Gut, dann haben wir ja jetzt (endlich) eine eindeutige Aussage und ich werde am WE meine MUTM registrieren.
Bei JLC gibt es ab sofort 8 Jahre Garantie
-
-
Erst dann, wenn Unregelmäßigkeiten auftreten.
Revi, ist egal ob nach 2, 5 oder 7 Jahren. Es spielt keine Rolle für die 8jährige Garantie, so die Aussage von JLC.
ABER! Was, wenn die Unregelmäßigkeiten aufgrund eines technischen Defekts auftreten? Zum Beispiel nach 5 Jahren? Wird JLC dem Kunden vielleicht erzählen, dass wenn er die Uhr rechtzeitig, nach dessen schriftlich gehaltene Empfehlung, serviciert hätte, es zu dem technischen Defekt gar nicht gekommen wäre und somit die Garantie gar nicht greift?Ferner blenden viele bei solchen Diskussionen aus, dass eine Uhr durchaus aus viel mehr Teilen besteht als nur einem Werk.
-
Einem Drücker zum Beispiel.
Der kann sogar raus fallen -
Gut, dann haben wir ja jetzt (endlich) eine eindeutige Aussage und ich werde am WE meine MUTM registrieren.
Ich habe da schlechte Karten, denn all meine Uhren von JLC sind schon zu alt.
Für mich bleibt nur die 2jährige Custom-Service-Garantie. -
Nein, es muss keine Revi alle 3 Jahre gemacht werden.
Erst dann, wenn Unregelmäßigkeiten auftreten.
Revi, ist egal ob nach 2, 5 oder 7 Jahren. Es spielt keine Rolle für die 8jährige Garantie, so die Aussage von JLC.Ok, aber die Revi geht dann im Rahmen der Garantie, also ohne Revikosten???
-
ABER! Was, wenn die Unregelmäßigkeiten aufgrund eines technischen Defekts auftreten? Zum Beispiel nach 5 Jahren? Wird JLC dem Kunden vielleicht erzählen, dass wenn er die Uhr rechtzeitig, nach dessen schriftlich gehaltene Empfehlung, serviciert hätte, es zu dem technischen Defekt gar nicht gekommen wäre und somit die Garantie gar nicht greift?
Ferner blenden viele bei solchen Diskussionen aus, dass eine Uhr durchaus aus viel mehr Teilen besteht als nur einem Werk.
Das kann ich auch nicht sagen, Alexander.Bei IWC, meiner Inge, kam der tech. Defekt auch erst später zum Vorschein, was aber IWC zugegeben hatte. Bei dem einem Rad war das Material zu weich. Somit eine schnellere Abnutzung der Zähne des Rades vorlag.
Ansonsten würde ich sagen; Auszug der internationalen Garantie:
Jegliche Teile, die bei einer Kontrolle durch unsere Techniker nachweislich aufgrund eines Herstellungsmangels defekt sind, werden nach freiem Ermessen von Jaeger‑LeCoultre kostenlos repariert oder ersetzt.Das bleibt abzuwarten......
-
Ok, aber die Revi geht dann im Rahmen der Garantie, also ohne Revikosten???
Das kommt wiederum auf die Unregelmäßigkeiten drauf an.Siehe Post # 56 & 66
-
Das ist aber nicht eine wahre 8 Jahre Garantie!! Normalerweise die Garantie ist unabhängig von die Unregelmässigkeiten, es sei denn wenn das Gebrauch der Uhr war nicht ordnungsgemäss oder es gab ein direkten Schaden von grobe Fahrässigkeit usw...
-
Ganz ernsthaft? Ich frage mich, was der ganze Unsinn soll!
Jaeger‑LeCoultre Care Program (& Internationale Garantie)
Das Jaeger‑LeCoultre Care Program (das “Jaeger‑LeCoultre Care Program”) bietet Ihnen einige Vorteile in Bezug auf Ihre Jaeger‑LeCoultre Uhr (die auch Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr betreffen). Diese Vorteile umfassen unter anderem individuelle Informationen und die Möglichkeit, eine Verlängerung Ihrer originalen internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre (die „Garantieverlängerung“) zu beantragen. Jede Ihrer Jaeger‑LeCoultre Uhren (und ggf. Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) profitieren von der Garantieverlängerung, sofern die originale Garantie einschlägig ist und sofern Sie einen entsprechenden Antrag im Rahmen des Jaeger‑LeCoultre Care Program stellen.
Um am Jaeger‑LeCoultre Care Program teilzunehmen zu können, müssen Sie den Registrierungsprozess auf der https://www.jaeger-lecoultre.com durchführen, um Jaeger‑LeCoultre die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für die Versendung von Mitteilungen über Produkte und Dienstleistungen, einschließlich Werbung, zu gestatten. Dies gilt unabhängig davon, ob Ihr Antrag für eine Garantieverlängerung bewilligt wurde. Wir können Ihnen Werbung über E-Mail, SMS, telefonisch oder postalisch zukommen lassen. Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch für personalisierte Nachrichten oder Werbung in sozialen Netzwerken oder anderen digitalen Plattformen nutzen. Für weitere Informationen wie wir Ihre personenbezogenen Daten nutzen, verweisen wir Sie auf unsere Datenschutzerklärung. Soweit Sie in den Erhalt von Werbung eingewilligt haben, können Sie dies später zu jeder Zeit widerrufen.
Im Falle eines erfolgreichen Antrags einer Garantieverlängerung im Rahmen des Jaeger‑LeCoultre Care Program, wird Ihre Jaeger‑LeCoultre Uhr (und ggf. Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) von einer Verlängerung der originalen internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre um bis zu fünf Jahre profitieren. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Gesamtdauer der internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre in keinem Falle sieben Jahre überschreiten kann. Die Garantieverlängerung gilt für Ihre Jaeger‑LeCoultre Uhr und kann von jedem in Anspruch genommen werden, der die Uhr (oder] Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) anschließend erworben oder als Geschenk erhalten hat. Sie können das Ablaufdatum der verlängerten internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre zu Ihrer Jaeger‑LeCoultre Uhr (und ggf. Ihrer Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) jederzeit überprüfen, indem Sie das Profil Ihrer Uhr (Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) in Ihrem Kundenkonto abrufen oder ein Jaeger‑LeCoultre Callcenter anrufen.
-
Zitat
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen, Ausnahmen, Einschränkungen und Voraussetzungen der originalen zweijährigen internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre (sowie ggf. der originalen dreijährigen) internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre für Ihre Jaeger‑LeCoultre (Atmos Uhr) gelten für die gesamte Laufzeit der internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre einschließlich der maximalen fünfjährigen Garantieverlängerung. Eine Kopie der originalen zweijährigen internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre (bzw. dreijährigen für Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr,) ist hier verfügbar. Keine der Bestimmungen des Jaeger‑LeCoultre Care Program oder der zweijährigen originalen internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre (bzw. dreijährigen für ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) beeinträchtigt Ihre Rechte als Verbraucher nach geltendem lokalen Recht.
Sie können die Garantieverlängerung jederzeit während Ihrer Teilnahme am Jaeger‑LeCoultre Care Program beantragen, sofern Ihre zweijährige originale internationale Garantie von Jaeger‑LeCoultre ( bzw. dreijährige für Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) noch nicht abgelaufen ist.
Ihre Teilnahme am Jaeger‑LeCoultre Care Program sowie Ihr Anspruch auf einen damit verbundenen Vorteil, insbesondere eine Garantieverlängerung, kann von Jaeger‑LeCoultre nach eigenem Ermessen aus jeglichem Grund verweigert werden, unter anderem:
- wenn Sie nicht ordnungsgemäß als Teilnehmer des Jaeger‑LeCoultre Care Program registriert sind;
- wenn Ihre Teilnahme am Jaeger‑LeCoultre Care Program durch Jaeger‑LeCoultre oder durch Sie beendet wurde unabhängig davon, aus welchem Grund dies geschehen ist;
- wenn Sie kein Einverständnis für den Erhalt von Werbung bei Anmeldung der Garantieverlängerung geben oder sich weigern, zusätzliche Informationen und/oder sich auf Ihren Kauf beziehende Unterlagen (z. B. Kaufbeleg, die originale internationale Garantie von Jaeger‑LeCoultre, etc.) zur Verfügung zu stellen;
- wenn Sie eine Garantieverlängerung beantragen und die Referenznummer Ihrer Jaeger‑LeCoultre Uhr (oder ggf. Ihrer Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) nicht mit der originalen bei Jaeger‑LeCoultre hinterlegten Referenznummer übereinstimmt;
- wenn Sie eine Garantieverlängerung außerhalb der originalen zweijährigen internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre (bzw. dreijährigen für Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr), beantragen;
- wenn Sie eine Garantieverlängerung beantragen und Ihre Uhr (oder ggf. Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) nicht für eine Garantieverlängerung qualifiziert ist, beispielsweise weil es sich den Aufzeichnungen von Jaeger‑LeCoultre zufolge um eine Uhr (oder ggf. Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr,) handelt, die nicht zum Verkauf steht (etwa im Fall eines Prototyps etc.); oder
- wenn Sie kein gutgläubiger Endkunde sind oder im Fall unsachgemäßen Gebrauchs.
-
-
Zitat
Jaeger‑LeCoultre kann Ihre Teilnahme am Jaeger‑LeCoultre Care Program und/oder an der Garantieverlängerung aus denselben Gründen, die zu einer Ablehnung berechtigen würden, jederzeit und fristlos kündigen. Wenn Sie Ihre Teilnahme kündigen wollen, können Sie dies jederzeit durch Versand einer E-Mail an client.relations.europe@jaeger-lecoultre.com tun.
Um sich für das Jaeger‑LeCoultre Care Program registrieren zu können, müssen Sie 18 Jahre oder älter sein. Personen ab 13 Jahren aber unter 18 Jahren benötigen das Einverständnis ihrer Eltern oder ihres gesetzlichen Vertreters, um sich registrieren zu können. Mit der Registrierung bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind (oder Ihre Eltern oder Ihr gesetzlicher Vertreter die Einwilligung erteilt hat bzw. haben) und verpflichten Sie sich, diese Bestimmungen einzuhalten.
Das Jaeger‑LeCoultre Care Program ist nur für Einzelpersonen und auf ein Konto pro Person beschränkt. Ihre Teilnahme am Jaeger‑LeCoultre Care Program darf nicht verkauft, übertragen oder an Dritte weitergegeben werden. Im Falle eines missbräuchlichen oder betrügerischen Verhalten hinsichtlich des Jaeger‑LeCoultre Care Program und/oder eines Verstoßes gegen die von Jaeger‑LeCoultre festgelegten Bestimmungen, behalten wir uns das Recht vor, Anpassungen, einschließlich einer Kündigung, Ihrer Vorteile im Rahmen des Jaeger‑LeCoultre Care Program vorzunehmen.
Jaeger‑LeCoultre behält sich das Recht vor, jegliche Komponente des Jaeger‑LeCoultre Care Program (einschließlich seiner Dienstleistungen und/oder Vorteile) ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder einzuschränken. Solche Änderungen werden in einer aktualisierten Version dieser Bedingungen auf der Webseite angegeben.
Das Jaeger‑LeCoultre Care Program ist ein Entgegenkommen von Jaeger‑LeCoultre.
Jaeger‑LeCoultre Care Program (& Internationale Garantie)
Das Jaeger‑LeCoultre Care Program (das “Jaeger‑LeCoultre Care Program”) bietet Ihnen einige Vorteile in Bezug auf Ihre Jaeger‑LeCoultre Uhr (die auch Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr betreffen). Diese Vorteile umfassen unter anderem individuelle Informationen und die Möglichkeit, eine Verlängerung Ihrer originalen internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre (die „Garantieverlängerung“) zu beantragen. Jede Ihrer Jaeger‑LeCoultre Uhren (und ggf. Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) profitieren von der Garantieverlängerung, sofern die originale Garantie einschlägig ist und sofern Sie einen entsprechenden Antrag im Rahmen des Jaeger‑LeCoultre Care Program stellen.Um am Jaeger‑LeCoultre Care Program teilzunehmen zu können, müssen Sie den Registrierungsprozess auf der https://www.jaeger-lecoultre.com durchführen, um Jaeger‑LeCoultre die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für die Versendung von Mitteilungen über Produkte und Dienstleistungen, einschließlich Werbung, zu gestatten. Dies gilt unabhängig davon, ob Ihr Antrag für eine Garantieverlängerung bewilligt wurde. Wir können Ihnen Werbung über E-Mail, SMS, telefonisch oder postalisch zukommen lassen. Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch für personalisierte Nachrichten oder Werbung in sozialen Netzwerken oder anderen digitalen Plattformen nutzen. Für weitere Informationen wie wir Ihre personenbezogenen Daten nutzen, verweisen wir Sie auf unsere Datenschutzerklärung. Soweit Sie in den Erhalt von Werbung eingewilligt haben, können Sie dies später zu jeder Zeit widerrufen.
Im Falle eines erfolgreichen Antrags einer Garantieverlängerung im Rahmen des Jaeger‑LeCoultre Care Program, wird Ihre Jaeger‑LeCoultre Uhr (und ggf. Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) von einer Verlängerung der originalen internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre um bis zu fünf Jahre profitieren. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Gesamtdauer der internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre in keinem Falle sieben Jahre überschreiten kann. Die Garantieverlängerung gilt für Ihre Jaeger‑LeCoultre Uhr und kann von jedem in Anspruch genommen werden, der die Uhr (oder] Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) anschließend erworben oder als Geschenk erhalten hat. Sie können das Ablaufdatum der verlängerten internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre zu Ihrer Jaeger‑LeCoultre Uhr (und ggf. Ihrer Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) jederzeit überprüfen, indem Sie das Profil Ihrer Uhr (Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) in Ihrem Kundenkonto abrufen oder ein Jaeger‑LeCoultre Callcenter anrufen.
-
Zitat
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen, Ausnahmen, Einschränkungen und Voraussetzungen der originalen zweijährigen internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre (sowie ggf. der originalen dreijährigen) internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre für Ihre Jaeger‑LeCoultre (Atmos Uhr) gelten für die gesamte Laufzeit der internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre einschließlich der maximalen fünfjährigen Garantieverlängerung. Eine Kopie der originalen zweijährigen internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre (bzw. dreijährigen für Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr,) ist hier verfügbar. Keine der Bestimmungen des Jaeger‑LeCoultre Care Program oder der zweijährigen originalen internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre (bzw. dreijährigen für ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) beeinträchtigt Ihre Rechte als Verbraucher nach geltendem lokalen Recht.
Sie können die Garantieverlängerung jederzeit während Ihrer Teilnahme am Jaeger‑LeCoultre Care Program beantragen, sofern Ihre zweijährige originale internationale Garantie von Jaeger‑LeCoultre ( bzw. dreijährige für Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) noch nicht abgelaufen ist.
Ihre Teilnahme am Jaeger‑LeCoultre Care Program sowie Ihr Anspruch auf einen damit verbundenen Vorteil, insbesondere eine Garantieverlängerung, kann von Jaeger‑LeCoultre nach eigenem Ermessen aus jeglichem Grund verweigert werden, unter anderem:
- wenn Sie nicht ordnungsgemäß als Teilnehmer des Jaeger‑LeCoultre Care Program registriert sind;
- wenn Ihre Teilnahme am Jaeger‑LeCoultre Care Program durch Jaeger‑LeCoultre oder durch Sie beendet wurde unabhängig davon, aus welchem Grund dies geschehen ist;
- wenn Sie kein Einverständnis für den Erhalt von Werbung bei Anmeldung der Garantieverlängerung geben oder sich weigern, zusätzliche Informationen und/oder sich auf Ihren Kauf beziehende Unterlagen (z. B. Kaufbeleg, die originale internationale Garantie von Jaeger‑LeCoultre, etc.) zur Verfügung zu stellen;
- wenn Sie eine Garantieverlängerung beantragen und die Referenznummer Ihrer Jaeger‑LeCoultre Uhr (oder ggf. Ihrer Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) nicht mit der originalen bei Jaeger‑LeCoultre hinterlegten Referenznummer übereinstimmt;
- wenn Sie eine Garantieverlängerung außerhalb der originalen zweijährigen internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre (bzw. dreijährigen für Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr), beantragen;
- wenn Sie eine Garantieverlängerung beantragen und Ihre Uhr (oder ggf. Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) nicht für eine Garantieverlängerung qualifiziert ist, beispielsweise weil es sich den Aufzeichnungen von Jaeger‑LeCoultre zufolge um eine Uhr (oder ggf. Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr,) handelt, die nicht zum Verkauf steht (etwa im Fall eines Prototyps etc.); oder
- wenn Sie kein gutgläubiger Endkunde sind oder im Fall unsachgemäßen Gebrauchs.
Jaeger‑LeCoultre kann Ihre Teilnahme am Jaeger‑LeCoultre Care Program und/oder an der Garantieverlängerung aus denselben Gründen, die zu einer Ablehnung berechtigen würden, jederzeit und fristlos kündigen. Wenn Sie Ihre Teilnahme kündigen wollen, können Sie dies jederzeit durch Versand einer E-Mail an client.relations.europe@jaeger-lecoultre.com tun.
Um sich für das Jaeger‑LeCoultre Care Program registrieren zu können, müssen Sie 18 Jahre oder älter sein. Personen ab 13 Jahren aber unter 18 Jahren benötigen das Einverständnis ihrer Eltern oder ihres gesetzlichen Vertreters, um sich registrieren zu können. Mit der Registrierung bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind (oder Ihre Eltern oder Ihr gesetzlicher Vertreter die Einwilligung erteilt hat bzw. haben) und verpflichten Sie sich, diese Bestimmungen einzuhalten.
Das Jaeger‑LeCoultre Care Program ist nur für Einzelpersonen und auf ein Konto pro Person beschränkt. Ihre Teilnahme am Jaeger‑LeCoultre Care Program darf nicht verkauft, übertragen oder an Dritte weitergegeben werden. Im Falle eines missbräuchlichen oder betrügerischen Verhalten hinsichtlich des Jaeger‑LeCoultre Care Program und/oder eines Verstoßes gegen die von Jaeger‑LeCoultre festgelegten Bestimmungen, behalten wir uns das Recht vor, Anpassungen, einschließlich einer Kündigung, Ihrer Vorteile im Rahmen des Jaeger‑LeCoultre Care Program vorzunehmen.
Jaeger‑LeCoultre behält sich das Recht vor, jegliche Komponente des Jaeger‑LeCoultre Care Program (einschließlich seiner Dienstleistungen und/oder Vorteile) ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder einzuschränken. Solche Änderungen werden in einer aktualisierten Version dieser Bedingungen auf der Webseite angegeben.
Das Jaeger‑LeCoultre Care Program ist ein Entgegenkommen von Jaeger‑LeCoultre.
-
@Speedi74
Was wäre denn eine "wahre" Garantie ?
Auszug Rolex:
Rolex garantiert das gute Funktionieren seiner Uhren für die Dauer von fünf Jahren ab Kaufdatum. Von dieser Garantie ausgeschlossen sind normaler Verschleiß (insbesondere der Verschleiß nicht metallischer Armbänder), Verlust, Diebstahl oder Beschädigungen, die auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen sind.Auszug Omega:
Die internationale Garantie deckt Material- und Fabrikationsfehler ab, die zum Zeitpunkt des Kaufs Ihrer OMEGA Uhr vorhanden waren.IWC:
Diese internationale IWC Garantie deckt Produktions und Materialmängel an der Uhr.
IWC gewährt für ihr Produkt für eine Dauer von vierundzwanzig (24) Monaten ab Kaufdatum («Garantiefrist») eine Garantie gegen Material und Produktionsmängel.Nur 3 Beispiele von vielen.
Wer sagt denn dort was Material - und Produktionsfehler/mängel sind ?
P.S.
@LeCannet
Das ist Deutschland.Normalerweise würde auch der gesunde Menschenverstand ausreichen ...... in Deutschland aber nicht.
-
Also ich habe meine beiden JLCs registrieren lassen,
Innerhalb von 5min habe ich eine Bestätigung erhalten,
dass die internationale Garantie auf Nov.2025 und Feb.2026 verlängert wurde. -
Ganz ernsthaft? Ich frage mich, was der ganze Unsinn soll!
Die wollten nur mal testen, wie oft sich der Herstellername "Jaeger LeCoultre" in den Garantiebedingungen unterbringen lässt.
Ganze 122 Mal. Der Verfasser hat mein größtmögliches Mitleid. -
Na ja, der Unterschied zu den von dir Genannten ist Bernd dass ich da nichts beantragen muss und vor allem dass folgendes kein Ausschließungsgrund ist:
wenn Sie kein Einverständnis für den Erhalt von Werbung bei Anmeldung der Garantieverlängerung geben ......
Habe ich da etwas falsch verstanden, denn wenn nicht empfinde ich das schon als sehr heftig!
-
Ich fasse mal schnell zusammen: die "achtjährige" (im Text ist von maximal sieben Jahren die Rede!) "Garantie" ist am JLC "Care Program" gekoppelt. JLC kann nach eigenem Ermessen Deine Teilnahme verweigern, zB wenn Du keine Lust (mehr) auf dieses Programm hast, oder aber, wenn Du keine Lust (mehr) auf Werbung von JLC hast. JLC kann jederzeit fristlos kündigen. Ohne Teilnahme an diesem Programm, verfällt die "Garantie" respektive es gibt keine verlängerte. Diese (Teilnahme) darf nicht verkauft, übertragen oder an Dritte weitergegeben werden, was wiederum heißt, dass die Garantie nicht auf einen neuen Käufer übertragbar ist. Darüber hinaus behält sich JLC das Recht vor, alle "Spielregeln" ohne eine vorherige Ankündigung zu ändern bzw. einzuschränken.
Das ist übel, ganz übel, und hat mit einer echten Garantie überhaupt nichts gemeinsam!
-
Alex, die maximal mögliche Garantieverlängerung beträgt fünf Jahre. JLC Uhren haben eine "normale" Garantie von zwei Jahren (ergo: insgesamt dann 7), JLC- Atmos haben jedoch drei Jahre Garantie (ergo: insgesamt dann 8).
Edit: sonst schließe ich mich Deiner Auffassung vollumfänglich an.
-
Fabian, hier
https://www.jaeger-lecoultre.c…ervices/care-program.html
steht aber etwas ganz Anderes:
ZitatBei der Registrierung Ihrer zur Teilnahme berechtigten Uhr auf der speziell dafür vorgesehenen Online-Plattform wird die Laufzeit der „Internationalen Garantie“ auf 8 Jahre verlängert: von 2 auf 8 Jahre für alle Uhren und von 3 auf 8 Jahre für Atmos Tischuhren.
Wie dem auch sei, von mir erhält JLC die -
Also mir wurde die Garantieverlängerung auf 8 Jahre
für meine Uhren bestätigt.
Das ich etwas Werbung von JLC erhalte,kann ich verschmerzen. -