... und wäre die neue milgauss schöner mit kronenschutz ?

  • was meinst ihr ?


    okok, die alte hatte ja auch keinen, aber die hatte auch ein smartes gehäuse like datejust - und die neue ist ja mächtiger als eine seadweller.


    also ?

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

  • das Gehäuse der 1019 is ja denn alles andere als smart like DJ;


    unabhängig davon, daß die Mg ein größeres Gehäuse hatte, braucht man sich nur ma die Flanken ansehen;


    im direkten Vergleich mit der Gehäusewölbung der mittlerweile abgelösten DJ kann man´s am besten erkennen;


    die bedächtige Weiterentwicklung klassischer Modelle is ja i.O., jedoch die Gehäuse auf die Größe irgendwelcher Schießbudenuhren bringen zu wollen, ist der falsche Weg (so sieht´s der Klassik-Liebhaber);


    die Mg braucht keinen Kronenschutz; basta!


    Gruß, Bert

  • den wirbel um den zeiger versteh ich nicht, hatte die alte milgauss ja auch und rolex bedient uns doch schon einige jahre mit neo-vintage: turn-o-graph mit schwarz-roter zahlenscheibe, rotschrift-modell-bezeichnungen auf zb, und nun halt der blitz-second-hand....

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

  • sehe ich wie Sylvie .... Rolex bringt schon immer Modelle auf den markt, die die Kunden spalten .... siehe z.B. die YMII oder auch bei der neuen 116710 ist nicht alles Gold was glänz (zumindest wenn man die Kritiker hört) ..


    also kaufen, wem sie gefällt und der Rest lässt die Finger davon ... ;)

  • Zitat

    Original von Bert_Simpson
    die bedächtige Weiterentwicklung klassischer Modelle is ja i.O., jedoch die Gehäuse auf die Größe irgendwelcher Schießbudenuhren bringen zu wollen, ist der falsche Weg (so sieht´s der Klassik-Liebhaber);


    Der Klassik-Liebhaber ist natürlich DIE Referenz für eine steigerung des Umsatzes. Anzapfen von Märkten, die von anderen Marken besetzt sind und den eigenen Markt nicht Preisgeben ist alles andere als der falsche Weg.

  • Zitat

    Original von Grenat


    Der Klassik-Liebhaber ist natürlich DIE Referenz für eine steigerung des Umsatzes. Anzapfen von Märkten, die von anderen Marken besetzt sind und den eigenen Markt nicht Preisgeben ist alles andere als der falsche Weg.


    Aus dem großen Buch der Marktwirtschaft- so ist es: Verläßliches weiterproduzieren und Neues testen...

  • Kronenschutz finde ich, passt nicht zu dieser Uhr...Eigentlich finde ich sie sehr gelungen, nur die Farbgebung der Zifferblätter verstehe ich nicht...kommt mir immer vor wie was modernes für einen Sommer, aber nicht für ne Uhr, bei der ich nach 10 Jahren noch gerne draufschaue.. :motz:


    aber vielleicht bin ich noch nicht so weit... :grb:

  • hatte heut die weiße in der hand - superschöne uhr !!!
    must have für den sommer 2008 !


    und die gv kommt eh erst 2009...

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

  • Ich finde die Milgauss persönlich genial und hatte mir die Frage wegen des Kronenschutzes auch gestellt.


    Mittlererweile muss ich aber sagen, dass sie ohne und so wie sie ist klasse aussieht - ihr fehlt nichts, nur mir fehlt sie noch :(

  • hab die Uhr heute bei einem kleinen Stadtbummel im KonziSchaufenster "natura" erstmals besichtigt, d.h. Milgauss ist auch in der Provinz angekommen.
    Also mein Eindruck ist, das Teil haut mich nicht grade vom Hocker;
    da hilft auch ein Kronenschutz nicht weiter. :bash:


    ich find sie einfach zu unproportioniert, weil für das wuchtige Gehäuse zB das Band einfach viel zu mikrig ist. Schaut aus wie ein billiges Zukaufband, das nicht dazugehört. :motz: Warum hat Rlx kein passedes Band spendiert?
    Ist aber nur meine persö Meinung, dem sie gefällt, soll damit glücklich werden. :pistolero:

  • So erging es mir auch das erste Mal als ich sie gesehen und zum Kauf angeboten bekommen habe. Habe sie nicht genommen.
    Das "haben wollen" Gefühl wollte sich nicht so richtig einstellen. Kam bei mir erst 1 Monat später und zum Glück konnte ich sie dann innerhalb weniger Tage gleich abholen.

  • Zitat

    Original von eri
    die Uhr braucht keinen Kronenschutz sondern ein vernünftiges Blatt und Zeiger :G


    Hallo,


    Baby, your right. Die geht gar nicht imho, eine Beleidigung für das Auge. Da krieg ich echt zuviel.


    Gruss


    Walti