Audemars Piguet CODE 11.59

  • Hmmm :grb: ... Auf den Präsentationsfotos und - Videos gefiel mir die 11:59 EK gut. Nach diesem wristshot bin ich skeptisch... Wirkt auf mich im Verhältnis zum Durchmesser zu hoch, wie eine Tonne auf dem Handgelenk. Ich möchte die Uhr jetzt unbedingt mal live an meinem Arm testen...

  • .... Wie ist das eigentlich mit der Verfügbarkeit des EK? Ich meine gehört zu haben es gibt zunächst erst einmal nur 100 Exemplare... Andererseits steht auf der HP nix von Limitierung - nur insgesamt 2000 Code 11:59 in diesem Jahr.

  • Hmmm :grb: ... Auf den Präsentationsfotos und - Videos gefiel mir die 11:59 EK gut. Nach diesem wristshot bin ich skeptisch... Wirkt auf mich im Verhältnis zum Durchmesser zu hoch, wie eine Tonne auf dem Handgelenk. Ich möchte die Uhr jetzt unbedingt mal live an meinem Arm testen...


    Auch mein Gedanke. Hat bisschen was von Thunfischdose.

  • Hmmm :grb: ... Auf den Präsentationsfotos und - Videos gefiel mir die 11:59 EK gut. Nach diesem wristshot bin ich skeptisch... Wirkt auf mich im Verhältnis zum Durchmesser zu hoch, wie eine Tonne auf dem Handgelenk. Ich möchte die Uhr jetzt unbedingt mal live an meinem Arm testen...

    Das Gehäuse ist halt recht hoch bauend an den Seiten (dort ist auch die höchste Stelle der Uhr). Dadurch wirkt die etwas „klobig“ im Vergleich zu z.B deinen World Timern, die in der Mitte der Uhr am höchsten und an den Seiten abgerundet sind.
    Hinzu kommt speziell beim EK, dass durch das super flache Werk das Rehaut noch weiter runter gezogen sein muss, damit das ZB am Werk anliegt. Vergleich das mal mit der Dreizeiger-Uhr. Da baut das Rehaut nicht so weit rein und die Uhr wirkt flacher. Dadurch wird der „Tonneneffekt“ noch größer.


    Verfügbarkeit: dieses Jahr 100 Stück (wahrscheinlich begrenzt durch die Fertigung vom ZB, der Rest ist ja deutlich mehr verfügbar). Eine generelle Limitierung außerhalb der Produktionskapazität gibt es nicht.



    Ich finde Olivier Audemars kann solche Jacken tragen. Bei Bennahmias sieht das für mich immer wie gewollt und nicht gekonnt aus. Aber immerhin zieht er das konsequent durch.


  • Das Problem bei der Uhr liegt vielmals an den Reflexionen bei künstlichen Licht.
    ( es ist leider wirklich nicht einfach die Uhr so einzufangen)


    Live ist die Uhr ;):hut: absolut interessant und wenn ich eine 3 Zeiger Uhr mit einem interessanten Gehäuse inkl. Manufakturwerk haben wollte , wäre das die Uhr !!!


    Hier ein Foto wo sie augenscheinlich so drüber kommt wie Sie wirklich drüber kommt!!

  • Moins,
    das Datum bei einem Dreizeiger, wirkt zwischen der 4 und der 5 unästhetisch und unaufgeräumt! :opa:

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Bild oben sieht man schon, dass es sich um eine hochwertige Uhr handelt. Was den Ersteindruck bzw. den Gesamteindruck aber zu Nichte macht (für mich) sind die absolut unpassenden Zahlen. Sie hätten Zahlen gebraucht die zum Font des Audemars Piguet Schriftzuges passen, durch den verwendeten Font sieht das Blatt leider für mich zu beliebig aus. Ich glaub das ist auch der Hauptgrund warum so viele Leute die ersten geleakten BIlder mit Billigmarken assoziierten. Meine Frau ist Grafikdesignerin, es ist kein Hexenwerk eigene Zahlen zu entwickeln, und noch weniger wenn man die ungeheure Zeit von 6 Jahren dafür hat.


    Edit: Was absolut katastrophal ist, drei total unterschiedliche Fonts für drei Zahlenreihen -> Blatt / Rehaut / Datum. Da sind sie aber nicht alleine. Wer höchsten Anspruch an Design legt, wie von Bennahmias suggeriert, der kümmert sich darum und liefert dann wirklich Perfektion ab.


  • :rolleyes::gaehn:
    Das soll die Revolution sein für die es 6 Jahre benötigt hat?


    Das ZB ist beliebig und sowas von 08/15... Das Datum ist absolut unpassened auf der 5
    Die Zahlen passen nicht zur Schrift...


    Kann mir nicht vorstellen, dass das Glas allers "herrausreißt" wie wir in Österreich sagen würden :G



    Ganz ehrlich, da gefällt mir mein verflossene Tissot besser...


    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ok man sollte es so sagen, jeder hat andere Geschmäcker, das ist auch gut so.
    Für mich ist eine Uhr nicht nur das ZB.


    Die Uhr muss als Ganzes hervorkommen und das ist bei dieser Uhr einmal ganz klar der Fall.
    Was juckt mich das Blatt wenn jedes Gehäuse gleich ist wie das Andere( könnte man auch sagen).
    Traumuhr ganz neues Erscheinungsbild in AP und PP Kreisen.
    Absolut schönste und sportlichste 3 Zeiger Uhr von AP und PP abseits des(Royal Oak und Nautilus) Mainstreams.