All about ORIS- Fotos, News, Fragen


  • Oris ist für mich eine absolut sympathische Marke und ein hervorragender Hersteller

    von Spitzenprodukten in Qualität und Design im "Affordable Luxury" Segment. Keine Frage! :thumbup::)


    Die Prognose, dass ich irgendwann schwach werde und eine BigCrown Pointer Date mit

    grünem ZB und Bronzegehäuse mein Handgelenk zieren wird, ist nicht gewagt.

    Auch eine Aquis wäre absolut was, aber ich habe schon vier tolle Diver.


    Ich finde auch, dass der Schlussatz des Artikels, den ich aus Wikipedia zitiert habe

    extrem irreführend ist. Oris und sein Anwalt haben sich sicher sehr verdient um

    die Aufhebung des Uhrenstatuts gemacht. Der Erfolg hat da aber ganz viele Väter und die

    stärkste Triebkraft war klar der immer schnellere Niedergang der Schweizer Uhrenindustrie

    und der Erfolg der (protektionistischen) Japaner.

  • Sehr schönes Bild Tom, man könnte fast annehmen es wäre ein Oris Klavier :gut:


    Tritius Auch sehr schöne Bilder einer schönen Oris.

    Ich denke dass es bloß täuscht, doch es sieht so aus als ob es 2 verschiedene Bänder wären?


    Frage an euch, ( Zöllner du könntest das vielleicht wissen ), gab es die stark limitierte Sixty five honey nicht in den Läden zu kaufen?

    War das vielleicht nur eine Sonderaktion über Revolution Watch?


    Quelle https://www.revolution.watch/


    Bei Chrono24 gibt es die gar nicht mehr.


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ja, die Honey Comb war für Rake and Revolution und gab es imho nicht bei den Konzis.


    Ich hatte eine ja auch Chrono mit Standort NL gefunden, aber das hatte nicht geklappt.


    Momentan gibt es sie bei the Rake noch. Bei Revolution glaube ich nicht mehr.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Danke Benny,


    Rake und Revolution kenne ich nicht einmal, werde ich mir mal anschauen.


    Schade, denn eigentlich kaufe ich am liebsten beim Konzi.

    Wundert mich dass es überhaupt noch welche gibt, bei nur 250 Stück.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Frage an euch ...... gab es die stark limitierte Sixty five honey nicht in den Läden zu kaufen?

    War das vielleicht nur eine Sonderaktion über Revolution Watch? ......

    Bei der Farbe des Blattes wäre ich vorsichtig, Tom. Ich hätte Angst, dass ich mich daran zu schnell satt sehe und das nur ne ab und an mal Sommeruhr wird. Ich hatte mal bei einem meiner Konzis die GO Sixties mit farblich ähnlichem Blatt am Arm (klick hier). Schöne Uhren, keine Frage, die Oris wie die GO. Allerdings die Farbe des Blattes .... da wäre ich vorsichtig. 2.000 Euro für die Honey sind immerhin ne Menge Geld. Musst Du natürlich entscheiden.


    Beste Grüße

    Tom

  • Tom, natürlich sind 2k viel Geld aber die „normalen“ Modelle kosten ja ähnlich viel.


    Diese ist limitiert auf 250 Stück und hat drei Nato-Bänder zusätzlich an Board.

    Insgesamt empfinde ich den Preis als fair.


    Und für mich ist das keine Sommeruhr. Eher eine Herbstuhr. Verfärbtes Laub, Kürbisse usw. ;)


    Mich schreckt nur der Bestellweg ab- und ich würde mir dann noch das bi-Bronze Metallband gönnen.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Da hast du natürlich recht, die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig.

    Eigentlich liebäugelt ich immer noch mit der Sixty five Bronze mit grünem Blatt, beim Stöbern durch's WWW bin ich auf die Honey gestoßen.

    Da diese limitiert ist, kam mir der Gedanke einer dritten Limitierten in meiner Box.

    Bloß so ein dummer Gedanke, von vielen;)

    Die Grüne wäre aber eher das was ich suche.


    Erstmal die Watchtime oder eher die Basel abwarten, da kommt bestimmt was schönes neues raus.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Benny, gerade mit dem Bicolor Band gefällt sie mir nicht, für mich am schönsten am Schwedenleder.

    Hast du dir schon mal die Patina der Bänder angesehen, die verfärben irgendwie ganz anders als bei Bronze Gehäuse.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)