AP Qualität und Service - zwischen Anspruch und Wirklichkeit

  • Das ist m.E. der Kern des Problems. Man muss nur mal Auftritte der CEO von Lange, Patek und AP vergleichen (auch wenn letzterer um ein Vielfaches unterhaltsamer ist), um den Wind zu verstehen, der in diesen Firmen weht.


    Z.B. https://youtu.be/sqkmwu-T8nA


    Nachtrag: Patek USA erhält eine neue CEO; das wird per Brief nicht nur den Händlern mitgeteilt, sondern auch den Kunden (Breaking News: Patek Philippe Announces New President in the U.S.
    https://www.hodinkee.com/artic…elli-lisa-jones-president). Ich bin wahrlich kein Patek-Jünger, aber so etwas hat Stil und zeugt von Wertschätzung gegenüber seinen Kunden. Ich bezweifle, dass AP das gleich handhaben würde. Dort ist offenbar die Überheblichkeit des HipHop-Zeitalters Trumpf (ich habe mit AP keine persönlichen Erfahrungen gemacht, das ist nur mein Eindruck von aussen).

    jo, keine eigenen Erfahrungen, „Eindruck von außen“ (meinst du evtl. „Vorurteil“?!?!) ...
    Aber hier ordentlich vom Leder ziehen..... naja :(

  • Hallo Ralf und Alex,


    Besten Dank für die Tipps und auch die Möglichkeiten, unansehnlichiche Einschläge bei einer so prominenten Lünette, wie der der RO, wieder in einen ansehnlichen Zustand zu bekommen. Der Chrono ist für mich die AP mir dem größten Begehrlichkeitsfaktor. Und wenn man beobachtet, in welche Höhen die Marktpreise für manche Stahluhren klettern ( so z.B. Die PP 5712 seit kurzem), dann sollte man sich bei der AP sicher nicht mehr all zu viel Zeit lassen.


    Gruß,


    Wolfgang

  • jo, keine eigenen Erfahrungen, „Eindruck von außen“ (meinst du evtl. „Vorurteil“?!?!) ...Aber hier ordentlich vom Leder ziehen..... naja :(


    Nein.


    Ein Vorurteil wäre, zu schreiben, eine AP trage sich nicht gut oder habe meist schlechte Gangwerte. Solcherlei kann ich nicht beurteilen, da ich - leider, ich mag die Uhren sehr - noch keine besessen habe.