Nach 3 Tagen schon heftige Swirls am Pilotband/Putztuchempfehlung gesucht

  • Als ich noch mehr in der Omegawelt unterwegs war wurde bei solchen Fragen gerne die Nützlichkeit von Tesafilm auf der Schließe diskutiert. Wenn ich mich recht erinnere hatte als Reaktion darauf jemand seine Uhr komplett mit Panzerband abgeklebt um dem Wahnsinn ein Bild zu geben. Hochglanzpolierte Flächen an Gebrauchsgegenständen werden durch Gebrauch nicht besser. Je eher man sich an Gebrauchsspuren an Uhren gewöhnt umso entspannter kann man sie tragen, sofern man sie den tragen will und nicht lieber nur anschauen mag.

  • So einige von euch Buben machen sich das Leben verdammt schwer. Wenn man so hinter jedem Swirl her ist, wie kann sich da noch Freude am Objekt entwickeln? Mal im Ernst, ich stelle mir das recht unangenehm vor, immer die Angst für dem kleinsten Microkratzer im Nacken zu haben.


    Das erinnert mich daran, was ich seit einigen Wochen täglich gegen 19.00Uhr bewundern darf. Herr und Frau Nachbar haben seit 4 Wochen einen neuen Ford Mustang in schneeweiß vor der Tür stehen. Das gute Stück wird nun nach dem täglichen Ausritt zur Arbeit von Herrn und Frau Nachbar in akribischer Kleinarbeit geputzt und poliert. Jeder kleinste Fliegenschiss wird entfernt, das Ritual dauert jeden Abend um die 30 Minuten. Ich hätte da ehrlich gesagt, keine Freude an dem Auto.



    Aber jeder hat so seine Macken :lol:

  • Schon mal Sandstrahlen probiert? Zur Not auch Gleitschleifen, das sollte alle hässlichen Kanten und Kratzer schön abrunden. :dance:

  • Ich sach nur Wasch(Fe)tisch, aber Hauptsache befriedigt. :lol:

  • Ist aber ein NT, der verträgt kein Wasser. :schock:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich bin gerade am Kommunizieren mit diversen NGOs.


    Wenn Freiheit für Hühner, dann bitte auch Freiheit für Uhren.....tragt sie, lasst sie leben und sperrt sie nicht hinter Folien oder in den Safe! :opa:


    :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Herrlicher Faden; genau richtig für mich :G .


    Ich halte meine Uhren mit schlichtem Leitungswasser und Küchenhandtüchern sauber. Mit Swirls habe ich gelernt klarzukommen, da fange ich nicht an, mit abrasiven Polituren zu egalisieren, was nach ein paar Tagen eh wieder da ist.