Warten auf Batman - Davor eine Submariner?

  • Denke auch das zur BW19 die restlichen GMTs auch die neue Kaliber der Pepsi bekommen - und dann geht der Hype so richtig los und die neue Batman löst die Pepsi im Wettrennen ab. :hut:

    Habe irgendwo gelesen, dass die BLNR nicht mehr kn der neuen 18/19 Preisliste auftauchen soll. Ist da was dran?

    ... und ein kleiner Ausflug rüber in die Schweiz? Nur wenige Stunden mit dem Auto, schön die Frau einladen, feines Hotel am Zürisee... und die reservierte Batman abholen :jump:

    Für den Aufwand und Preis bekomme ich hier auch eine vom „grauen“. Aber eventuell wäre Frankreich eine Chance... was meint ihr?


    Heute Nacht wurde mir eigentlich klar, dass es nur die Batman braucht um mich glücklich zu machen :sabber: Die Sub wäre nur ein „Lückenfüller“ fürs Warten auf die Batman...

  • Hi! Auf die Sub Date warte ich zur Zeit noch. Gerade habe ich aber eine gebrauchte aus 2011 als Fullset und sehr gutem Zustand für 6800€ angeboten bekommen. Jetzt komme ich ins Grübeln... :lupe:


    An der Referenz und somit der ganzen Uhr hat sich ja in der Zeit eigentlich nichts getan.
    Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.


    Danke und Grüße

  • Hi! Auf die Sub Date warte ich zur Zeit noch. Gerade habe ich aber eine gebrauchte aus 2011 als Fullset und sehr gutem Zustand für 6800€ angeboten bekommen. Jetzt komme ich ins Grübeln... :lupe:


    An der Referenz und somit der ganzen Uhr hat sich ja in der Zeit eigentlich nichts getan.
    Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.


    Danke und Grüße

    Finde ich fair.


    So viel habe ich vor 3 Monaten bei Chronext auch gezahlt. Auch 2011, Fullset, 3 Jahre Gewährleistung (war grad eine Aktion....) und war mit dem Preis sehr zufrieden.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Finde ich fair.

    Es ist eine mit LC100 und morgen werde ich sie mir anschauen. Nach den Fotos und Aussagen vom Verkäufer ist die Uhr wie neu.
    Auf was muss man speziell bei einer Submariner achten?


    - Seriennummer Rehaut und den Papieren
    - Perle auf der Lünette original? Wie könnte man das checken? Habe gehört da gibt es Fakes...
    - Anzahl der Glieder? 13 Sollten es sein
    - Eingelaserte Krone auf 6 Uhr


    Die Dichtheit und Ganggenauigkeit sollte auch geprüft werden.


    Würde gerne den einen oder anderen Ratschlag bekommen, sicher ist sicher und man weiß ja nie...


    Danke euch :verneig:

  • Das auf jeden Fall...


    Ich hatte mal ein Fake in der Hand, da hätt ich meine Hand für in's Feuer gelegt, dass die echt ist... Irgendwo in Asien gibt's wohl 'ne Fabrik, die sich auf grade a+ Replicas spezialisiert hat...


    Der Numpel hatte sogar Box und Papiere zu dem Ding und war knapp 4 stellig im EK.

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Never würd ich wissentlich 'n Fake kaufen...


    Aber jeder nach seine Fasson...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:


  • Ich hatte mal ein Fake in der Hand, da hätt ich meine Hand für in's Feuer gelegt, dass die echt ist... Irgendwo in Asien gibt's wohl 'ne Fabrik, die sich auf grade a+ Replicas spezialisiert hat...


    Der Numpel hatte sogar Box und Papiere zu dem Ding und war knapp 4 stellig im EK.

    Es ist ein sehr renommierter und vertrauenswürdiger "Re-"Seller und seit Jahren im Geschäft. Leider ohne direkten Uhrmacher im Haus.
    Bei der meist gefälschten Uhr der Welt ist die Gefahr wohl am größten.


    Ob die Rechnung vom originalen Käufer dabei ist weiß ich nicht. Wäre aber ein gutes Indiz, bzw. Anhaltspunkt.

  • Tu ma foddo


    :pix:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Finde ich fair.
    So viel habe ich vor 3 Monaten bei Chronext auch gezahlt. Auch 2011, Fullset, 3 Jahre Gewährleistung (war grad eine Aktion....) und war mit dem Preis sehr zufrieden.

    Ich staune immer wieder. Ich finde den Preis schon happig. Liegt aber vielleicht auch daran, dass man letztes Jahr verklebte Subs noch ganz entspannt für 6,9k beim Grauen kaufen konnte. Neu und verklebt, LC EU...

  • Ich staune immer wieder. Ich finde den Preis schon happig. Liegt aber vielleicht auch daran, dass man letztes Jahr verklebte Subs noch ganz entspannt für 6,9k beim Grauen kaufen konnte. Neu und verklebt, LC EU...

    Und schau mal, was sie beim Wechsel auf die 6-stellige Ref. kosteten... :(

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • @PatrickS


    Happig ist relativ...schau mal wo späte 14060m und 16610er mit Rehautgravur liegen. Für deren Preis hättest Du ebenso die nagelneue 116610ln bekommen, vor Kurzem. Irgendwie ist da in kürzester Zeit ganz heftig was passiert mit den Preisen.
    Die 116610ln für 6.8 würde ich sofort eintüten, sofern nichts mit der Uhr ist.

  • Sag ich nichts anderes... deshalb habe ich meine ja auch für 6.8k eingetütet. War zwar ein kurzer Seufzer, weil ich Ende Feb. / Anfang März noch eine für 6k angeboten bekommen hatte. aber irgendwie ist da in einem halben Jahr - Du sagst es richtig - "heftig was passiert" :panik:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)