Kleine Hausrunde heute
Kleine Hausrunde heute
Kleine Runde mit der ehemaligen Freundin gedreht.
Schöne Feierabendrunde gedreht
Und im Anschluss den Bock gründlich, insbesondere den Antrieb gereinigt.
Hier war heute Reifenwechsel angesagt.
Mit den Conti Ruban habe ich wohl ins Klo gegriffen, Grip gut aber du denkst eine Straßenbahn fährt neben dir.
Außerdem zu kantig im Profil und wenig agil, zu viel Allrounder.
Baut auch in 29-2.60 deutlich zu breit und hoch auf.
Habe schon seit 6 Wochen gewartet, heute direkt von der Maxxis Erstlieferung der neuen Rekon Race in der Maxxspeed Variante mit 120tpi und EXO TR.
Den jetzt in 29x2.40WT, schöne Profilierung, leicht runder und gefälliger.
Was soll ich sagen, neues Bike.
Schön agil und recht leise, gefühlt viel weniger Rollwiderstand, aber darauf ist die Maxxspeed Mischung auch ausgelegt.
Mal weiter einfahren, macht sich aber bisher hervorragend.
Auslieferungszustand war übrigens mal der Smart Sam als Schlauchreifen, der war auch 3 Tage montiert.
So schaut´s aus
Der Rekon ist Top auf Asphalt und leichtem Schotter. Mochte den sehr auf meinem XC.
Und mit Maxxis hab ich persönlich nur gute Erfahrung.
Runde mit Belohnung.... 🍦
45 km über unbekannte, größtenteils unbefestigte Wege gefahren - sehr schön
Radtour mit dem E-Bike nach Hildesheim:
Das war Tag 2, mit integrierter Sightseeing Runde.
Tachschen Zusammen,
von meinem Arbeitgeber kam das Angebot, dass man nun über “Jobrad” ein Fahrrad leasen dürfe…eine gute Sache finde ich
ich habe mal im Netz geschaut und dort steht erstmal, dass man ein Fahrrad auch trotz Firmenwagen leasen dürfte (zwei PKW gehen glaube ich aber nicht pro Arbeitnehmer?!).
Hat hiermit jemand vielleicht Erfahrung? Das Bike müsste dann mit 0,5% versteuert werden, wenn man jedoch ein teures Bike nimmt, lohnt sich das Ganze dennoch denke ich
wollte eh mal in die Berge mit nem HAIBIKE Allmtn 7…was kost die Welt
Ich werde mir zu Beginn des nächsten Jahres auch ein Bike über die Arbeit holen. Mich nervt zwar, dass man das drei Jahre bezahlt, aber dafür ist dann die Versicherung mit drin, was bei Diebstahl dann doch beruhigend ist. Habe erst vor knapp drei Monaten einen Diebstahl hinter mir.
Ich werde mir zu Beginn des nächsten Jahres auch ein Bike über die Arbeit holen. Mich nervt zwar, dass man das drei Jahre bezahlt, aber dafür ist dann die Versicherung mit drin, was bei Diebstahl dann doch beruhigend ist. Habe erst vor knapp drei Monaten einen Diebstahl hinter mir.
Hast Du ne Idee, was der Spaß dann kostet? Finde irgendwie keine aussagekräftigen Preise für hochpreisige E-Bikes…
Hast Du ne Idee, was der Spaß dann kostet? Finde irgendwie keine aussagekräftigen Preise für hochpreisige E-Bikes…
Was dich der Spass am Ende kostet, findest Du eigentlich hier. Ein Fahrrad musst Du dir selbst suchen, natürlich idealerweise bei einem Händler, der auch mit Jobrad zusammenarbeitet.
Die Händlerliste findest Du hier.
Danke Dir! Hatte den Rechner glatt übersehen
Mmh- also bei 8000€ Fahrradpreis, zahle ich ca. 220€ Brutto (112€ Netto)…eigentlich kein schlechter Deal denke ich wenn man von 36 Monaten Leasing ausgeht. Krass nur der Vergleich zu meinem jetzigen Golf GTE, der kostet mit unterm Strich auch nur 250€ netto dank 0,5% Regelung trotz knapp 60k € Brutto Liste …ist aber natürlich Vergleich Äpfel mit Birnen
Ich weiß nicht, ob es bei den Anbietern einen Unterschied macht. Mein Arbeitgeber arbeitet mit Lease-A-Bike zusammen. Und da ist dann ein auch ein Kalkulator auf der Seite.
Mmh- also bei 8000€ Fahrradpreis, zahle ich ca. 220€ Brutto (112€ Netto)…eigentlich kein schlechter Deal denke ich wenn man von 36 Monaten Leasing ausgeht. Krass nur der Vergleich zu meinem jetzigen Golf GTE, der kostet mit unterm Strich auch nur 250€ netto dank 0,5% Regelung trotz knapp 60k € Brutto Liste …ist aber natürlich Vergleich Äpfel mit Birnen
Vorsicht: der GTE ist dann aber auch weg, wohingegen Du Dein Fahrrad für einen relativ überschaubaren Obulus rauskaufen kannst - bei BusinessBike aktuell 18%, wird bei JobBike ähnlich sein. Bei einem 8 k€-Bike für dann 1.640,- Euro ein netter Deal, je nach Zustand.
Ansonsten ist das aber für die Brüder aber ein cooles Geschäft - das Fahrrad wird (im Gegensatz zum Auto) durch die Leasingraten quasi komplett bezahlt und die Kohle beim Verkauf kommt noch oben drauf und für den Arbeitnehmer bleibt es durch die brutto/netto-Abrechnung trotzdem interessant... bin mal gespannt, wann der Gesetzgeber das abstellt, denen gehen ja Steuern verloren, da Du das Bike so quasi vom brutto bezahlst und nicht vom netto...
bin mal gespannt, wann der Gesetzgeber das abstellt, denen gehen ja Steuern verloren, da Du das Bike so quasi vom brutto bezahlst und nicht vom netto...
Ich denke das ist der Sinn eines Gehaltsumwandlungsmodels und das läuft doch im PKW Bereich, im Versicherungsbereich und anderen Incentive-Programmen schon seit vielen Jahren.
Ist klar - aber wie gesagt: da gehen Steuereinnahmen verloren...