All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • Zöllner welche, raus mit der Sprache :shout:.


    Im UF hat jetzt jemand seine fast ungetragene Aquis Clean Ocean für 1300€ verkauft, das nenne ich doch mal ein Schnäppchen, der glückliche Käufer.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ich hatte heute wieder mal einigen Uhrengeschäften einen Besuch abgestattet, zumal ich ja nach ca. einem Jahr Ruhe wieder auf der Jagd bin. ;) Bei einem Oris-Konzi legte ich auch mal diverse, schöne Ührchen an. Hier mal paar Bilder (leider nur schnelle Handyfotos im Laden):


    Aquis Date:


    Divers 65 Chrono:


    Artelier Calibre 113 in Bicolor (wäre von allen mein Favorit) und Edelstahl:



    Beste Grüße

    Tom

  • Cool danke dass du an uns gedacht hast und für's zeigen ;)


    Welche ist denn dein Favorit? Ich tippe mal auf die Artelier?:gut:


    Die 65 Chrono ist ein Sahnestück :sabber:

    Und die Aquis mit dem Violetten Blatt finde ich furchtbar, sorry.


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • @ beide Toms,

    garaniert, besimmt, 100%ig, natürlich die Artelier, was denn sonst?;)


    Trotz Handy Shot schöne Bilder. Aber bitte habe Mut zum Risiko und wenn ne Neue dann ne Aquis oder wenn 10 Tage Werk dann die Big Crown, probier doch mal was sportliches.:bgdev::lupe:


    aber was schreibe ich, mir geht es änlich mit den Dressern, ich habe nur eine Tissot und die trage ich alle paar Monate mal für nen halben Tag, weil mir Dresser einfach zu chic sind.:rolleyes:

  • TomdeLux + supporter_bsc: :lol:Tom und Bernd, Ihr kennt meinen Uhrengeschmack ja zwischenzeitlich. :gut: Also .... ich bin natürlich für alles offen und sage auch, die tollen und wunderschönen blauen Aquis & Co. sind schon echt eine Augenweite. Die Uhren gefallen mir wirklich sehr gut. Und dennoch ... also das Erlebnis im Laden fand wie folgt statt:

    Erst mal guckte ich verschiedene andere Hersteller, GO, B&M, Longines, Omega etc. Dann sagte ich zu der Verkäuferin, sie soll mir doch mal paar schöne Oris zeigen. Ich legte eine Aquis an (nicht fotografiert) und sage "wooow, eine echt schöne Uhr". Dann die nächste auf dem ersten Bild und ich meinte "auch sehr schön". Dann kam der 65-Chrono und ich sagte "auch eine echt schöne und wertige Uhr, macht einen super Eindruck". Na ja, und dann holte sie die Artelier Manufacture in Bicolor. Ich legte sie an und die Verkäuferin meinte, ohne dass ich was sagte: "Die scheint aber Ihr Favorit zu sein, sehe ich an Ihren Augen und weil Sie ja ne ähnliche von sich auf dem Tisch liegen haben". Und sie hatte ja recht. Mein Gedanke war direkt: "Woooow, wat ne lecker Uhr, ein Traum, zum Niederknien :verneig:". Leider habe ich nicht mal eben 5.000 Euro für die Uhr flüssig, zumal ja noch ne andere echt tolle bei mir auf dem Schirm ist und in den nächsten Wochen lieferbar sein wird; sonst hätte ich sie mitgenommen.


    Neee, seid nicht böse, die Diver - insbesondere die von Oris - gefallen mir wirklich super. Aber irgendwie werde ich dann mit zu sportlichen Uhren doch nicht so glücklich, meine, die passen nicht so zu mir und befürchte, dass es mir mit nem Diver so geht, wie Dir, Bernd, mit Deiner Tissot. Also bleibe ich vorerst mal bei meiner Linie. Vorerst sage ich jedoch bewusst, da sich der eigene Geschmack, auch der bzgl. Uhren, ändern kann ... man weiß ja nie. Als ich hier die tollen Aquis-Bilder sah, juckte es nämlich schon leicht in mir. ;)


    Beste Grüße

    Tom

  • Tom das ist so auch völlig in Ordnung.

    Nach all den Jahren des Uhrenfanatismus sind unsere Uhren ja auch keine Zeitmesser mehr, sondern zählen schon fast zu unseren Kleidern.

    Somit muss die Uhr zum Rest passen und umgekehrt.

    Wie du auch schon erwähnt hast, im Laufe unseres Lebens ändern sich unsere Geschmäcker und auch wenn ich mich im Moment nicht mit einem Dresser sehe, würde ich es für später oder zumindest bis zu dem Zeitpunkt, bis ich die Eine sehe, die ich haben muss, nicht ausschließen.


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Mescalito : Das ist schon die Version mit dem blauen Blatt. Ich sehe auch gerade, dass das auf dem Foto violett wirkt. Das liegt wahrscheinlich an dem blöden Kunstlicht über dem Tisch, oder zeugt davon, wie wandlungsfähig die Aquis doch ist. Man hätte ihr den Beinamen Chamäleon geben können. Also jeden Tag für einen Wow-Effekt gut. ;)

    Von der Größe her war das die 43,5 mm. Ich muss dazu aber sagen, dass ich einen HGU von 20 cm habe, weshalb ich auch bei meinen Dressern nie unter 40 mm, gern auch 41 gehe. Eine Uhr mit 36 mm, wonach viele bei Dressern rufen, würde an meinem Handgelenk wie ein schlechter Witz aussehen. Die Artelier auf den beiden letzten Bildern hat z.B. auch 43 mm.


    TomdeLux : Genau das meine ich auch, Tom. Wir alle hier kaufen keine neue Uhr, weil wir unbedingt eine brauchen, also einen reinen Gebrauchsgegenstand, der uns die Zeit anzeigt. Uhrenkäufe sind bei vielen von uns, so auch bei mir, reine Leidenschaft, verbunden mit großer Freude. Und da muss einfach alles passen (wenn man kein Flipperer ist), da muss das Herz vom ersten Blick an höher schlagen, die Augen müssen sich weiten und es muss ein Krippeln im Bauch beim Anblick der Neuen vorhanden sein. Und da hat halt jeder so seine Vorlieben, ich z.B. eine starke für die klassisch-eleganten Zeitmesser, Du für die sportlichen, ein anderer vielleicht für Taschenuhren, die auch einen ganz besonderen Reiz haben können, was mir klar wurde, als ich mal das Patek-Philipp-Museum in Genf besuchte. Ich kam da ja bald nicht mehr raus, vor lauter Begeisterung. ;)


    Beste Grüße

    Tom