Maurice Lacroix black friday

  • Die Pontos S Chrono am Stahlband trägt sich sehr angenehm, Uhr und Band schmiegen sich perfekt ums Handgelenk.

    Besonders bei wenig Licht ist das Wechselspiel aus Glanz und Reflexionen sehr schön anzuschauen:

    Die Gangwerte sind auch nicht schlecht. Seit gestern Nachmittag +1 Sekunde.

    Die Tauchverlängerung ist massiv ausgeführt und die dreistufige Bandfeineinstellung ist im Inneren der Schließe, es gibt keine äußerlich sichtbaren Bohrungen:




    Viele Grüße
    T-Freak

  • Hab eigentlich bestellt und schon versucht auf x weise zu zahlen.................hat nie geklappt..
    jetzt auf den Sack gegangen.......
    :mad:


    Forgot something?



    View this in your browser

    AW: We saved your cart for you :mad:
    Pontos S Automatic Chronograph 43mm






    CHF995.00






    Pontos S Automatic Chronograph 43mm



    CHF995.00












    Forget something?
    It looks like you left some great items in your cart.






    Return to Checkout
  • Bisher alle begeistert? Meinungen??? :grb:

    + Verarbeitung
    + Optik & Design
    + Gangwerte (+ 2 Sekunden/Tag)
    + Tragekomfort
    + Integrierte aber unsichtbare Feineinstellung des Metallbands
    + Massive Tauchverlängerung
    + Interessantes Spiel aus Spiegelungen und Lichtreflexen (Zifferblatt, Uhrglas)


    o Schließe ohne seitliche Drücker


    - Entspiegelung


    Das Saphirgals verfügt zwar über eine doppelseitige Entspiegelungsschicht, aber die Wirksamkeit derselben hält sich in Grenzen. Ich habe eine normale ML Pontos Chrono (kein S Modell), dort ist eine sehr viel wirksamere Entspiegelungsschicht aufgebracht, ähnlich wie man das von der Breitling Navitimer kennt. Aber vielleicht ist das auch beabsichtigt, denn von der Ablesbarkeit einmal abgesehen ergeben sich eben auch interessante Lichtspiele, die sicher auch einen Teil des Charmes dieser Uhr ausmachen.


    Unterm Strich eine erstklassig verarbeite Uhr mit edler Anmutung und einem eigenständigen Design. Für den aufgerufenen Preis definitiv eine Top Empfehlung.

  • Bin bis auf einen Punkt ganz Deiner Meinung, und das betrifft die Entspiegelung.


    Ich habe den Pontos Chrono mit meiner Avenger II GMT und auch meiner Aquatimer verglichen und kann keinen Unterschied feststellen. Ich reiche gerne Fotos noch, falls gewünscht.
    Ich sehe da keinen Unterschied. Egal aus welchem Blickwinkel, es sieht immer gleich aus.


    Den einzigen Nachteil, den ich erwähnenswert finde, ist das die Bandglieder nicht verschraubt sind.


    Legst Du Deine ML nachts ab? Falls ja, wie?

  • ja immer noch begeistert!Habe jetzt ein top ML Duo! Pontos s diver an Stahlband und den neuen ML Pontos s Chrono am KautschukBand !
    Trotz dem leicht grösserem Gehäuse äussert angenehm zu tragen.


    Wer hat auch noch bestellt ??


    Lg Dani

    Ich habe am Sonntag bestellt und heute früh eine E-Mail erhalten, dass die Uhr versendet wird. Leider enthielt die E-Mail keinerlei Info über die Versandfirma noch eine Trackingnummer.
    Hoffentlich kommt die morgen an, denn Sonntag geht‘s auf Dienstreise für eine Woche.

  • Ich habe am Sonntag bestellt und heute früh eine E-Mail erhalten, dass die Uhr versendet wird. Leider enthielt die E-Mail keinerlei Info über die Versandfirma noch eine Trackingnummer.Hoffentlich kommt die morgen an, denn Sonntag geht‘s auf Dienstreise für eine Woche.

    Ich drücke Dir die Daumen... ich warte aktuell auf eine Uhrenrückkehr aus dem Service und bei mir ist es ähnlich knapp... sowas nervt :bash:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • War bei mir mit dem Diver letztes Jahr genauso.Kam dann nach 3-4 Wochen, der Kurier sagte damals nur UPS. :(

    ...war sozusagen ein 480 Stunden- Express. :bash: Sorry für die schlechten News :troest:

    Das sind ja verheerende Aussichten für den Armen Tropf :panik:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich habe den Pontos Chrono mit meiner Avenger II GMT und auch meiner Aquatimer verglichen und kann keinen Unterschied feststellen. Ich reiche gerne Fotos noch, falls gewünscht.
    Ich sehe da keinen Unterschied. Egal aus welchem Blickwinkel, es sieht immer gleich aus.

    Also grundsätzlich spiegeln gewölbte Uhrgläser ja sehr viel stärker als plane, bzw. flache Gläser. Meine Breitling Navitimer aus 2017 hat jedoch eine so geniale Entspiegelung, dass selbst bei diesem gewölbten Uhrglas meist der Eindruck entsteht, dass gar kein Glas vorhanden ist. Ebenfalls sehr gut, wenn auch nicht ganz auf diesem Breitling Niveau ist die normale Pontos Chrono. Spiegelnde Lichtquellen sehen dort auch diffus und bläulich aus. Bei der Pontos S Chrono ist zwar auch eine leicht blau schimmernde Beschichtung zu sehen, aber spiegelnde Lichtquellen sehen weniger diffus und eher echtfarbig aus. Von einem unsichtbaren Glas kann keine Rede sein, es ist immer irgendwie zu sehen. Allerdings schaut das durchaus auch interessant aus. Die Ablesbarkeit ist deshalb nicht unbedingt eingeschränkt. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Hamilton X-Wind, da hat man praktisch kaum etwas erkennen können, so hat die gespiegelt. Davon ist die Pontos S gottseidank auch weit entfernt, aber ich mag eben diese absoluten Superentspiegelungen. By the way, die Hamiltons können das heute auch sehr viel besser...


    Es kommt vielleicht immer ein wenig darauf an, was man kennt bzw. mit was man vergleicht. Meine Omega Seamaster aus 2009 war auch nicht besser als die Pontos S, was die Entspiegelung angeht.



    Den einzigen Nachteil, den ich erwähnenswert finde, ist das die Bandglieder nicht verschraubt sind.


    Legst Du Deine ML nachts ab? Falls ja, wie?

    Um ehrlich zu sein, das schaut zwar hochwertiger aus, aber meist scheitere ich am Bandwechsel, weil die Schrauben so fest sitzen. Einen Stift bekomme ich immer rausgedrückt. Meine Uhren übernachten in der Regel immer in der Box, Glas nach oben.