• Hier wird die komplette neue Pilot Spitfire Linie präsentiert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss sagen es liegt vielleicht am Video / Licht / zu viel Makro für diese Art Uhr aber die Zifferblätter wirken hier leider extrem billig. Bei einer Uhr ist sogar ein "Loch" im Lume des Zeigers zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    ... das sind ja noch alles Prototypen - erkennbar z.B. auch an den Datumsscheiben. Die Uhren aus der Serienfertigung sollten schon in den Details wesentlich sauberer sein. Hodinkee hat übrigens jetzt alle 14 Neuheiten online - offenbar sind die etwas gleicher als alle anderen Internet-Dödels...


    Spitfire (7 Uhren, alles inhouse, 50/50 Stahl und Bronze):
    https://www.hodinkee.com/artic…re-collection-introducing


    Top Gun (4 Uhren, alles Keramik, 3x Inhouse + Doppel):
    https://www.hodinkee.com/artic…gun-sihh-2019-introducing



    Le Petit Prince (3 Uhren, alles Gold und Komplikationen):


    https://www.hodinkee.com/artic…-petit-prince-introducing



    Und hier nochmal ein Überblick von Fratello:


    https://www.fratellowatches.co…ollection-from-sihh-2019/



    Mein erster Eindruck:



    Bronze ist so gar nicht meins und offenbar bleiben die "normalen" Fliegeruhren bei den Neuerungen erstmal außen vor - aber 5 Modelle finde ich ziemlich gelungen (ganz gute Quote ;) :(



    Spitfire Chrono in Stahl (Ref. 3879-01):





    41mm Durchmesser, Inhouse-Kaliber 69380, Preis angeblich 5.700 USD (dürfte ähnlich in Euro sein)






    Top Gun Automatic (Ref. 3269-01):





    41mm Durchmesser, 11mm Höhe, Keramikgehäuse, Inhouse-Kaliber 32110 mit 72h Gangreserve, Preis angeblich 5.500 USD




    Top Gun Chrono (Ref. 3891-01):





    Durchmesser 44,5mm, Höhe 15,7mm, Inhouse-Kaliber 69380, Keramik-Gehäuse, Preis angeblich 7.550 Euro.



    Top Gun Doppelchrono in Ceratanium (Ref. 3718-15):




    War ja schon bekannt, aber jetzt auch mit Preis: 14.600 USD


    LPP Ewiger Kalender Chronograph (Ref. 3922-02):



    43mm Durchmesser, 15,9mm Höhe, Flyback-Chrono und Ewiger Kalender inkl. Mond und Jahresanzeige, Gold, limitiert uaf 250 Stück, Preis 38.300 Euro.


    Bei allen 5 Uhren finde ich den Preis für IWC-Verhältnisse überraschend moderat, die sind auf dem Level (oder sogar darunter) der Vorgänger mit Fremdwerken. Die LPP ist die erste moderne Kombi von Chrono und Ewigem Kalender, die wirklich absolut gelungen ist.


    Ich bin mal gespannt, was nun aus der "Classic"-Reihe wird - die können sie ja eigentlich nicht ernsthaft zum aktuellen Preispunkt weiter mit ETA/Sellita bestücken :grb:


    Fazit: Zumindest für in jeder Preisklasse was dabei - hatte ich auch schon länger nicht mehr ;)


    Gruß,
    Christian

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat auch noch detaillierte Videos zu allen Kollektionen einzeln.
    Ich muss sagen, auf den Bildern, top :verneig: 2019 gibts ziemlich sicher wieder ne IWC in der Sammlung.


    Und dann wäre da noch die Petit Prince Ewiger Kalender :love: Nur der Preis...die wirds sicher nicht! Aber schön ist sie!

  • Ja, ist klar. Der Ceratanium DC ist schon cool, aber die blassen Ziffern und der Preis lassen ihn bei mir durchfallen. Der normale Chrono mit 44,5 mm gefällt mir gut. :gut: Drücker und Krone in schwarz fände ich aber hier passender.

    • Offizieller Beitrag

    Die offiziellen Preise für Deutschland (inkl. MwSt):


    Spitfire Automatic Stahl 3268-01: 4.840 Euro
    Spitfire Automatic Bronze 3268-02: 5.450 Euro


    Spitfire Chrono Stahl 3879-01: 6.290 Euro
    Spitfire Chrono Bronze 3879-02: 6.900 Euro


    Top Gun Automatic 3269-01: 6.150 Euro
    Top Gun Chrono 3891-01: 8.300 Euro
    Top Gun Mojave Chrono 3891-03: 9.050 Euro
    Top Gun Ceratanium Doppel 3718-15: 15.100


    LPP Perpetual Chrono 3920-02: 40.900 Euro


    Die einfache Spitfire Dreizeiger kostet also mit Inhouse-Werk, 72h Gangreserve und Weicheisenkäfig nur 200 Euro mehr als die Classic mit ETA/Sellita. Beim Spitfire Chrono ist der Aufpreis Inhouse vs. ETA 390 Euro. Die Top Gun Automatic kostet mit dem neuen Inhouse-Werk das gleiche wie die aktuell limitierte Laureus mit dem blauen Blatt und ETA.


    Das hatte sich ja schon 2018 beim Portugieser-Chrono 3716 vs. 3714 abgezeichnet, aber offenbar gibt es mit der Einführung der Inhouse Werke nur einen sehr begrenzten Preissprung von 200 bis 400 Euro. Hat es sich doch gelohnt, dass sie die Preise vorher schon herangeführt haben ;)


    Bin gespannt, wann die Inhouse-Werke in die anderen Linien kommen (3714, Aquatimer, Classic Pilot). Wenn es ähnlich läuft, wäre das auf jeden Fall ein ziemlicher Sprung nach vorne.


    Gruß,
    Christian

  • Top Gun Dreizeiger mit Datum wäre was für mich.
    Schwarzes Silikon- oder Canvasband mit schwarzer PVD-Schließe dran, fertig ist die (fast) unkaputtbare Uhr.


    Mich wundert nur der Preisunterschied:
    Deutschland 6.150€ (lt. IWC Website)
    USA 5.500 $ (lt. Hodinkee)