All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • Liebe Oristi, in den letzten 2 Wochen war ich in Süddeutschland, Österreich, aber vor allem in der Schweiz unterwegs. Im Zuge der Reise besuchte ich für 3 Tage auch die schöne Stadt Zürich. Dass es in Zürich so manch edle Uhrengeschäfte gibt, die das Herz des Uhrenfreundes höher schlagen lassen, brauch ich sicher nicht zu erwähnen. Mein Herz hat aber ein Geschäft besonders erfreut. Ich lief mit meiner Familie so durch die Straßen und Gassen, als ich plötzlich vor einer Oris-Boutique stand. In Deutschland haben wir noch keine eigenen Boutiquen von Oris, wobei die erste in Dortmund in Kooperation mit Rüschenbeck geplant ist. In der Schweiz gibt es solche Oris-Geschäfte bereits. Wie gesagt .... ich entdeckte das Geschäft, lief zuerst um die Schaufenster herum und trat sodann ein, während der Rest der Familie sich lieber anderen Läden widmete. Ich wurde sehr nett von einer Verkäuferin und einem Verkäufer begrüßt. Diese boten mir direkt etwas zu trinken an und wir kamen in ein längeres Gespräch. Sicher war nicht von Nachteil, dass ich genau an dem Tag meine Artelier am Arm hatte. Ich schaute mir nahezu alle Uhren an, die eigentlich fast die komplette, aktuelle Kollektion beinhalteten. Manche Uhren legte ich auch ans Handgelenk. Ich erzählte übrigens den Oris-Mitarbeitern von unserer Watchlounge und dem kleinen Oris-Klub, den wir hier pflegen, und zeigte einige Bilder. Diese waren davon echt angetan und freuten sich sichtlich, dass ihre Uhren so viel Anklang finden und Faszination auslösen. Zu guter Letzt erhielt ich dann noch eine schöne und top verarbeitete Oris-Kappe, die mir hier kein Konzi bislang beschaffen konnte und die ich einige Einträge vorher schon zeigte. Es war ein wirklich netter Besuch in der Oris-Boutique und ich war vor allem von der Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr angetan sowie davon, wieviel Zeit sie sich für mich nahmen, obwohl ich eigentlich gleich eingangs durchblicken ließ, dass ich nicht vorhabe, eine Uhr zu kaufen. Wenn Ihr mal in Zürich seid, oder in der Nähe wohnt, dann kann ich Euch einen Besuch der Oris-Boutique im Rennweg 27, zwischen Lindenhof und Bahnhofstraße, nur empfehlen. Hier mal noch paar Fotos von der Boutique, den Auslagen, eines von innen und eines von meiner Oris in den Straßen von Zürich.








    Beste Grüße

    Tom

  • Der Orisbär darf natürlich nicht fehlen:gut:


    Vielen lieben Dank fürs mitnehmen Tom, da sehe ich einige schöne Exemplare im Schaufenster.

    Zürich habe ich noch nie besucht, müsste ich unbedingt mal nachholen, vielleicht sogar nächstes Jahr in Kombination mit der Baselworld;)

    Wenn du dich in der Boutique so charmant verhalten hast wie hier bei uns, dann kann ich verstehen dass man sich Zeit für dich genommen hat, sogar ohne die Absicht etwas zu verkaufen.


    LG Tom :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Wie immer, ein liebevoll geschriebener Bericht von Dir mit schönen Bildern.

    Da muß ich im Herbst unbedingt mal hin, denn ich werde immer heißer auf meine erste Oris.

    Danke fürs Mitnehmen, Tom!:gut:

    :wink:

  • supporter_bsc + -Timmi- : Vielen Dank Euch Zwei für Eure netten Kommentare. :blume:

    ..... Wenn du dich in der Boutique so charmant verhalten hast wie hier bei uns, dann kann ich verstehen dass man sich Zeit für dich genommen hat, sogar ohne die Absicht etwas zu verkaufen.


    LG Tom :wink:

    Oh, oh .... ich könnte mir vorstellen, dass diesem Satz nicht jeder Lounger zustimmen würde. ;) Da gibt es sicher auch ganz andere Meinungen über mich. :keule: Und ich bin ja auch nicht immer lieb und charmant. Dennoch, lieber Namensvetter, vielen Dank für die netten Worte, :blume: ..... die mich sehr freuen, und Deine netten Kommentare.

    Ps: Hast du die Box mit den 3 Limitierten in die Finger bekommen??? :jump::sabber:

    Ja Tom, ich hatte die auch befingert. Alle 3 Uhren sind wirklich toll und bilden ein super Set in einer mal etwas anderen Box. Vor allem der Chrono hatte es mir angetan, den es aber leider nicht einzeln gibt. Außerdem ist dessen Größe von 45,5 schon beachtlich. Aber wie gesagt, ein tolles Set für einen Oris-Freund, der eben mal 9.000 Euro über hat und sich nicht daran stört, dass sich die 3 Uhren auf den ersten Blick doch recht ähnlich sind.



    Weil einige von Euch sagten, sie fahren oder fliegen vielleicht auch mal nach Zürich: Städte sind ja immer Geschmackssache. Mir hatte Zürich aber sehr gut gefallen. Nicht umsonst verbrachte der große Udo Jürgens dort die letzten Jahrzehnte seines Lebens. Und für uns Uhrenfreunde gibt es auch genügend zu gucken, vor allem in der Bahnhofstraße. Wenn man jetzt als Uhrenfreund mit Schwerpunkt Uhren die Schweiz besuchen möchte, würde ich natürlich viel eher Genf, als Zürich empfehlen. Zürich empfand ich aber auch als echt schön .... eine Stadt mit Flair. Hier mal - unabhängig von Oris und Uhren - paar Fotos, die ich dieser Tage in der Stadt gemacht habe:









    Beste Grüße

    Tom

  • Hallo Tom


    Danke für Deinen interessant zu lesenden Bericht und die schönen Bilder! :thumbup:

    An den Scheiben des Oris-Geschäftes am Rennweg habe ich mir schon viele Male beinahe die Nase plattgedrückt und

    die schönen Oris-Uhren bewundert. Die Big Crown Pointer Date in Bronze mit günem Blatt hat es mir

    angetan wie auch die Aquis-Modelle.


    Allzeit gute Gangwerte! :)

  • Hallo Tom,

    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und den Hinweis auf die Oris-Boutique. Ich kann nur bestätigen, dass Zürich eine absolut sehenswerte Stadt ist! Zu viele schöne Uhren an einem Ort :sabber:;). Die Oris Aquis gefällt mir immer besser und rutscht auf der Liste immer weiter nach oben. Nur bei der Größe (39,5 oder 43,5) bin ich mir noch nicht sicher.

  • Ich danke Dir. :blume: Die Aquis´sind es wirklich wert, auf der Liste ganz nach oben zu rutschen. Was die Größe anbelangt, am besten beide anlegen und auf Dich wirken lassen. Ich, mit HGU 20, würde mich bei einer Aquis bzw. einem Diver für 43,5 entscheiden; bei Dressern ist meine Lieblingsgröße 40 bis 41.


    Beste Grüße

    Tom

  • Artelier Complication 2014. Bin nach 4 Jahren immer noch begeistert von der Verarbeitung. Ist die Uhr, auf die ich am meisten angesprochen werde.


    Schönes Wochenende!


    Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care