Hallo aus dem Süden

  • Hallo zusammen,


    lese seit ein paar Tagen hier im Forum mit und möchte mich kurz vorstellen. Bin 48 Jahre alt und den mechanischen Uhren seit dem 16. Lebensjahr verfallen. Das war damals eine kleine Fortis, für die es verschiedene Armbänder mit Wechselrahmen gab. Man konnte das Uhrwerk einfach aus dem Gehäuse drücken und in ein anderes einsetzen. Die Uhr trug ich viele Jahre lang und sie läuft immer noch einwandfrei (wenn ich mich nicht irre, ist es ein ETA 2842-Werk).


    Meine zweite Automatik war dann 1999 eine Mühle Glashütte Chrono II am Lederband (Band mehrfach erneuert), welches dann nach einigen Jahren durch ein sehr feingliedriges Edelstahlband ersetzt wurde, da ich jedes Jahr ein neues Band brauchte (ja, ich trage meine Uhren rund um die Uhr und zu jeder Gelegenheit).


    Vor ein paar Jahren kam noch eine Oris Williams F1 Team Day Date hinzu, weil ich unbedingt zum Date auch noch den Day haben wollte, dafür halt kein Chrono. Die Oris wurde zu meiner liebsten Uhr, da sie bewegliche Bandanstöße hat, und an meinem recht „dünnen“ Handgelenk am besten von allen sitzt.


    Die Mühle trage ich seitdem nicht mehr sehr oft, da sie mit 38mm gegenüber der Oris mit 42mm doch recht klein und tonnenförmig wirkt (das alte Mühle-Gehäuse). Ein Chrono musste wieder her... ein größerer... (viel größer...)


    Es folgte eine Maurice Lacroix Pontos-S - ein echter Klopfer an meinem Handgelenk...


    Tja - und was soll ich sagen - im November bin ich dann über eine Rolex Explorer II gestolpert, die hat seitdem mein Handgelenk nicht mehr verlassen - 24h rund um die Uhr. Ich vermute, das wird mein neuer „Panzer“. Man wird ja älter, da musste es unbedingt entweder ein Großdatum sein, oder eine Lupe. Bei der Maurice muss man das Datum echt suchen...


    Ergo: Je älter man wird, desto kürzer die Abstände, eine neue Uhr haben zu wollen. Momentan warte ich noch auf eine GMT Master II in Rolesor Everrose - die 126711CHNR. Danach bin ich hoffentlich „geheilt“ (sofern sie mir in natura überhaupt gefällt)! Das wird dann vermutlich auch die erste Uhr sein, die ich nicht jeden Tag im Geschäft trage. Tagsüber dann die Explorer und nach Feierabend und am Wochenende die GMT im Wechsel.


    So - ich geh‘ mal weiterlesen...


    Liebe Grüße aus dem Süden BWs


    Dietmar

  • Nochmals willkommen Dietmar und viel Spaß hier! :wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hi Dietmar und herzlich willkommen bei uns!


    Schöne Vorstellung und klasse Uhren, die du da hast.


    Weiterhin viel Spaß beim Lesen und Posten und komm gut ins neue Jahr :gut:


    Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Tach auch :wink:


    Lass dir gesagt sein, dass deine Anmeldung hier, deiner "Heilung" im Weg stehen wird... :G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Hey Leute, das geht ja zackig hier - herzlichen Dank für die nette Begrüßung - und auch von mir jetzt schon an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Grüßle Dietmar


    PS: Ja, das mit der Heilung ist so eine Sache... technisch gesehen habe ich dann alles, was ich brauche - Chrono, Day-Date, GMT... Was mir theoretisch noch gefallen würde, wäre eine Sky-Dweller wegen den Monaten - aber so was gibt es auch von Omega. Ein Traum wäre von Rolex eine Day-Date mit dem Saros-Kalender der Sky-Dweller - das ganze dann bitte in Stahl und 40mm Durchmesser, da würde ich dann gerne noch ein paar Jahre drauf sparen...

  • Willkommen Dietmar :blume:


    Die Root Beer GMT wird Dir bestimmt gefallen. Ist mal eine seltenere und schöne Abwechslung im Rolex Sporty Einheitsbrei :G
    Ich finde sie heiß. :jump: