dankeschön für Deinen großartigen Kommentar, lieber Alex. Was die Lume anbelangt, so muss ich sagen, dass mir nur eine von meinen Uhren die Erleuchtung bringt, nämlich die Oris Artelier. Ich vermisse das aber nicht. Was bei Divern ein Muss ist, nämlich eine starke Lume, ist bei Dressern m. E. nicht unbedingt wichtig, kann sogar störend sein, hinsichtlich des Aussehens und der Ästhetik, wenn z.B. die schönen Zeiger mit Leuchtmasse gefüllt sind. Für mich absolut kein Problem.


    Noch mal Danke an Euch alle und beste Grüße

    Tom :wink:

  • Cher Monsieur Le Dresserteur!


    Nous nous permettons de vous remercier de cette présentation impeccable d‘un de nos produits haute gamme. En meme temps nous vous offrons le poste Responsable du service marketing.


    B&M 😉

    —————————


    Tom, diese Deine Vorstellung ist wahrlich ein Kleinod, ebenso wie ihr Gegenstand. Informativ, unterhaltsam, fantastische Aufnahmen, und alles wie aus einem Guss.

    Die Baumatic ist wunderschön und ich denke, dass Du nichts an ihr auszusetzen haben wirst.

  • BSBV : Vielen Dank, Bernd, für Deine netten Worte des Lobes und Deinen Glückwunsch. :blume:


    sifu : Merci beaucoup Monsieur Sifu. Vielen Dank für Deinen netten, lustigen und großartigen Kommentar. :gut:


    Manitou : Auch Dir ein großes Dankeschön, Roland. Siehst Du, ich kann nicht nur Kochkäse, sondern auch Uhrenvorstellungen. :prust:


    Feuerzunge : Dir natürich auch vielen Dank für Deinen Like, Dietmar.


    Danke an Euch 4 und noch mal an alle, die sich hier bis jetzt verewigt haben. Ihr seid toll :verneig: und ich habe mich über Eure Kommentare und darüber, wie gut doch meine Vorstellung und die neue B&M ankommt, sehr gefreut.:blume:


    Beste Grüße

    Tom