Beiträge von Pro One

    Hallo,


    will deine "Entdeckung" in keinster Weise anzweifeln, da ich das auf meinem Laptop nicht so beurteilen kann.


    Natürlich kann so was auch der großen Firma Rolex mal passieren. Dennoch: Ich hatte nach einer Revi auch mal gedacht, da hat sich was auf´s Ziffernblatt gemogelt. Bei der Abholung genau kontrolliert, zu Hause dann der Schreck. Ein weißer Fussel war zu sehen. Microfasertuch, Wasser, Fingernagel, nix half. Das Ding ließ sich nicht entfernen - also musste er unter dem Glas sein, unter der Lupe sah das auch so aus :lupe: Nur, da war vorher nix, garantiert. War quasi schon auf dem Weg zum Konzi, aber ...


    ... dann einen Radiergummi genommen, über das Glas radiert und der Fussel war weg :)

    Alles klar Leute,


    habe für nen Moment vergessen, dass Preiserhöhungen für Uhren - besser 2 im Jahr - voll im Trend liegen und allgemein bejubelt werden.


    Ihr habt ja auch recht. Nicht heulen, sondern kaufen oder lassen. Ich lasse es und bin dann auch wieder raus hier aus eurem Verein.

    Ich weiss nicht, mit welchem Recht, diese PE statt findet ? :grb: ..............ich mutmasse mal, das es sich um das "Ichbekommedenhalsnichtvollvirus" handelt :rolleyes:


    Gruss :pistolero:


    Terminator


    +1


    Die haben doch ein (Zahn-) Rad ab. Wollte mir dieses Jahr eigentlich noch was von IWC gönnen, hat sich jetzt erledigt und wie es aussieht ein für allemal. Wird zwar für IWC nix ändern, aber ich mach dieses Spiel einfach nicht mehr mit.


    Ich habe nix gegen PE´s, aber 2x im Jahr in solch einer Größenordnung und für das, was einem inzwischen dafür geboten wird, nein Danke. Das Fass läuft endgültig über. Die DM-Umrechnung von Termi öffnet einem da wieder die Augen.

    Hallo,


    im Frühjahr hatte ich auch nach einer Uhr mit weißem Blatt gesucht. Eine Uhr, die ich zum Anzug tragen kann und die auch zu Jeans und Hemd lässig aussieht. Objekt der Begierde war die Datejust mit weißem Indexblatt, Riffellüni und Jubi. Ich habe tagelang sämtliche Foren nach Bildern durchsucht. Es gab keinen Zweifel, das wird meine nächste Uhr.


    Beim Konzi dann die Ernüchterung. Ging an meinem Arm überhaupt nicht - und ich meine jetzt nicht die Größe von 36 mm. Die gesamte Uhr passte nicht zu mir. Die Verkäuferin meinte, die könne ich noch tragen, wenn ich alt bin - ich bin 50 :G .


    Sie brachte mir die neue EX II, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Es war Liebe auf den 2. Blick, da ich ein paar Monate vorher ähnlich wie viele reagiert habe, von wegen zu groß, zu fett und erst die Zeiger - nee geht nicht. Es geht, man muss sich etwas Zeit geben und sich auf die Uhr einlassen. Bei der Anprobe hatte ich übrigens einen Anzug an ...., das geht zusammen mit der EX II .... und preislich geht auch immer was. Man muss freundlich und bestimmt fragen, vor allem freundlich.



    Die EX II ist ne tolle Uhr - und jetzt werden einige lachen - mit ausgewogenen Proportionen. Yes, das sehe ich so und ich hatte sie alle am Arm. Vor allem hat sie nicht diese unsäglichen fetten Hörner ihrer Sub-Schwestern, die Zeiger sind nur im direkten Vergleich mit anderen Uhren zu fett und die Höhe ist noch Manschetten-freundlich.


    Wenn die Uhr zu dir passt - go for it :gut:

    Konzi konnte keine Auskunft geben. Welche Daytona? Könnte ich richtig liegen = schwarzes Zifferblatt + 8 Brillanten, ansonsten würde man doch diese "3 Ringe" im ZB sehen (bin leider Greenhorn).


    Ob man die 3 Ringe sehen muss, hat jetzt nichts mit den Diamanten zu tun bzw. ob das Blatt welche hat oder nicht. Das ist eher die Frage der Aufnahme und Auflösung des Bildes.


    Ich würde sagen, das Blatt hat keine und ist das normale, schwarze Blatt - ist aber eher nur ein Gefühl.


    Hier mal ein anderes Bild



    Quelle: Internet

    Aber so langsam verfliegt mein Euphorie und artet in Stress aus. Sicherlich nicht einfach zu verstehen, aber auch einige Beiträge hier, haben an meiner "Bauch-Entscheidung" gewisse Zweifel geweckt.


    Na jetzt aber. In Stress soll das aber nicht ausarten. Aber ich verstehe, was du meinst. Ging mir auch immer so, wenn ich eine neue Uhr im Blick hatte.


    Da hilft nur an ganz was anderes als an die Uhren zu denken und wenn man wieder klar ist, ab zum Konzi und mit kühlem Kopf entscheiden.


    habe deine Empfehlungen angeschaut. Die Audemars Piguet gibt es anscheinend nur mit LB und die "Portugieser" erscheint mir zu masculin.


    Unter der Prämisse gelb gold (auch Armband) scheint das überwiegende Voting - seitens der ForenmitgliederInnen- in Richtung Daytona mit schwarzem ZB (Frage: schöner mit oder ohne diesen 8 Brillanten bzw. überhaupt sinnvoll?) zu tendieren. Oder könnte ich mich doch täuschen?


    Nicole


    Guten Morgen Nicole,


    die AP gibt es auch mit Vollgold-Band.


    Ob du die Brillies auf dem Blatt haben magst, ob das sinvoll ist, kannst nur du entscheiden. Dazu musst du das aber mal live sehen. Genauso die unterschiedlichen Modelle. Hierzu musst du wirklich mal zu einem Konzi fahren und möglichst einen, der alles hat - also einen der Größeren.


    Da helfen keine Bilder oder Ratschläge von außen. Du wirst dir doch keine Uhr im Wert eines Mittelklassewagens kaufen, ohne sie vorher mal angeschaut und verglichen zu haben. Mit Sicherheit wirst du da schnell einen Eindruck erhalten, was es dann werden wird und was du ausschließen kannst. Wie weit wäre denn der nächste Konzi weg? Mach dir doch einen netten Tag und verknüpfe diesen mit einem ausgiebigen Besuch beim Konzi - das macht Spass.


    Hallo Nicole,


    ich fasse die Kriterien mal zusammen:


    - sehr gute Ablesbarkeit
    - Gelbgold
    - Stoppfunktion kein Muss, somit gibt es Alternativen zu einer Daytona


    in Frage kämen für mich dann:


    Daytona mit den Blättern black, black/champagne oder blue arab wegen Kontrast Blatt - Indices/Zeiger
    Sportmodelle GMT oder Submariner in Gelbgold, GMT mit schwarzem Blatt
    Day-Date oder Day-Date II mit den Blättern black (DD) oder black, blue, black arab, black roman, black waves und chocolate roman (DD II).


    Alle anderen Zifferblattfarben bieten m.E. zu wenig Kontrast.


    Ich habe jetzt allerdings nicht die Referenzen gecheckt, d. h. ob die Blätter immer für Gelbgold verfügbar sind.

    Hallo zusammen, hallo Nicole,


    will hier auch mal wieder meinen Senf dazu geben:


    Daytona - sonst nix.


    Weil aber nach Alternativen gefragt wurde. Portugieser Chrono http://www.iwc.com/de/kollektion/portugieser/IW3714/ könnte ich mir auch gut am schönen Damenarm vorstellen.


    Und abschließend noch eine Frage zum Verständnis. Meintest du Cosmograph/Chronograph - also eine Uhr mit Stoppfunktion oder einen Chronometer -
    Uhr mit COSC-zertifiziertem Werk? Die Frage stelle ich nur deshalb, weil du schriebst, es käme nur ein Cosmograph in Frage, dann aber die GMT in die Auswahl genommen hast.


    Das Everrose-Gold von Rolex würde ich mir auf jeden Fall auch anschauen. Für mich der schönste Goldton.