Beratung Rolex SD 43 Referenz 126600

  • ja gut, aber die hätten mich ja jedenfalls mal fragen können, ob ich auf die Warteliste möchte, aber selbst das nicht...naja, dann eben nicht....Für den Second-Hand-Markt bin ich einfach zu arm. WEnn ich da über 10.000 für ne Fake-Rolex hinlege, dann ist der tödliche Herzinfarkt sicher...darum muss ich beim KOnzessionär kaufen. Auch was man alles liest, wie die einen reinlegen heutzutage, unvorstellbar...DAs Risiko ist einfach zu gross...Ich warte mal ab, das wird sich bestimmt irgendwie entspannen mit der Zeit...


    Gruß Hans

  • Was nützt Dir der Platz auf einer ominösen Warteliste, wo die Wahrscheinlichkeit, dass Du die gewünschte Uhr bekommst, gegen Null geht? Oder zig Jahre ins Land gehen?


    Ob eine Uhr fixt oder nicht, bekommt man nur durch Anlegen derselbigen raus. Was würde da der Platz nützen, wenn Dir die Uhr dann doch nicht gefällt?


    Stichwort Warteliste: Nicht der Platz entscheidet sondern die Chemie zwischen Käufer und Verkäufer, wenn der stimmt, kann es mitunter ganz spontan gehen. Am Telefon wird das nix.


    Es gibt auch die Möglichkeit sich die Uhr SD43 beim Grauen mit moderatem Aufschlag zu kaufen. Oder eben von einem Fori, wenn alle Unterlagen nebst Erstkaufrechnung dabei sind, ist mMn das Risiko überschaubar.


    Was die Kollegen hier meinten ist, dass es sicherlich einen Kollegen hier aus dem Forum in Deiner Nähe gibt, den Du mal anfragen könntest, damit Du einen Eindruck von der SD bekommst.

  • Es gibt auch andere schöne 43 mm .............;)Taucher


    Tag Heuer Aquaracer

    Breitling Seawolf

    IWC Aquatimer etc.............


    und über Liste würd ich nicht kaufen, ssssschei.. auf die Krone

  • Diese spezielle Rolex Klientel versteht die SD nicht. War schon immer so. Warum diese Uhr kaufen, wenn der „optische Klon“ nur 7.750 EUR kostet. Und dazu kommt noch, dass die auf IN BUNT stehen. Und die Daytona ist ein anderes Thema.

  • Hallo _Sebxl,


    Wer ist denn der optische Klon ? Du bist doch auch Paneraifan. Wie würdest Du das schwarz des Ziffernblattes beschreiben ? so ähnlich wie die der Panerais 372 usw. ? oder schwärzer ?


    Im Nachbarforum sind die auch absolut "begeistert", was die Ganoven heute so drauf haben..

    hier mal der Link dazu ...https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/181421-Warnung-vor-neuer-Qualit%C3%A4t-an-gef%C3%A4lschten-Uhren


    Es scheint mittlerweile so schlimm zu sein, daß man selbst die Serien-Nr. fälscht, also Serien-Nummern einstanzt, die es tatsächlich gibt. Da kann man dann beim Hersteller anrufen, fragen ob es diese Serien-Nr. bei Rolex gerfertigt wurde, und die sagen ...joo..alles ok :) und denn hast fast 13.000 Euro hingelegt und hast nen Fake-Teil zu 250,- Euro inne hand..


    Ich finde trotzdem, es sollte in jeder Filiale ein Ansichtsmodell vorhanden sein. Dann kann man sich das Teil in Ruhe ansehen, entscheiden ob man auf die Warteliste möchte oder nicht. Wahrscheinlich wären die Wartelisten dann schonmal um 40 Prozent kleiner..wäre für beide Seiten von Vorteil. Aber wenn das neue Werk fertig ist, gibt es ja keine Produktionsengpässe mehr :)

  • Wenn Du das X in Namen klein schreibst, dann muss das I auch klein. Also xi. Das steht für römisch 11. Aber das nur nebenbei. :G


    Der Klon ist die Submariner Date. Bis zur 116600 war es noch offensichtlich. Und deshalb hat auch fast niemand die SD gekauft und Rolex hat sie eingestellt. Heute ist die SD auf 43 mm angewachsen, hat Rotschrift, ABER eine Lupe bekommen. Für manche oder auch viele ist sie trotz neuer Größe und roter Zeile nun noch näher an der Submariner Date. Und warum sollte man dafür 3k Liste mehr blechen. Die Uhr kriegt halt nicht die Aufmerksamkeit wie bspw. eine Pepsi, BLNR, Hulk etc. Das Volk will bunte Auffälligkeit und keine Uhr, die man über zwei Tische im Club gar verwechseln könnte.


    Das Blatt der 126600 ist matt. Es sieht hervorragend aus und ich mag eigentlich keinen Vergleich suchen. Das sieht jeder anders.


    Zu den Fakes sag ich nichts. Der die nicht erkennt, der muss sich informieren. Schon kurz nach der 116710LN gab es „perfekte“ Fakes. Ein Rolex Liebhaber hat sie aber trotzdem in 2 Min. entlarvt. So wie auch heute.

  • Erstaunlich, dass sowohl im Konsonantenforum, als auch hier, diese bahnbrechende Meldung von einem „frischen“ Member kommt.


    Ist bestimmt ein Zufall. :pony:

  • Zu den Fakes sag ich nichts. Der die nicht erkennt, der muss sich informieren. Schon kurz nach der 116710LN gab es „perfekte“ Fakes. Ein Rolex Liebhaber hat sie aber trotzdem in 2 Min. entlarvt. So wie auch heute.

    Leider hat sich da in den letzten Jahren noch einmal einiges geändert. Die Super-Fakes kosten knapp 4stellig und sind selbst von Vollprofis nicht so leicht zu entlarven. Sogar das Werk wird sehr sehr gut nachgebaut. Das Daytonavideo zeigt es schon sehr gut ...

    Besonders wenn man keine echte daneben liegen hat wird es hart.

    Wie gesagt, ich spreche nicht von den 200 Euro Fakes ...

  • Es gab schon vor 10 Jahren sogenannte 1:1 Swiss Fakes für 1k mit Werkklons dies das. Ich weiß, dass die immer besser werden und die Anzahl der Leute deshalb immer mehr zunehmen, die darauf hereinfallen. Für die bleibt dann wirklich nur der Gang zum Konzi oder zumindest einem vertrauenswürdigen Händler.

  • Seb, ich gebe dir recht, so gut wie hier im Video war es früher aber definitiv nicht!


    Selbst Konzis mit jahrelanger Rolex Erfahrung mussten teilweise mehrfach vergleichen und die Uhr öffnen. Würde mir selbst so von einem Kumpel berichtet.


    Traurig aber wahr ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.