Kaufberatung Sea Dweller 126600

  • Und es war eine völlig andere Zeit. Null vergleichbar mit dem heutigen Luxus-Zwiebel-Hype und der extremen Auswahl. Hast du dir damals gesagt: So, ich habe gepackt! Jetzt kauf ich mir eine Rolex“,... dann bist du in den Laden und hast nach einer Vollgold DD gesucht und gefragt und nicht nach einem profanen Stahltaucher. Und einzige Herrengröße war da nun mal entspannte 36 mm.

  • Passt zwar nicht zur Marke, aber zum Thema „Größe“.


    Andere Zeit, andere Uhrengrößen. Der „Ich bin der Größte“ mit einer zarten Cartier Tank.


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Und es war eine völlig andere Zeit. Null vergleichbar mit dem heutigen Luxus-Zwiebel-Hype und der extremen Auswahl. Hast du dir damals gesagt: So, ich habe gepackt! Jetzt kauf ich mir eine Rolex“,... dann bist du in den Laden und hast nach einer Vollgold DD gesucht und gefragt und nicht nach einem profanen Stahltaucher. Und einzige Herrengröße war da nun mal entspannte 36 mm.

    Das war natürlich ironisch gemeint, natürlich geht eine 40mm Uhr auch heutzutage sehr gut. :gut:

  • Was habe ich wieder angerichtet. 😂 Die Sub geht schon. An manchen Armen sehen sie eben was verloren aus, was beim Anzug weniger auffällt als auf T-shirt. Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ich habe ja zum Glück beide.😉

  • Jetzt kauf ich mir eine Rolex“,... dann bist du in den Laden und hast nach einer Vollgold DD gesucht und gefragt und nicht nach einem profanen Stahltaucher. Und einzige Herrengröße war da nun mal entspannte 36 mm.


    Also in meiner Firma gibt es einen Manager auf Unter-Vorstandsebene, der trotz nicht schmalem Körperbau und damit einhergehend ausgestatteten Armen souverän seine 34 mm Air-King 14000 mit Lachs-Blatt trägt.

    Vermutlich ist sein Schwanz gross genug :lol:

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Oder ihn interessiert das Internet-Mode-Geschwurbel einfach nicht.

    ;)

    Mir geht es andersrum auf den Geist, hier in der Lounge zum Glück nicht so aber anderweitig wird mittlerweile alles über 42mm schon als "Tellermine" angeprangert. Finde ich absolut lächerlich.

    Ausserdem sagt der Durchmesser mal garnichts über die Tragbarkeit aus. Lug to Lug ist deutlich wichtiger aber auch da kommt es drauf an wie die Hörner geformt sind.

  • Mir geht es andersrum auf den Geist, hier in der Lounge zum Glück nicht so aber anderweitig wird mittlerweile alles über 42mm schon als "Tellermine" angeprangert. Finde ich absolut lächerlich.

    Ausserdem sagt der Durchmesser mal garnichts über die Tragbarkeit aus. Lug to Lug ist deutlich wichtiger aber auch da kommt es drauf an wie die Hörner geformt sind.

    Klar, auch das.

    Nur lese ich hier sehr häufig, dass ja schon 40mm eine "Frauen Größe" sei. von daher....gibt beides.;)

  • Man soll es nicht glauben aber...es gab doch tatsächlich Zeiten, in denen es noch zu 95% um die Uhr als Solche ging. Und nicht darum wie etwas aussieht:G Oder obs bei Insta, FB und Konsorten ne schön dicke Hose macht;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • es gab doch tatsächlich Zeiten, in denen es noch zu 95% um die Uhr als Solche ging

    wenn ich so was im Bekanntenkreis anspreche bin ich der konservative alte Sack.......:lol:

    Im Studio treiben es manche auf die Spitze. Wenn sie ne Uhr am Arm sehen, dann wird nicht die Uhr begutachtet, besprochen....dann folgt die Reihenfolge

    - Wie viel bezahlt

    - was ist LP

    - wie wird sie gehandelt

    - und wenn es keine Rolex ist, dann kommt das übliche Rolex Geschwafel:lol:

  • Das übliche Rolex-Geschwafel hab ich (heute mit der grünen Submariner am Arm) erst wieder, beim Mittagessen, mit dem Spacko am Nebentisch gehabt und abgewürgt.

    Ich bin echt ein ziemlich umgänglicher und höflicher Typ, ertrage auch gerne mal Smalltalk, auf den ich eigentlich nicht wirklich bock habe...

    Aber auf diesen Bullshit reagiere ich mittlerweile echt allergisch und das darf mein (mir unbekanntes) Gegenüber auch gerne spüren. :pony:

  • Das übliche Rolex-Geschwafel hab ich (heute mit der grünen Submariner am Arm) erst wieder, beim Mittagessen, mit dem Spacko am Nebentisch gehabt und abgewürgt.

    Ich bin echt ein ziemlich umgänglicher und höflicher Typ, ertrage auch gerne mal Smalltalk, auf den ich eigentlich nicht wirklich bock habe...

    Aber auf diesen Bullshit reagiere ich mittlerweile echt allergisch und das darf mein (mir unbekanntes) Gegenüber auch gerne spüren. :pony:

    Mich fragen ab und zu einige, was das für eine Sub ist die ich am Arm habe und ich sag dann immer dass es eine Deepsea ist, und keine Submariner. :rolleyes: