RC, Modellbau & Bricks Community

  • So, den ELW habe ich schon gebaut. Hat soweit alles gut geklemmt. Allerdings ist zB die Stoßstange etwas instabil.


    Die Ausstattung mit Einsatzmitteln ist nett passt aber nicht zu einem Einsatzleitwagen, da wäre ein Funktisch im inneren passender.



    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • N'Abend Leute,


    Im Laden heute war tote Hose, außer Helis und Flugzeuge nix mehr da.

    Lediglich ein Buggy hatten sie noch, der mich aber Null gereizt hatte.


    Online bestellt habe ich jetzt den hier,


    Carson Virus 1:8, Allradantrieb, massive Querlenker, Alu-Chassis, Regler, 2 Akkus zum sensationellen Preis :gut:


    Quelle: Berlinski.de


    Bin sehr gespannt drauf und werde berichten sobald das Teil da ist.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Da fährt man kurz nen Waschbär retten und schon ist der Quattro von der Frau gebaut worden. Das nimmt hier Formen an...


    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Hahaha, wird Zeit das du deine Klemmbaustein Sets wegschliesst :G


    Mein Vater hat von mir das Cobi Typ VII zum Vatertag bekommen, bin mal gespannt ob er es auch mal baut, er hat seit ich noch ein Kind war keine Klemmbausteine mehr in den Fingern gehabt. War aber früher so wie ich auch begeisterter Modellbauer.


    So und der blöde TomdeLux soll mal aufhören mich mit seinen RC Cars anzufixen sonst passiert die Tage noch etwas was ich dann wieder bereue :lol:

  • Ach ja und darauf bin ich bei meinen "Recherchen" heute gestossen:


    Boot, wer braucht schon ein Boot?!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern den Bluebrixx Rüstwagen gebaut und teilweise echt verzweifelt.

    Manche Steine waren in der Anleitung nicht richtig zu identifizieren sodass einige Male zurück gebaut werden musste. Teilweise instabil konstruiert und die eine Sache klemmt nicht richtig.

    An sich aber ein treffendes Modell



    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • So der Boba ist fertig!

    Sieht wirklich cool aus, hatte aber so seine Macken/Tücken.

    Zum Schluss war es etwas fummelig und m.E. passte das Anleitungsbild einmal nicht zur passenden Stelle!

    Sonst bin ich ja immer fasziniert, wie raffiniert der Aufbau der Modelle ist, hier fand ich es zum ersten Mal etwas zu arg „ um die Ecke „ gedacht!

    Ok Ergebnis passt:gut:
    Die Lieferung des Trooper Helms von Media Markt verzögert sich unbestimmt...hab ihn storniert und werde dann woanders bestellen.


    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Zöllner : Ja das meinte ich auch mit meinen Bedenken neulich. Schade, dass sich das mal wieder bestätigt hat.


    SamCrow : Schaut gut aus :gut:

    Irgendwie habe ich schon Lust, weitere Feuerwehrfahrzeuge zu bauen. Mal sehen.


    Eigentlich wollte ich heute nur kurz in unseren Spielwarenladen, um einen Beißring für mein Patenkind zu holen....:laester:

    Waren beide -20%



    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich sag mal...gut für mein Opferportemonnaie dass wir hier keinen Spielwarenladen mehr haben;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Der Inhaber hat bestimmt schon drei Rolex...

    Wie das in einem Dorf so ist- die Besitzer gehören halt zu den „oberen Zehntausend“. Ohne das jetzt despektierlich zu meinen.

    Früher ganz groß im Modelleisenbahnbau und Spielzeug; dazu seit Jahren halt Baby und Kinderausstattung, Schulranzen usw.


    Im Dorf sagt man immer, wie teuer der Laden wäre....aber immer 20% auf Lego und ich habe früher für meine Frankfurter Kollegen oft Kinderwagen und Zubehör mitgebracht, da er in dem Bereich auch sehr gute Preise hat.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Die meisten Spielzeugläden aus meiner Kindheit gibt es leider nicht mehr:bash:

    Ich bin eigentlich kein grosser „ Früher war alles schöner und besser in der Fussgängerzone „ Typ...aber Spielzeugmässig war es leider so.

    Über 100k Einwohner aber leider nichts mehr. Früher gabs noch 2 grosse Inhabergeführte Läden über mehrere Etagen in bester Lage.

    Danach noch nen Intertoys und seit Jahren dann nur noch REAL mit sehr begrenztem Angebot.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "